Minarett Initiative

  • Zitat

    Original von 1984
    Doch das geht nicht mit einer "interessiert mich nicht" oder "ist mir egal" Mentalität. Eine solche Mentalität zeugt nicht von einem grossen Volk mit einem grossen Glauben an sich!


    Kannst du in der Schweiz eh grad vergessen. Der grösste Teil des Nachwus' will doch nur profitieren und nichts liefern.


    Kirchensteuern:
    Erhalten von alten Kirchen -> ja find ich gut
    Seelsorge -> ja find ich auch gut (naja, je nach dem, wenn der Pfarrer ans Totenbett einer alten Person geht, die man eh nicht mehr zum Atheismus bewegen kann, warum ihr nicht den Frieden gönnen?)
    Messen -> Nein


    ich bezahl desswegen auch noch Kirchensteuern obwohl ich mit Gott und der Religion grad überhaupt rein gar nix am Hut hab.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von 1984
    So wie ich dich verstanden habe, soll es normal bleiben wenn ein moslem-geführtes Unternehmen in der schweiz kirchensteuern bezahlt.


    Ähm nein, nicht direkt. Aber in der Schweiz ist es halt usus (oder Gesetz), dass die Unternehmen die Kirchensteuer bezahlen. Dabei ist es total egal, woher die Führungsperson dieses Unternehmens stammt. Das ist schon lange so und ist bekannt, deshalb muss man davon ausgehen, dass ein muslimischer Firmengründer in der Schweiz das berücksichtigen muss. Deshalb auch der Vergleich mit dem Flughafen. Wenn in Kloten ein Flughafen existiert und du baust direkt daneben dein Haus, dann musst du in kauf nehmen, dass du Fluglärm hast. Das ist nunmal fakt und der muslimische Geschäftsmann muss das berücksichtigen.


    Ob das so bleiben soll oder nicht oder ob das gerecht ist oder nicht - zu dem habe ich keine Äusserung getätigt.

  • Oh man, meine Mutter hat die Stimmzettel versehentlich weggeworfen. AUWEIA! Scheisse man jetzt kann ich nicht über die Zukunft der Schweiz bestimmen :(

  • Zitat

    Original von 1984
    Oh man, meine Mutter hat die Stimmzettel versehentlich weggeworfen. AUWEIA! Scheisse man jetzt kann ich nicht über die Zukunft der Schweiz bestimmen :(


    Du kannst dir bei der Gemeindekanzlei/Einwohneramt neue Stimmunterlagen besorgen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 1984
    Oh man, meine Mutter hat die Stimmzettel versehentlich weggeworfen. AUWEIA! Scheisse man jetzt kann ich nicht über die Zukunft der Schweiz bestimmen :(


    Deine Mutter? 8o

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ja hab meine wohnort gewechselt und der stimmzettel kam noch an die alte adresse..


    Meine Familie wirft so Abstimmungs-Zeug prinzipiell weg :nope

  • SP-Nationalrätin Jacqueline Fehr (46, ZH) glaubt zwar, dass Onken wichtige Fragen stellt, die Anti-Minarett-Initia tive biete aber keine Lösung: «Kann ein Minarettverbot Zwangsheiraten verhindern? Ziehen muslimische Frauen ihr Kopftuch ab, wenn es keine Minarette mehr gibt?» Fehr: «Wer Verbote sät, wird Extremismus ernten.»



    Wird ein NEIN etwas ändern? Wird dann alles besser/anders?
    Frauen nimmer gesteinigt,Zwangsheirat aufgehoben und und?!?
    Irgendwie reden die am Thema vorbei.


    Kaum oder?..........ich kann dieses nichts sagendes Argument nimmer hören! :nope


    ------------------------------------------------------------------------------------------------





    Seit die EVP-Parteileitung die Nein-Parole zum Minarett-Verbot herausgab, brodelt es an der Basis. «Wegen dem Nein zur Minarett-Initiative treten Mitglieder aus», bestätigt Blunier: «Sie sagen, die EVP müsse das Christentum verteidigen. Da könne man gar nicht gegen die Initiative sein.»


    :cheers




    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Befürchten Sie bei der Annahme der Initiative, dass es in muslimischen Ländern zu Boykott-Aufrufen gegen Schweizer Produkte kommen wird?
    Dass es zu einem Boykott-Aufruf kommen wird, nehme ich nicht an. Aber wir müssen damit rechnen, dass wir bei den wirtschaftlichen Beziehungen zu einigen muslimischen Ländern Schwierigkeiten bekommen werden
    .


    Wer nicht will hat gehabt,sollen sie dahin gehn wo der Pfeffer wächst :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wer nicht will hat gehabt, sollen sie dahin gehen wo der Pfeffer wächst


    Zum Glück braucht die Schweiz keine wirtschaftlichen Beziehungen mit anderen Ländern. Wir haben Kartoffeln für alle!
    Und wenn wir lange genug in die Aare kacken, schaffen es vielleicht auch wieder mal einige Lachse bis hier her.


    Christentum verteidigen so eine Scheisse. Die ganze Geschichte zeigt einmal mehr, was zwei Religionen, fehlende
    Akzeptanz / Toleranz und eine dicke Schicht Patriotismus anrichten können.


    On the Way to Another Holy War

  • Irgendwas stimmt auf jedenfall nicht mit dem Bild/Ton zusammen, entweder komisch verschoben oder sonst was...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von 1984
    Countdown this Weekend!


    Betet, freie Schweizer, betet!


    Das bringt hoffentlich nichts :gap
    Wäre ja absurd, wenn man mit einem Glauben an einen imaginären Freund einen anderen Glauben mit einem "uncooleren" imaginären Freund "loswerden" könnte.


    Zitat

    Original von 1984
    Naja das ist der Text aus der Schweizer Nationalhymne...


    Macht es eine Aussage sinnvoller, wenn sie in irgendeiner Form schon existiert?
    Ich kann auch aus "Mein Kampf" zitieren und es macht die Aussage selbst in einem "passenden" Kontext nicht sinnvoller, geschweige denn angemessener.