Hallo
Also seit gestern kann man bei mir im Dorf endlich ADSL haben jetzt hab ich ein paar Fragen weil ich mich überhaupt nicht auskenne.
2. Ich will am liebsten zu http://www.Solnet.ch oder weiss jemand was das dagegen spricht ?
3. Als modem dachte ich an einen Modem/Router kombi wie den SMC7404BRB hier die Beschreibung:
Gemeinsamer Breitband Internetzugang für bis zu 253 PCs mit nur einer öffentlichen IP-Adresse
Direkter Anschluss an den Splitter, bspw. an den BBAE der Deutschen Telekom
4-Port 10/100 Mbit/s Auto MDI/ MDI-X Switch, alle Ports können als Uplink zu einem weiteren Hub oder Switch genutzt werden
DHCP Server, LAN IP-Adressen können automatisch zugewiesen werden
Sicherheit durch NAT-Firewall, SPI Firewall, Intrusion Detection System, Time of Day Access Control, Content Filtering, URL Blocking und Hacker Attack Logging mit E-Mail Benachrichtigung
Unterstützt Virtual-Server, so dass hinter dem Router problemlos ein Web-/ FTP-/ E-Mail-Server betrieben werden kann
VPN Passthrough (IPSec, L2TP, PPTP)
Erlaubt die Definition von statischen Routen
Konfiguration über den Webbrowser
Arbeitet plattformunabhängig und –übergreifend mit allen Betriebssystemen die TCP/ IP und Ethernet unterstützen
3.a. Seh ich das richtig das der ohne Probs funktioniert hier in der Schweiz und mit Solnet ?
3.b. Ich brauche dafür ja keine feste IP oder ?
4. Bei Solnet hab ich ja keine Automatische Trennung wenn ich jetzt aber die PC`s abgeschalten habe und nur den Modem/Router an trennt er sich dann vom Netz oder bleibt er dran solange Modem/Router laufen ?
Danke schonmal für alle Antworten
mfg XTC