Welche Popcorn Hour?

  • Hey Leute!


    Ich wollte eigentlich meine Dreambox benutzen, um Movies per VLC-Stream vom NAS zu schauen. Leider ist mein NAS nicht 'stark' genug um die Movies (vorallem .mkv's) zu transcodieren. PC will ich nicht laufen lassen, dafür hab ich mir das NAS gekauft das mit wenig Strom auskommt.


    Nun ist wohl die letzte Lösung die Popcorn Hour?! Die macht ja die 'Berechnungen' selber und spielt jegliche Formate ab. Auch hab ich hier schon so schöne Screenshots gesehen wie das Menü dann aussehen kann mit Filmauswahl, Covers, Beschreibung, etc. (Muss man die eig. selbst ablegen oder werden die aus einer DB geholt?)



    Nun, welche Popcorn Hour empfehlt ihr mir?
    C-200 oder A-110?
    In tendiere zur 200er, so könnte ich nämlich meinen Panasonic Blu-Ray Player auf gleich verkaufen und in die C-200 ein Blu-Ray Laufwerk einpflanzen.



    Lohnt sich beim momentanen $-Kurs ein Kauf direkt in den Staaten? Er ist ja im moment bei 1:1.


    Reicht mein 54Mbit WLAN für die Verbindung von NAS zu Popcorn Hour, oder muss ich noch eine Powerline kaufen (100Mbit da meine WRT54GL ehh nicht mehr leisten) oder ein Kabel ziehen?



    Danke für Eure Entscheidungs-Hilfe!

  • heya,


    Ich tendiere auch ganz klar zur neuen 200er Serie schon alleine wegen dem Gbit interface. (Habe selber die A-110)


    $ Sind günstig zur Zeit... Ob es unterm Strich rentiert -> Zoll etc. kann ich nicht sagen.


    Wenn du FullHD streamen willst, wird das WLAN nicht ausreichen (ich kann nicht von Erfahrung sprechen... Aber rein rechnerisch reicht es nicht)
    Sogar 100MBit kann nicht den vollen HD-Stream ,der bis zu 19Mb/s erreichen kann, abdecken. Oder sind es sogar mehr?


    Daher brauchst du wohl eine 1Gbit Verbindung zum NAS -> Kabel ziehen.

  • ich meine HD würde etwa 8MB/s benötigen. 100 Mbit würden also reichen. Kabel ist aber natürlich immer vorzuziehen, wenn es irgendwie geht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wenn du die Popcorn wirklich nur zum Abspielen benutzst, dann reicht die günsigste.
    ich habe die A100, die kann alles was die teureren auch können, nur kann ich halt keine SATA Platte einbauen, keine Blue-Rays reinhauen und nur mit 100MBit/s streamen.
    Aber das brauche ich ja alles nicht, da alles auf dem NAS liegt und 100MBit/s reicht auch für HD-Filme.

  • Zitat

    Original von mae


    Wenn du FullHD streamen willst, wird das WLAN nicht ausreichen (ich kann nicht von Erfahrung sprechen... Aber rein rechnerisch reicht es nicht)
    Sogar 100MBit kann nicht den vollen HD-Stream ,der bis zu 19Mb/s erreichen kann, abdecken. Oder sind es sogar mehr?


    Daher brauchst du wohl eine 1Gbit Verbindung zum NAS -> Kabel ziehen.


    Ein HD-Stream hat garantiert keine 19 MB/s, eher 19 Mbit/s... sogar ein 40 GB untouched Rip einer Bluray der 120 min geht, hat rein rechnerisch nur eine Datenrate von ca. 5.7 MB/s. Deshalb reichen 100 Mbit locker, ausser man schiebt öfters mal ein Movie vom Nas/PC auf die Popcorn hour, dann ists natürlich sehr praktisch wenn man Gbit hat :D

  • In dem Fall kann ich's sogar zuerst mal per Wlan mit 54Mbit riskieren? Wenn's dann halt nicht reicht heisst's Strom-Leitungen durchpiepsen und Lan-Kabel einziehen... ;)


    Ich würd wohl grad meinen BluRay-Player verkaufen und in die Popcorn Hour ein Laufwerk einbauen... das spricht definitiv für die C-200. Dann hab ich alles in 1... wär schon die edlere Variante und muss nicht viel drauflegen wenn ich den BluRay-Player verkaufe.

  • Zitat

    Original von Primetime
    Ich würd wohl grad meinen BluRay-Player verkaufen und in die Popcorn Hour ein Laufwerk einbauen... das spricht definitiv für die C-200. Dann hab ich alles in 1... wär schon die edlere Variante und muss nicht viel drauflegen wenn ich den BluRay-Player verkaufe.


    Ich würde noch warten mit verkaufen. Oder funktioniert das mit dem Bluray abspielen auf den Popcorns effektiv so gut? All-in-One ist natürlich immer sehr schön, aber es kommt einfach zu häufig vor, dass man im nachhinein merkt, dass es zwar alles können sollte, aber die ein oder andere Funktion doch nicht so gut läuft, wie bei einem spezialisierten Gerät.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ich würde noch warten mit verkaufen. Oder funktioniert das mit dem Bluray abspielen auf den Popcorns effektiv so gut? All-in-One ist natürlich immer sehr schön, aber es kommt einfach zu häufig vor, dass man im nachhinein merkt, dass es zwar alles können sollte, aber die ein oder andere Funktion doch nicht so gut läuft, wie bei einem spezialisierten Gerät.


    Hier gibt's eine Liste der kompatiblen Blu-Ray Laufwerke für die C-200 - beim Asus BC-08B1ST z.B. ist sogar ein Movie dabei, und das lädt grad so schnell wenn nicht sogar schneller als mein Panasonic Player (der mit der PS3 zusammen auf Platz1 war im Juni).

  • Zitat

    Original von tornado
    All-in-One ist natürlich immer sehr schön, aber es kommt einfach zu häufig vor, dass man im nachhinein merkt, dass es zwar alles können sollte, aber die ein oder andere Funktion doch nicht so gut läuft, wie bei einem spezialisierten Gerät.


    Word!


    Hab seit einiger Zeit nen Samsung BD-P1500 Bluray Player und bin sowas von zufrieden bei Bluray Wiedergabe.
    Mich würde die C-200 auch extrem reizen, aber seit dem Abenteuer den PC als brauchbaren Bluray Player zu verwenden, bin ich etwas vorsichtiger geworden.


    Wie sehen eigentlich Filme in DVD Auflösung auf nem Full-HD Fernseher aus, wenn man die per Popcornhour abspielt? Kann das Teil gut skalieren und bei DVD Wiedergabe anständig deinterlacen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hab mir soeben die Popcorn Hour C-200 bestellt direkt in den Staaten.


    $ 348.- / CHF 351.- inkl. Versandkosten. Zoll wird wohl noch so 50Fr. ausmachen.


    Soviel ich weiss haben sie Lieferengpässe, bin gepannt wann sie kommt :)

  • Zitat

    Original von or!3s


    Ein HD-Stream hat garantiert keine 19 MB/s, eher 19 Mbit/s... sogar ein 40 GB untouched Rip einer Bluray der 120 min geht, hat rein rechnerisch nur eine Datenrate von ca. 5.7 MB/s. Deshalb reichen 100 Mbit locker, ausser man schiebt öfters mal ein Movie vom Nas/PC auf die Popcorn hour, dann ists natürlich sehr praktisch wenn man Gbit hat :D



    Normalerweise nicht, aber bei unkomprimierten 1920x1080 bei 32bpp ergibt dies 8100 KByte pro Frame.
    Bei 25 FPS sind's dann 197.75 MBytes pro Sekunde.


    Natürlich wird man kaum ein solches unkomprimiertes Format anwenden ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ohh man... ich werd mich wohl auch eine längere Wartezeit 'freuen' können 8o :shure


    Ab 25. August 2009 wurden Bestellungen entgegen genommen...


    Nun wird wiefolgt verschickt:


    11. September Versand:
    Bestellungen von Aug 25, 2009 6:33:33 PM GMT+08:00 bis Aug 27, 2009 9:32:12 PM GMT+08:00


    28. September Versand:
    Bestellungen von Aug 27, 2009 9:32:42 PM GMT+08:00 bis Aug 27, 2009 9:51:24 PM GMT+08:00


    26. Oktober Versand:
    Bestellungen von Aug 27, 2009 9:51:49 PM GMT+08:00 bis Aug 28, 2009 9:53:09 AM GMT+08:00


    2. November Versand:
    Bestellungen von Aug 28, 2009 10:14:11 AM GMT+08:00 bis Sep 1, 2009 11:55:17 PM GMT+08:00


    13. November Versand:
    Bestellungen von Sep 1, 2009 11:55:17 PM GMT+08:00 bis ???



    Schaut Euch mal den Versand vom 28. September an... entweder produzieren die saulangsam, oder die haben in sage und schreibe 20 Minuten soviele Bestellungen reinbekommen! 8o.


    Ich hab am 26.10. bestellt... juhui sag ich da nur :angst Hoffe nun das nur anfangs soviele Bestellungen gemacht wurden, sonst kann ich von Glück sprechen wenn ich sie dieses Jahr noch erhalte!

  • *Thread ausgrab*


    Ich habe jetzt eine Weile den C-200.
    Abgespielt hat er eigentlich alles, nur ist die Firmware noch nicht ausgereift.


    Spielt man Musik als Flac ab und nachher einen Film, dann gibt es hässliche Artefakte und man darf den Player rebooten.


    Und so wie es scheint, hat sich mein Player heute verabschiedet. Entweder Mainboard oder Netzteil. Jetzt kann ich ja mal den Brack-Service und die Herstellergarantie ausprobieren :gap


    Gibt es momentan eigentlich irgendwelche Alternativen für BluRay Ordnerstrukturen, bzw. TrueHD Tonspuren ?
    Ausser den Dune-Geräten fällt mir leider nichts ein.