Hey Leute!
Ich wollte eigentlich meine Dreambox benutzen, um Movies per VLC-Stream vom NAS zu schauen. Leider ist mein NAS nicht 'stark' genug um die Movies (vorallem .mkv's) zu transcodieren. PC will ich nicht laufen lassen, dafür hab ich mir das NAS gekauft das mit wenig Strom auskommt.
Nun ist wohl die letzte Lösung die Popcorn Hour?! Die macht ja die 'Berechnungen' selber und spielt jegliche Formate ab. Auch hab ich hier schon so schöne Screenshots gesehen wie das Menü dann aussehen kann mit Filmauswahl, Covers, Beschreibung, etc. (Muss man die eig. selbst ablegen oder werden die aus einer DB geholt?)
Nun, welche Popcorn Hour empfehlt ihr mir?
C-200 oder A-110?
In tendiere zur 200er, so könnte ich nämlich meinen Panasonic Blu-Ray Player auf gleich verkaufen und in die C-200 ein Blu-Ray Laufwerk einpflanzen.
Lohnt sich beim momentanen $-Kurs ein Kauf direkt in den Staaten? Er ist ja im moment bei 1:1.
Reicht mein 54Mbit WLAN für die Verbindung von NAS zu Popcorn Hour, oder muss ich noch eine Powerline kaufen (100Mbit da meine WRT54GL ehh nicht mehr leisten) oder ein Kabel ziehen?
Danke für Eure Entscheidungs-Hilfe!