Welcher 19" CRT?

  • ich nähme den 959NF - den kenn' ich, ist absolute Spitze!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab den iiyama Vision Master Pro 451. Bin damit sehr zufrieden! ... aber der Samsung 959NF soll auch spitze sein. Am besten Preise vergleichen und mal "Probegucken" gehen...

  • Der 959NF hat 0,24 mm Uni AG Pitch


    Der 957FS und der 957DF haben jeweils 0.20 mm.


    Ist das in der Praxis ein grosser Unterschied oder ist das Uni AG Pitch was spezielles?


    Welcher ist eigentlich der jüngste von Samsung?


    Hat es beim 959NF auch oben und unten eine feine Linie?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Hat es beim 959NF auch oben und unten eine feine Linie?


    Alle Monitore mit Streifenmaske haben unten und oben einen feinen Strich (Draht). Dieser dient zur fixierung der feinen Drähte der Streifenmaske. Man gewöhnt sich jedoch schnell an die 2 Streifen... bei meinem iiyama fallen die mir gar nicht mehr auf. Der 959NF hat soviel ich weiss auch eine Streifenmaske.

  • Zitat

    Original von Wurzel
    kauf entweder eine samsung oder einen sony.....


    aber sony ist geiler :D:D


    Nicht wirklich..
    Gerade die E Serie ist nicht gerade der Hammer was die Bildschärfe anbelangt..
    Wenn ein Sony, dann nen G oder nen N, aber sicher kein E..
    Aber Preislich sind die Samsung viel interessanter, wenn ich noch nen CRT kaufen würde, dann so einen!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aber Preislich sind die Samsung viel interessanter, wenn ich noch nen CRT kaufen würde, dann so einen!


    genau - ich war immer und bin noch SONY-Fan, aber der Samsung 969NF, den ich für den PC des Kollegen gepostet habe, hat mich wirklich fast umgehauen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab auch den Philips 109P (aber kA ob 20 oder 40?!?)
    Find das Teil auch oberruulig, gute Quali und sicher gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Sony sind zwar geil aber mir wären sie zu teuer.

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • LG Electronics 915 + kann viel ... :D


    hat usb hub, 105 Khz und kostet relativ wenig :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hi ich hab den sony G520 (21") und den samsung 959NF (19"). rocken beide wie die hölle :D


    vom preis-leistungs-verhältnis würde ich ganz klar den samsung nehmen. das bild des 959NF ist weltklasse (vergleichbar / evtl. sogar besser als beim sony), und für 500.- kriegt man einen spitzen monitor. würd ich jederzeit wieder kaufen und wenn ich genug geld hätte würd ich die sammeln :D

  • naja hatte mal zuviel kohle... bis der fîskus kam und mich für diesen monat mit blankheit bescherte.


    was nützt die geilste hardware, wenn man in einen schrott-monitor schaut?


    jetzt würd ich nie mehr fast 700.- mehr für 2 zoll unterschied bezahlen, wo ich jetzt noch den samsung habe. aber am allgeilsten wär jetzt wohl ein 19" TFT samsung, schwarz (würd auch hervorragend zu meiner kiste passen :D)


    greez trusk