Elektroschrott-Export

  • Jep,habs gestern im TV gesehn.


    Es landen aber ned nur PCs da sondern alles was sich so anhäuft wie Drucker,Kopierer,Kühlschränke. Telefone, Multimediazeug etc etc.


    Eigentl.krass,der Export von Schrott (der nicht mehr funzt) wäre verboten,aber der Zoll macht nix dagegen. Die Achmed`s die den Schrott von div. Firmen kaufen ,verkaufen das Zeug nach Afrika (ob funktionstüchtig oder nicht),die in Ghana suchen sich das raus was noch zu gerbauchen ist , flicken es teilw. und verkaufen es,der rest an defektem Schrott (und sonstigen Müll) schmeissen sie einfach "vor die Haustüre" (inkl. in den bereits toten Fluss).


    Kids suchen dann Kabel etc. aus dem Schrott raus und zünden es an um die Metalle frei zu machen die sie denne verkaufen...........den ganzen giftigen Plastikqualm ziehn sie sich rein (inkl. aller Menschen ringsum,auch die Fussballspieler auf dem "Feld" nebenan) und verschmutzen so natürlich krass die Umwelt.......während dem man hier auf alles losgeht was C02 enstehn lässt!


    Die Regierung da in (z.b.) GHANA wird wohl reichlich mitverdienen!!


    Ein PC hier richtig entsorgen kostet um die 3.50Euro , ihn nach Ghana zu Ver-Schiffen dagegen 1.50Euro.
    Also 3.50 kassieren und für 1.50 entsorgen............alles was noch funzt wird von den Firmen die "Illegal entsorgen" grösstenteils an die Achmed`s (etc.) verkauft die es wiederum den Afrikanern verkaufen.


    Naja,ich musste nur noch Kopfschütteln und zwar über ALLE Beteiligten!!
    Schlimm ist,keiner macht was dagegen............solange es in der Kasse klingelt. :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hm, da muss ich mich jetzt echt mal schlau machen wie das bei uns ist.


    Unser Elektroschrott wandert jeweils zur Firma bei uns in der Nähe. Eigentlich müsste da alles kleingehackt und dann sortiert werden. Jedenfalls bei den gesammelten Festplatten kontrollieren wir das auch, da zum Teil sensible Daten drauf sind.


    Wie das jetzt aber bei den ganzen Geräten aussieht müsste ich mal gucken. Würde mal sagen 80% von dem was bei uns im Schrott landet funktioniert noch, ist halt einfach alt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • In der Schweiz wird der Eletrkoschrott von der SWICO recyclet, deshalb bezahlen wir auch die vorgezogene Recycling-Gebühr. Und dann gibt's noch Pionierfirmen wir http://www.selfrag.com/ die ganz neue Methoden entwickeln, wie die Ware zu entsorgen ist ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Blabla
    Die Achmed`s die den Schrott von div. Firmen kaufen ,verkaufen das Zeug nach Afrika


    blabla


    grösstenteils an die Achmed`s (etc.) verkauft die es wiederum den Afrikanern verkaufen.


    hidden rassismus inside? man bist du ein arschloch.

  • Zitat

    Original von darkman|187


    man bist du ein arschloch.



    Ich weis :skull



    Danke für die Blumen ,aber glaube mir, Deine meinung dazu geht mir genau daaaa vorbei............am Arschl.... ;)


    Glaube Du hast Dich eben grad deutlich in der Wortwahl vergiffen und ins Abseits gestellt?



    Das mit dem Arsch... hast Du gesagt ,ist das ned, ausser ein Zeichen Deines schlechtem Umgangstons bissel Rasisstisch ,dass verstösst doch gar gegen Menschenrechte :P



    Bedenke,es hat hier viele unter 18J. gell ;)



    Sind wir schon so weit, dass wenn ich Achmed sage dass ich als Rasisst und Fremdenfeindlich angesehn werde?!
    Genau da ist das Problem und Abstimmungen kommen durch weil man seine Meinung Anonym kundtun kann,denn sonst wird man eben gleich so Beschimpft wie oben genannt! :kotz :nope



    Ich habe da kein Problem,ich stehe öffentl. dazu resp. zu meiner Meinung! ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich seh jetzt auch kein Problem an Achmed, wenn man vom Typischen Schweizer reded, hört man auch immer wider der Meier und der Müller ;) ist das auch Rassistisch?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()

  • alle Luigis und Giuseppes sind Mafiosi. alle Svenssons, Johannssons usw sind Sauna-Gänger, alle Meiers und Müllers sind Bünzlis, alle Ahmeds sind Terroristen und alle Südamerikaner sind Entführer oder Drogendealer ... was gibts noch? ach ja, jeder im Nahost hat ne AK-47 zuhause. alle Asiaten sind 1.40-1.50m klein, haben nen kleinen Penis. alle Texaner sind Cowboys, alle aus Frisco sind schwul, alle Zürcher sind arrogant ... und die Juden nehmen den Deutschen die Arbeit weg!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    alle Luigis und Giuseppes sind Mafiosi. alle Svenssons, Johannssons usw sind Sauna-Gänger, alle Meiers und Müllers sind Bünzlis, alle Ahmeds sind Terroristen und alle Südamerikaner sind Entführer oder Drogendealer ... was gibts noch? ach ja, jeder im Nahost hat ne AK-47 zuhause. alle Asiaten sind 1.40-1.50m klein, haben nen kleinen Penis. alle Texaner sind Cowboys, alle aus Frisco sind schwul, alle Zürcher sind arrogant ... und die Juden nehmen den Deutschen die Arbeit weg!


    Köstlich! :applaus :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von manitou
    Ganz interessanter Artikel.. Überlegt euch mal, was mit eurem alten PC passiert, wenn ihr einen neuen kauft. :nope


    Lustig, dass die EU und USA bei Bankkonten in der Schweiz einen riesen Aufstand machen, bei Computerschrott-Exporten aber eher wenig bis gar nichts machen..


    http://www.spiegel.de/panorama…aft/0,1518,665030,00.html



    Das Problem besteht ja schon mehrere Jahre und ist auch schon mehrere Jahre "bekannt". Ich kann mich an einen Artikel aus "Das Magazin" (liegt jeweils dem Tagesanzeiger bei) erinnern, worin das Thema erörtert wurde, war glaubs vor 3 od. 4 Jahren...


    es hat sich also noch nix getan... tja.. wisst ihr, Steuerhinterzug ist eben viel schlimmer als wenn man Millionen von Leuten vergiftet und den nächsten Generationen Umweltprobleme und schreckliche Krankheiten auferlegt...


    und dann geschehen auch noch viele solcher Dinge im Gedanke an "Menschlichkeit"... ja hahahaha ...


    da is so n bisschen wie "ooh wir schmeissen hier mal alle Antibiotika rein, ob ers braucht oder nicht, wenigtens hilfts ihm, er ist ja ein bisschen krank".. 20 jahre später: Oh scheisse wir haben ja gar kein Antibiotika mehr welches wirkt.... -> zeitlich sowie räumlich ist die Nähe viel wichtiger als die Zukunft, ich würde sagen das ist min. eine quadratisch steigende Abnahme der Wichtigkeit^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • Die Mafia ist der größte Entsorger von Giftstoffen weltweit... Deshalb wohl eher die Luigis...

  • FAKTEN!!?!.............da sind Aussagen von RTL mir mehr wert wie die von einem RAFFLE :P



    EDIT;
    Hier gehts ja auch ned um Gift sondern um Elektroschrott (und Konsequenzen) ,so wie ich das sehe!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Na, aber recht hat er schon. Die Mafia gibt's nicht nur in Italien...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von dogimann
    FAKTEN!!?!.............da sind Aussagen von RTL mir mehr wert wie die von einem RAFFLE :P



    EDIT;
    Hier gehts ja auch ned um Gift sondern um Elektroschrott (und Konsequenzen) ,so wie ich das sehe!


    leck mich doch ... :D (sorry, musste sein) gibt auch sonst noch quellen.... zu müll gehört auch elektroschrott...


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Na, aber recht hat er schon. Die Mafia gibt's nicht nur in Italien...


    sollte man auch ohne RTL wissen :)

  • Zitat

    Original von Raffle



    leck mich doch ... :D
    (sorry, musste sein) gibt auch sonst noch quellen.... zu müll gehört auch elektroschrott...



    sollte man auch ohne RTL wissen :)


    21 J. alt und noch immer kein Anstand.........wirste wohl auch nimmer hinbekommen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    21 J. alt und noch immer kein Anstand.........wirste wohl auch nimmer hinbekommen ;)


    also wenn deine ganze Argumentation auf der Untergrabung der Autorität anderer beruht ... dann bist du wohl ein "typischer SVP-Wähler" :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • So ein Bullshit.. Es gibt keinen typischen SVP-Wähler .. und wenn, dann schon gar nicht Dogi.


    Und zum Thema Anstand: Ein Hase hält dem anderen Longohr vor ^^ ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    So ein Bullshit.. Es gibt keinen typischen SVP-Wähler .. und wenn, dann schon gar nicht Dogi.


    Und zum Thema Anstand: Ein Hase hält dem anderen Longohr vor ^^ ?



    THX ;)



    Neee,bin ich wirklich ned........ich stufe mich Konservativ MitteRechts zu :D


    Es braucht von jedem was,die Mischung machts.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!