• du meinst den Preis von 200 euro?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • So. bin eigentlich ganz zufrieden mit der Karte. Wie geasagt CoD6 ist echt der Hammer mit der Grafik. Läuft alles super, bis auf GTA4.
    Hab mein System neu aufgesetzt...Immernoch Windoof XP, weil ich mit dem einfach am besten zurecht komme! Die ganze Kiste läuft jetzt wieder sehr schnell wie immer nach dem neuaufsetzen.
    Probleme hab ich nur mit GTA4!


    Gta Iv

  • Zitat

    Original von casemoda
    du meinst den Preis von 200 euro?


    dir ist klar das wir in der schweiz sind und die page für den Euro markt fokusiert?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • ja das weiss ich. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • 4870X2 Nicht mehr die schnellste???


    Laut PCGH von snipa ist die 4870X2 immernoch auf dem dritten Platz bei den aktuellen GraKas und schneller als jede mir bekannte single GPU Karte.
    Falls jmd das anders sieht, hat wohl PCGH keine Anhung von HW, was ich aber nicht glaube.$



    EDIT:


    Hier noch die QUELLE ist von PCGH Ausgabe 11/09

  • also ich krieg die fehlermeldung:
    "no deeplink please"


    ein bisschen aktuellere tests:
    http://www.computerbase.de/art…schnitt_performancerating


    unter "die schnellste" wäre wohl rang 1, finde aber rang 3/4. jedoch immer noch schnell genung.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Bist`n Depp. Der Test, den ich gepostet hab ist OVERALL und von Anfang Dezember 09.
    OVERALL heisst, in den meisten Games und auf allen Auflösungs und AA Stufen und net nur in einem Benchprog .
    Bei dem Test ist sie auf Rang 3 und das ist wohl aussagekräftiger.


    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,678322/Ati-und-Nvidia-Grafikkarten-Test-Uebersicht-Leistungsindex-und-aktuelle-Kauf-Tipps-Dezember-2009/Grafikkarte/Test/bildergalerie/?iid=1227187]LINK[/URL]



    Das ist DER TEST schlechthin und nicht nur ein scheissgebenche ohne Game engine


    AM ENDE DEINES SCHEISSTESTS STEHT FOLGENDES:


    Wir bitten, diese Ergebnisse nur mit äußerster Vorsicht zu beachten.


    lesen bildet du Quacksalber



    Desweiteren weisst du ganz genau was der Spruch "nicht mehr die schnellste" aussagen will, oder stellst du dich nur dämlich???
    Er wollte damit sagen, das sie langsam sei und nicht, dass sie nicht die allerschnellste ist.


    Ach und nochwas... steck dir deinen Bisschen aktuelleren Test sonstwo hin. Meiner ist aktueller.



    Kannst jetzt schreiben was du willst, mit sonem Vollidiot wie dir diskutier ich nicht, da sind mir meine Stresshormone zu wertvoll. Jetzt verkriech dich in dein Loch zu deinem armseeligen Dasein als elender Klugscheisser :mua


    Eine Sache wär da noch:


    ICH WILL KEINE SCHEISS PM VON DIR, WENNDE WAS ZU SCHWAFELN HAST, DANN ERZÄHLS IN EINEN SCHWARZEN SACK UND STELL IHN VOR DIE TÜRE.

  • Falls er seinen Fehler bemerkt und editiert, möchte ich es trotzdem für dich Nachwelt erhalten lassen:




    Zitat: "Kommen wir nun abschließend zum Performancerating. Dadurch soll es erleichtert werden, alle Ergebnisse auf einen Blick zusammengefasst zu bekommen. Da der synthetische Benchmark in dem Testparcours (sprich der 3DMark Vantage) über keine Spiele-Engine verfügt und somit keine realistische Aussagen über die Geschwindigkeit in 3D-Titeln wiedergibt, haben wir diese Applikation aus dem Rating herausgenommen. Da in 2560x1600 mit acht-fachem Anti-Aliasing beinahe ausschließlich nur unspielbare FPS-Raten erreicht werden und dazu viele Grafikkarten in einigen Spielen gerne abstürzen, haben wir uns dazu entschlossen, das Rating in einem Klapptext zu verstecken. Wir bitten, diese Ergebnisse nur mit äußerster Vorsicht zu beachten."



    Hmmm???
    -Ergebnisse mit Vorsicht richtet sich meiner Meinung nach auf 2560x1600 Auflösung mit unspielbaren FPS und Abstürzen.
    -3D Mark Vantage wurde rausgenommen aus der Wertung...


    Wer hier nun was ist, hast du glaub ich grad selber ziemlich deutlich klargestellt. Ich vermute du hast falsch gelesen und dein Hirn nicht verwendet...



    beim typ der "nicht mehr die schnellste" geschrieben hat war ein ";)" da, daher fass ich es als einen sarkastischen Spruch auf oder liege ich hier falsch?



    Mannyac
    klar, multi GPU problem bei der 5970. ich vermute das liegt einfach noch daran, dass die treiber nicht ausgereift sind. war glaub ich bei der 4870x2 und GTX295 zu beginn auch so oder?



    rechtfertigung:
    a) war der link falsch verlinkt (nicht mein fehler!)
    b) da 11/09 stand (anfangs oktober rausgekommen, falls ich mich nicht irre)
    c) ist der test von CB glaub ich aktueller, weil die 5970 erst später rausgekommen ist als die PCGH ausgabe. (beziehe mich auf "PCGH Ausgabe 11/09 ")

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    5 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • MultiGPU hat einfach nach wie vor das gleiche Problem und das schreiben Sie auch klar:


    Zitat

    Wenn Sie noch mehr Bilder pro Sekunde wünschen, führt kein Weg an der 600 Euro teuren Radeon HD 5970 vorbei. Keine Grafikkarte ist schneller, allerdings krankt auch die HD 5970 an den typischen Multi-GPU-Problemen, weshalb wir nur absoluten Enthusiasten und Bastlern zu der Karte raten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Falls er seinen Fehler bemerkt und editiert, möchte ich es trotzdem für dich Nachwelt erhalten lassen:


    Kann man dem nicht endlich mal das Maul stopfen? So eine eklige Petze hab ich ja noch nie erlebt.....


    btw....edited by Sinclair auf Wunsch von JC deine mail?

    Viele viele bunte Smarties

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinclair ()

  • Zitat

    Original von Inosin
    EDIT:
    Hier noch die QUELLE ist von PCGH Ausgabe 11/09


    vs.

    Zitat

    Original von Inosin
    Der Test, den ich gepostet hab ist OVERALL und von Anfang Dezember 09.


    hmmm?
    Wie kann ein Link aus der Ausgabe 11/09 (November Ausgabe, welche bereits im Oktober rausgekommen ist!) irgendetwas mit einem Test Link von Anfang Dezember zu tun haben?
    Bin ich wirklich der Einzige, der das bemerkt hat?


    Aber vor allem, WTH hat ein Graph über ALLE Auflösungen in EINEM für eine Aussagekraft? 1280x1024 bis 1920x1200 zusammengefasst mit/ohne AA etc.
    Was nützt es einem, dass die Graka bei tiefen Auflösungen gut ist? Gibt es bereits Spiele, welche bei 1920x1200 ruckeln mit einer 4870x2?



    Ja, mein Test ist nicht so aktuelle wie der vom Dezember, jedoch:
    a) war der ursprünglich angeprisene Link aus einer Heftausgabe, welche im Oktober erschienen ist!!!!!!!!!!!!! Mein Link stammt vom 18. November.
    b) Sind meine Overall Tests, denke ich, aussagekräftiger, da diese in einzelnen Graphen dargestellt sind und man kann auch die Ergebnisse von den einzelnen Spieletests anschauen (rechter Bildrand).
    c) Wenn man meinen Link anschaut und die CrossFire Karten weglässt, ist die 4870x2 Karte auf dem 2./3. Rang -- aber wieso ist dein Test aussagekräftiger? Das check echt ich nicht... Sind ja beides Overall Tests nur meiner zeigt die Leistung in 1680x1050, 1920x1200, (2560x1600) mit/ohne 4xAA/16xAF an.
    d) Aber hey, wenn sich Inosin jetzt, wie ein echter Mann fühlt, bitte schön. Sein letzter Link ist schluss endlich aktueller, obwohl er überhaupt nichts mit der angeprisenen November Ausgabe zu tun hat.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Schlagt euch doch drum.
    Die 4870X2 ist auch heute sicherlich noch eine Top-Karte von der Leistung. Vom Stromverbrauch sicherlich nicht, aber das kann man einer solchen Karte nicht vorenthalten.


    [URL=http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-2009-high-quality/benchmarks,68.html]Tomshardware Charts[/URL]


    Ich weiss, dass die meisten THG nicht wirklich schätzen. Aber ist halt eine schöne Liste mit diversen Auflösungen und AA/AF Modi.

  • Na, ich darf ja dem Insoin keine PNs senden...
    Entsafter:
    Was hast du dir jetzt eigentlich geholt?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • GPU mässig?
    5770


    Die 5850er waren vor Weihnachten nicht verfügbar und die 5870 sind mir zu teuer atm.
    Da hole ich mir wohl noch eine 2. 5770, will endlich mal CF ausprobieren :gap


    Der Idle Verbauch von 2x 5770 ist ja ziemlich niedrig und ob sie unter Last etwas mehr ziehen als 1 5850 spielt nicht so eine grosse Rolle.

  • digitec hat die 5850 zu einem guten preis lagernd, gestern war das noch so.
    http://digitec.ch/Produktsuche…0328,175258,175227,180928
    ansonsten werden auf ricardo für ca. 250-350.- gebrauchte 4870x2 angeboten.
    brauchst dafür jedoch ein "starkes" PSU.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Wenn ich 2x 5770 für den Preis von 1x 5850 kriege, dann nehme ich lieber das Crossfire Gespann :gap
    Vorallem habe ich ein "Längen"- Problem, d.h. die Grafikkarte darf nicht länger als ein mATX Board sein, d.h. die 5850 und alles darüber fällt wohl schon deshalb weg.