• Ich habe seit kurzem die alte Grafikkarte vom Kollegen erhalten, beim Einbau habe ich dann aber gemerkt das sie zu lang ist.
    Sie blockiert mir einen von vier S-ATA Steckplätzen. Ich habe versucht die Grafikkarte am anderen PCI-E 16x Steckplatz zu laufen doch ich kriege kein Bild auf dem Monitor.
    Ist es überhaupt möglich die Grafikkarte am andern PCI-E 16x Steckplatz laufen zu lausen, oder geht das nur in Verbindung mit SLI?


    Mainboard: Gigabyte GA-K8N-SLI

  • vielleicht musst du vorher im bios von auto/peg1 auf peg2 oder auto einstellen...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Würde es nicht klappen wenn du ein SATA Kabel nimmst mit gewinkelten Anschlüssen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von JackCarter
    vielleicht musst du vorher im bios von auto/peg1 auf peg2 oder auto einstellen...


    vielleicht musst du es auch so einstellen, dass die Slots mit je 8 lanes belegt werden, statt nur PEG1 mit 16. (d.h. wie für SLI einstellen).


    War auf jeden Fall bei meinem alten DFI NF4 Board der Fall.. Da musste man einige Jumper Reihen umstecken. kommt halt draufan wie viel PCIe Lanes das Chipset zur Verfügung hat (und wie sie verdrahtet sind). Damals konnte man mit PCIe 1.x keinen Performanceunterschied zw. 8x und 16x lanes feststellen, es war also mehr als genug Bandbreite vorhanden. Bei PCIe 2.x ist die doppelte Bandbreite vorhanden, es sollte also auch bei einer neueren Grafikkarte 0 Problem sein.


    EDIT: Bei deinem Board musst du wohl die Steckkarte die zwischen den beiden PEG steckt umdrehen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Jup, Connector drehn ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • jo, so ein board hatte ich noch nie, meins war bereits automatisch... habe früher halt keine billig boards geholt sondern von beginn weg high end -- reine geldverschwendung, die 8x satas hab ich nicht mal benötigt.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Danke für die Hilfe. Ich habe den Connector gedreht und scho hat alles Funkt. Jetzt kann ich auch alle vier SATA Prots benutzen und ist auch besser zugänglich. Danke.

  • Zitat

    Original von JackCarter
    jo, so ein board hatte ich noch nie, meins war bereits automatisch... habe früher halt keine billig boards geholt sondern von beginn weg high end -- reine geldverschwendung, die 8x satas hab ich nicht mal benötigt.


    Obwohl dein Comment eh fürn Eimer ist: In den Anfängen gabs für eine Weile nur Boards mit gesteckten Lösungen.

  • Zitat

    Original von JackCarter
    jo, so ein board hatte ich noch nie, meins war bereits automatisch... habe früher halt keine billig boards geholt sondern von beginn weg high end -- reine geldverschwendung, die 8x satas hab ich nicht mal benötigt.



    Koliega,das war kein Billigboard kann ich Dir sagen!
    Und das war HighEnd Board..........weis jetzt ned was DU unter HighEnd verstehst!


    Und wie erwähnt wurde,gab es zu anfang SLI nur solche Lösungen mit Conector oder später (DFI) umjumpern von einer ganze reihe von Jumpern.
    Ob HighEnd oder ned!!!


    ABer ich weis,jetzt kommt wieder ein "ICH BIN DOCH BESSER/SCHLAUER ;WEISS MEHR UND MACHE NIE FEHLER UND FALSCHAUSSAGEN DENN ICH BIN PERFEKT UND HABE NUR DAS BESTE VOM BESTEN-Post" von Jack the Ripper :P


    Hier ein Bildchen vom Conectorchen für den Googlefaulen Jackie
    http://www.ocinside.de/go_d.ht…yte_ga_k8n_pro_sli_d.html

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Also mein DFI damals gehörte zu den teuersten Board's die man kaufen konnte und es hatte Steckjumpers für SLI....


    Komische Sache.... :gruebel:gap



    Jep,sag nix................der Preis war krass!!
    UND;
    Das waren noch zeiten gell ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann



    Jep,sag nix................der Preis war krass!!
    UND;
    Das waren noch zeiten gell ;)


    Das waren wirklich schöne Zeiten, geköpfte Opterons usw. übertakten, Voltmod auf der Graka, war einfach wirklich ein Schmaus. (schnell ne CPU per Express von Dogi kaufen usw. ;))
    Heute ist's einfach nicht mehr das Selbe, macht keinen Spass mehr. ;(

  • jaaa Opteron 144 :applaus

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • also mein asus a8n-sli premium war auch ned billig, aber die a8n-sli se hatten zb. die steckkarte... daher, keine ahnung wie die ersten boards waren.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    also mein asus a8n-sli premium war auch ned billig, aber die a8n-sli se hatten zb. die steckkarte... daher, keine ahnung wie die ersten boards waren.


    in dem falle: