Beamer Montage Winkel

  • Hallo liebe Tweaker


    Kann mir jemand sagen, in welchem Winkel man einen Beamer maximal auf der parallelen Achse zur Leinwand montieren kann, sodass Trapez noch korrigiert werden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • das wird wohl von Modell zu Modell unterschiedlich sein, so wie eben die Optik von Modell zu Modell unterschiedlich ist...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ja, aber gibt es bei beamern dazu einen messwert oder ähnliches?
    Da ich leider nichts an die Decke bohren kann (Heizung) muss ich (wenn überhaupt) auf dem Einbauschrank montieren.

  • Bis zu 30° erreicht man sicher, eventuell mehr. Aber das hängt alleine vom Modell ab, es gibt keinen "Standardbeamer"...
    Und ja, es gibt einen Messwert. Der heisst meistens was mit "Winkelkorrektur" und hängt alleine vom Modell ab...

  • Das stichwort heist LensShift. Je mehr desto besser. Digitale Trapezkorrektur ist nix.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • das ist ein ziemlich riesiger winkel...
    stichwort spiegel

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Hallo liebe Tweaker


    Kann mir jemand sagen, in welchem Winkel man einen Beamer maximal auf der parallelen Achse zur Leinwand montieren kann, sodass Trapez noch korrigiert werden kann?


    Zu beachten ist noch das die meisten Beamer das Bild nach oben projizieren, wenn du den Beamer also auf den Boden stellst vor eine Wand wird das Bild vollständig über der Achse des Objektivs sein.


    Du könntest also den Beamer Überkopf auf den Wandschrank stellen/legen und im Menu so einstellen.