Apple iPad

  • Hahahahah 1984 Apple Fanboy? :gap


    @doggy ja klar, :D
    Jetzt werden wir sehrwarscheinlich jeden zweiten im Zug mit so einem Teil antreffen weil jeder dabei sein will... :rolleyes


    @ Thread, das iPad sieht bissel wie ein grosses iPhone aus...
    Man kann ja sogar mit dem Teil per VOIP telefonieren :rock

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von 1984


    kannst du nicht einmal deine blöde fresse halten?
    Es gibt kein ein Thread wo du deinen blöden unkonstruktiven senf dazugeben musst.
    Hast du gerade deine Wechseljahre oder was?


    Und gleichfalls? Man könnte denken, wenn mehrere Volljährige zusammen kommen, wären normale Diskussionen möglich...


    // Und der Werbetext ist ja absolute Kacke, musst du zugeben oder? :D
    Also wenn Microsoft ein solches Gerät so anpreisen würde, würden sie in der Luft zerissen. (Und nein, ich bin kein Microsoft-Fanboy...)

  • Zitat

    Original von Quader
    // Und der Werbetext ist ja absolute Kacke, musst du zugeben oder? :D
    Also wenn Microsoft ein solches Gerät so anpreisen würde, würden sie in der Luft zerissen. (Und nein, ich bin kein Microsoft-Fanboy...)


    Dann hast du aber noch nie dem Herrn Balmer zugehört, oder? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • es gibt an dem gerät genau eine sache die mir gefällt, der name des prozessors :D http://de.wikipedia.org/wiki/A4_%28Rakete%29


    ansonsten halte ich nichts davon:
    - Als Ebookreader untauglich (Display, Laufzeit)
    - Zum Surfen absolut untauglich (kein Flash)
    - Für Pics untauglich (braucht Adapter, zuhause kanns mein Fernseher ohne Zubehör).
    - Für Videos, Präsentationen untauglich (kein Video out, zuwenig Speicher)
    - Für Musik zu gross


    das können Design und Benutzerfreundlichkeit bei mir nicht ausgleichen.


    Und bevor nun einer scharf schiesst: Das ist nicht weils von Apple ist, ich liebe meinen iPod Touch und finde das etwas vom besten was es für Musik gibt =)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    - Zum Surfen absolut untauglich (kein Flash)


    Bald werden sie iFlash dafür rausgeben, es eine Eigenentwicklung nennen und all die fanatischen Anhänger werden ganz aus dem Häuschen sein :D


    All die Leute, die sich sooo wehement prinzipiell gegen eine Marke wehren, die verbauen sich ziemlich die Möglichkeiten...


    Ich habe auch einen iPod nano der 5. Generation, trotz der gravierenden Nachteile (extrem anfälliges Gehäuse, iTunes für Windows, Anschlüsse umgedreht im Vergleich zur 4. Generation, so dass man ja kein Zubehör mehr brauchen kann..). Aber für den Sport erfüllt er seinen Zweck gut :)

  • Jooo..........mein iPod 5Gen ist nice ,bis auf den iTunes zwang (und das man nix an microSD reinstecken kann) finde ich es ne tolle sache ,hätte ihn mir ja sonst ned geschenkt. :D


    Das mit anfällig geht,musst halt kucken das ned grad der Schlüsselbund im selben sack steckt,ansonsten gibts ja diverse Cases dafür.


    1984
    Ich sags Dir nochmals (und all den anderen) ,die FRESSE lasse ich mir von niemandem verbieten,warum auch?!
    Ich schreibe rein wo und was ich will!!!


    Ich bin ja per Zufall ned der einzige der so denkt..........



    @Enis
    Jojo,die im Zuge und den Öffentl. habe ich ja bereits erwähnt.
    Immer so das ja jeder sieht was ich für ein Inn Typ bin und mit dem Strom gehe,bei Jugendlichen sehe ich es ja noch,aber bei (sogenannten) Erwachsenen muss ich wie erwähnt einfach nur schmunzeln (jaaa,ich lache sie aus) ;)


    Die Fuchteln an ihrem EiFone rum man könnte meinen sie seien Spastiker..........schieben hin und her und wieder zurück........verziehn ihren Mund dabei (weils sooo anstrengend ist) und verformen ihren Körper dazu, da schmeiss ich mich manchmal ins Eck :totlach :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Das mit anfällig geht,musst halt kucken das ned grad der Schlüsselbund im selben sack steckt,ansonsten gibts ja diverse Cases dafür.


    Vermutlich kauf ich ein schlankes, durchgestyltes Produkt, um es dann hinter einer dicken Schicht Gummi zu verstecken ;) Ist ein Gebrauchsgegenstand, wie auch das Smartphone

  • Habe ich ned gesagt Du musst,Du könnstest weil Dich die anfälligkeit des Cases stört...........ich machs auf jedenfall auch ned............warum auch =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wenn du wenigstens eine gute Rechtschreibung geniessen dürftest, wäre deine Fresse gar nicht so ein Problem, aber das ist einfach nur doppelt FAIL. =)


    Naja schön dass ich also "in" bin mit meinem IPhone, damit habe ich gar nicht gerechnet und war ich mir auch nie bewusst, danke Dogi! :totlach

  • Bittescheeeen,gern geschehn ;) jetzt darfste auch mal INN sein, geniesse es.


    Ausdrucksweise kommt bei Dir auch ned wirklich gut,aber hast ja noch zeit,bei mir isses zu spät :P


    Ich sage anderen auch ned was sie zu tun oder zu lassen haben.
    Mein Anstand kommt auch ned zu kurz und mein Selbstwert sinkt deswegen auch ned.



    Und jetzt nimm Dein Erwachsenenspielzeug raus und fang an zu spassten (bis der Akku gleich wieder leer ist),nimms aber bitte auf und stells auf YouTube =)



    EDIT;
    Und wie wärs wiedermal mit Waschen, Ihr Stinkt bis hierher :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    4 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • LOL, ein Gerät das noch nie jemand in der Hand gehabt hat, und ihr wisst alle schon was gut und was schlecht daran ist. :D


    Zielgruppe für iPad ist wohl einfach der Casual User der nix mit Systembasteln etc. am Hut haben will. Warum diverse Leute hier einfach Posten um reinzuschreiben wie scheisse alles ist.


    --> Sorry, aber ich Spam ja auch nicht den Andorid-Thread voll.


    Ich hasse solche Flame-Posts von extrem provokanten Usern.

  • -kein usb
    -kein sd reader
    -keine webcam
    -kein multitasking
    -kein flash
    -kein vollwertiges betriebsystem
    -iphone apps werden nur skaliert, ein iphone hab ich schon, warum also noch ein ipad?
    -keine speichererweiterung
    -kein monitorausgang, wie soll man so eine präsentation vorführen?
    -nur max. 64GB speicher
    -keine richtige tastatur
    -filme muss ich zuerst konvertieren (aus xvid und mkv)
    -anbindung nur via itunes
    -als ebookreader völliger schwachsinn, dann lieber ein kindle
    -im vergleich zu e-reader ist das ipad zu schwer
    -anscheinend gibt es adapter für SD und VGA, bestimmt wieder applemässig überteuert, warum nicht gleich im gerät einbauen
    -benötigt ein etui zum transportieren
    -der breite displayrand sieht scheisse aus
    -es gibt eine externe tastatur (69$) fürs ipad, dann kauf ich mir grad ein netbook
    -ipad sieht aus wie ein grosser ipod touch, kann aber nicht mehr


    -ein netbook ist halb so teuer und kann 10x soviel (sd reader, vga ausgang, tastatur, alles schon integriert)


    -habe bereits ein iphone und macbook, sehe keinen zusätzlichen nutzen im ipad, alles kann ich genauso gut mit dem notebook machen. für was nochmals soviel geld ausgeben?


    -eigentlich bin ich mit meinen apple produkten bis jetzt ziemlich zufrieden. nur das ipad ist wohl das dümmste was sie je vorgestellt haben. es revolutioniert weder zeitung, ebooks oder sonst digitale medien.



    1984: ich muss das gerät nicht in den händen gehabt haben damit ich mir eine meinung über das ipad bilden kann. meine erwartungen hat das gerät einfach schlichtwegs enttäuscht. dafür muss ich es nicht einmal gesehen haben.

  • ich frage mich wer überhaupt mit einem netbook vernünftig arbeiten kann.
    habe der freundin ein sehr gutes netbook geschenkt, mit windows 7 starter oder so.


    Flash Videos können kaum angeschaut werden bzw. nur in minderwertiger Qualität, der Prozzi heizt, Lüfter drehen hoch.


    Display hat zwar hohe auflösung, dafür erkennt man kaum was, augen sind sehr angestrengt, lange texte lesen etc. ist kaum möglich


    Erhöht man die DPI anzahl, so sieht man in diversen Menüfenstern unten die "OK" "abbrechen" etc. Buttons nicht mehr


    Tastatur ist zwar vorhanden, jedoch keine Standardgrösse der Tasten, viel zu fummelig, die Finger bzw. Handgelenkt tut mit der Zeit weh


    Touchpad viel zu klein, speditives Arbeiten ausgeschlossen


    Beliebte Webseiten, wie zb. Facebook können gerade noch so knapp einigermassen brauchbar dargestellt werden


    Bei Flash-Layer-Ads sind die Schliessen Buttons aufgrund des zu kleinen Displays nicht darstellbar, sehr mühsam.. Unter umständen kann man die Webseite gar nicht anzeigen, da man dieses blöde Ad nicht wegklicken kann


    Nach spätestens 15 Minuten kann ich nicht mehr an einem Netbook arbeiten, da gravierende Design fehler vorhanden sind. Fängt an beim Betriebssystem, welches nicht für so kleine Displays ausgelegt ist und hört auf bei der absolut fummeligen Bedienung.



    Zum Thema Flash: Darüber lässt sichs streiten. Mein Core2Duo kommt teilweise schon ganz schön in die Knie wenn ich eine anspruchsvolle Flash Applikation geladen habe.
    Für Windows Mobile 6.5 habe ich übrigens auch keinen Flash-Player gefunden. Zumindest nicht von Adobe. Nur ein uralter Player für Pocket PC der nach der Installation nicht funktionierte.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von Vontobel
    1984: ich muss das gerät nicht in den händen gehabt haben damit ich mir eine meinung über das ipad bilden kann. meine erwartungen hat das gerät einfach schlichtwegs enttäuscht. dafür muss ich es nicht einmal gesehen haben.


    Naja, vom ersten iPod waren auch alle enttäuscht. Beim ersten iPhone genau dasselbe.

  • Wie kann man sich über ein solches Gerät nur so aufregen ?


    Akzeptiert doch einfach die Meinung/Verhaltensweisen von anderen. Im Privaten und vor allem Beruflichen kann das sicher jeder auch.
    In einem Forum kann man sich wohl genauso benehmen.


    Persönliche Beledigungen sind sowieso absolut fehl am Platz.



    (Dieser Post ist an niemand spezielles gerichtet, aber in letzter Zeit häufen sich agressive Posts !? Nur weil jemand damit anfängt heisst das nicht das alle nachziehen müssen)

  • Hört mir auf mit Netbook! Das Nokia Booklet ist die schlechteste Investition die ich je getätigt habe. Da kaufe ich mir lieber ein iPad. Ich kann auch ganz gut verstehen das dem einen oder anderen "wichtige" Features fehlen, es soll aber auch Leute geben die darauf keinen Wert legen, sprich weil jemand das iPad nicht braucht ist es nicht fair jemanden der es kaufen möchte als Idiot o.ä. zu betiteln. Seit ich das iPhone habe, habe ich Flash noch nie vermisst (kann gut verstehen das Apple sich weigert, läuft selbst mit 2,8Ghz C2D nicht optimal).


    Grüsse

    Currently using:


    iMac 27" Mid 11 | 2,7 Ghz | 4GB Ram | 500GB HDD | ATI Radeon 6770M |
    iPhone 4 16GB purple |
    iPad 3 Wifi 32GB weiss |

  • Geil, soll ich meine Meinung auch noch schreibe ;)
    Das geht ja ausnahmsweise ab hier, ganz ohne mich :)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"