Bild unschärfe bei HP w 2228h

  • Ich habe einen komischen Fall, ich habe eine gewissse Unschärfe beim Bild. Aber am Monitor liegt es nicht.
    Das System ist ganz neu:
    Windows Vista 64Bit
    Intel Core I7 920
    nVidia Geforce GTX 260
    HP w2228h


    Im Geräte Manager zeigt es mir einen PnP Standard Monitor an obwohl bei den nVidia Settings der Monitor erkannt wird.
    Der Monitor ist per VGA und mit einem VGA - DVI Adapter angeschlossen.


    Wo liegt hier eher das Problem?
    Adapter?
    VGA anstatt DVI Kabel?
    Treiber den es gemäss HP auf der Driver Link nicht gibt für ein 64Bit Vista System.

  • Mögliche Ursachen:
    -Falsche Auflösung (1680x1050 wär das richtige)
    -Auto Einstellung funktioniert nicht richtig. Im Menu Takt, Taktrate, vertikale und horizontale Position manuell einstellen (mit einem Testbild)


    Oder einfach per DVI anhängen, dann hast du das beste Bild

  • per analog, ist das bild nun einmal scheisse! egal obs die richtige auflösung etc. ist.
    musste ich erst letztlich bei zwei kunden feststellen, wobei einer darauf schworr das dvi kein besseres bild ergeben würde (ein möchtegern fachmann)...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • JackCarter: Bitte ignorieren, du darfst ruhig weiter glauben was du sagst.


    VGA mit nem richtig eingestellten Bild (meistens reicht automatisch) kannst du nicht von nem DVI Bild unterscheiden, höchstens bei Auflösungen >1920x1200 oder bei nem 10m Kabel.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    JackCarter: Bitte ignorieren, du darfst ruhig weiter glauben was du sagst.


    VGA mit nem richtig eingestellten Bild (meistens reicht automatisch) kannst du nicht von nem DVI Bild unterscheiden, höchstens bei Auflösungen >1920x1200 oder bei nem 10m Kabel.


    ignorier bitte diesen noob respektive möchte gern fachmann!!!!!!!
    das geht weder bei einem high end TFT wie NEC 2080UX+ noch bei einem billigen Gericom 26"!!!!!! aber bitte mister ruffy noob weiss das natürlich besser!


    ps. ist nicht als beleidigung gemeint, es kann nicht jeder "schlau" sein...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter


    ignorier bitte diesen noob respektive möchte gern fachmann!!!!!!!
    das geht weder bei einem high end TFT wie NEC 2080UX+ noch bei einem billigen Gericom 26"!!!!!! aber bitte mister ruffy noob weiss das natürlich besser!


    VGA ist in meinen Augen nur brauchbar bis 1280x1024, ein gut abgeschirmtes Kabel bringt aber schon ziemlich viel. Für den Rest und allgemein ist DVI empfehlenswerter. Ein digitales Signal ist schon viel schwieriger zu stören als ein analoges.


    by the way jack, reg dich mal nicht immer künstlich auf ;-)

  • Also ehrlich gesagt frage ich mich, wieso man bei so nem system noch den Monitor per vga anschliesst. vga ist schon seit ner ewigkeit tot...
    das einzige gerät, dass ich noch per vga anschliesse ist mein uuralter Celeron 466 MHz...aber auch nur weil dort noch geforce 2 werkelt und gar keinen dvi anschluss hat.


    Das erinnerit mich irgendwie an nen kollegen der damals eine nigelnagelneue geforce 3 für 800.- kaufte und auf nem 15" crt mit 60 hz und 800x600 spielte, wobei jeder andere schon nen 17 oder 19" monitor hatte. ist ja wie wenn man nen ferrari kauft aber nur in den 30er zonen rumfährt.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von panda_prc
    by the way jack, reg dich mal nicht immer künstlich auf ;-)


    hehe, ich reg mich doch ned auf..... ihr seid ja alle so lieb und bestätigt mich und meine meinung... indirekt, dass ruffy einfach bullshit von sich gibt....

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von ruffy91
    VGA mit nem richtig eingestellten Bild (meistens reicht automatisch) kannst du nicht von nem DVI Bild unterscheiden, höchstens bei Auflösungen >1920x1200 oder bei nem 10m Kabel.


    Dann brauchst du aber dringend eine neue Sehhilfe !

  • Oder er hat nen alten Monitor mit schlechtem Bild, da sieht man den unterschied zwischen DVI und VGA ned, beides schlecht.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • wieviel hertz haste denne eingestellt?
    bei 60 isses eher sehr unscharf


    ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!