Hallo Leute!
Seit gestern Abend kann ich meinen PC nicht mehr starten. Er macht keinen wank. Die LED's des LAN anschlusses leuchten zar was bedeutet das es noch Strom auf dem Board hat aber der PC startet trozdem nicht. Am Mittag ging er komischeweise noch. Und komisch ist auch, mein Kollege hat das genau gleiche Problem. Nur sagt er, es sei von dem Lüfter der er erst kürzlich ins Netzteil einbaute und der anscheined einen kurzen verursacht hätte. Jetzt gehe nurnoch die 12 Volt Leitung alle aderen seien Todt. Was erklären würde warum die LED's vom LAN noch Leuchten. Allerdings hab ich nichts am Netzteil rumgemacht.
Nun jetzt zur frage. Wie finde ich am einfachsten heraus ob das Netzteil hin ist oder nicht? Oder was es noch anders sein könnte?? Bitte Helft mir!!!!!!
Netzteil kaput!?!?!?!?? Hife!!!!!
-
-
emmm hol dir n anderes NT und versuch obs geht
-
klingt schon nach NT...
versuch besser nicht den PC immer wieder anzulassen, das hatt mir 2 HDD's 1brenner 1 DVD und das MB gekostet..gleiche symptome wie bei dir.. dann hab ich halt probiert bis er mal lief... dann hatts aber kurz darauf geklöpft...
-
scheisse boriz, da muss man aber pech haben das es grad alles nimmt
-
Check auch mal alle Stecker, hatt bei mir mal an nem wackelkontakt bei atx-connector gelegen
-
Stecker hab ich schon alle gecheckt. Hab das Netzteil mal aufgemacht, ausgestaubt und alles kontrolliert. Scheint alles in ordnung zu sein. Nur geht's immer noch nicht. Gibt's da irgendwelche Sicherungen die man wechseln könnte???
-
Zitat
Original von [->ECHSE<-]
Stecker hab ich schon alle gecheckt. Hab das Netzteil mal aufgemacht, ausgestaubt und alles kontrolliert. Scheint alles in ordnung zu sein. Nur geht's immer noch nicht. Gibt's da irgendwelche Sicherungen die man wechseln könnte???
Vorsicht beim fummeln!
(Restspannung!!!) -
Ja ja ich geb schon acht. Hab schon mal ne erfahrung mit meinem alten Fotoaparat gemacht. Autsch hat das gefegt.....
So wie es aussieht kann es nur das NT sein. Ich Kauf mal ein neues..... Hoffentlich geht's dan auch. -
Zitat
Original von [->ECHSE<-]
Ja ja ich geb schon acht. Hab schon mal ne erfahrung mit meinem alten Fotoaparat gemacht. Autsch hat das gefegt.....
So wie es aussieht kann es nur das NT sein. Ich Kauf mal ein neues..... Hoffentlich geht's dan auch.ja, ganz sicher zuerst einmal ein anderes probieren und nicht den selben fehler machen wie ich..
-
Schon mal einen Doppeldecker probiert?
http://www.speedy3d.com/articles/case_mod_p3/index.shtml
oder hier:
http://www.burningissues.net/how_to/power/psu.htm
leise und günstig!
-
das kann man sich auch anders zurecht legen. ich hab einfach ein zweites nt eingebaut, welches ich für die wakü, die lüfter, die beleuchtung und für alle laufwerke neheme. Auf diese weise muss haupt-nt nur noch das mobo, die cpu und die pci karten mit saft versorgen.