Glasfaser bis ins Haus

  • *threadentstaub*
    Hat bereits jemand Erfahrungen mit ftth von Swisscom?
    Irgendwie erwische ich nur nicht so gut informierte MA an der Hotline, die mir nicht genau angeben können, welche Angebote bzw. Pakete nun gebucht werden können.
    Die Vivo-Casa Angebote sind ja nicht wirklich günstig bzw. ich brauche gar keinen Festnetzanschluss.


    Lassen sich auch eigene Pakete zusammenstellen? z.B. Infinit mit Natel pro und HD-TV?


    Danke und Gruss
    Santa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Hallo Santa,
    Die einzigste Info die ich Dir liefern kann ist folgende:
    http://www.swisscom.ch/NR/rdon…/0/Flyer_Glasfaser_dt.pdf

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • geh mal auf swisscom.ch/checker dann auf Verfügbarkeit mit Adresse prüfen:
    gib ein: Binzring 16, 8045 dann siehst du die Produkte, die mit Fiber erhältlich sind.


    Keine Einzelprodukte, nur Bundles!

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Mal noch ne Frage;


    Wir haben hier Glasfaser bis in die Wohnung bekommen.
    Soviel mir ist hat es 4 Leitungen und es ist eine Besetzt von Swisscom (dem Sponsor der Leitung).


    Kann ich jetzt Swisscom TV Only über Glasfaser beziehn?
    Also ohne Internet Abo von Swisscom?


    PLZ=4054



    EDIT;
    Wenn ich da via Swisscom Checker (Post von 2Cool) reingehe kommen die Vivo Casa Produkte. Also kann das sein das trotz Glasfaser bis in die Wohnung ich einen Internet Anschluss haben MUSS von der Ollen Swisscom (für was haben die denne den Scheiss verlegt)??


    Ich will doch nicht 100.- und mehr Bezahlen wenn man z.b. bei Cable für 58.- das Besser Pack bekommt. Swisscom muss dringend mal über die Bücher (ehh Preise), die haben sie ja nicht mehr alle!!!!!


    Da CC leider hier nicht mehr geht bleibt ja als Alternative nur noch Teleclub!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Wieso geht Cablecom nicht mehr bei dir?
    Oder haben sie bei euch etwa alle Hausanschlüsse demontiert und sind auf SAT-Anlage umgestiegen?


    Dann wärst du nämlich ziemlich gearscht.
    Bei Swisscom zahlst du ordentlich drauf für deutlich weniger Leistung.


    Das Cablecom-Mini Angebot reicht nämlich locker aus.
    Somit kriegst du für 39 Franken 5Mbit Internet und Digital TV.


    Bei Swisscom kostet das:
    49 für ADSL
    25.35 für den Anschluss (weiss nicht, ob du den auch noch zahlen musst bei einer Mietwohnung)
    19 Franken für Swisscom TV Basic


    93.55 Franken!


    Der Unterschied ist extrem, vorallem wenn man keinen Telefon-Anschluss braucht. Gibt ja schliesslich VOIP, d.h. Grundgebühr für Telefon wäre halt nochmals ca. 4-5 Franken pro Monat zusätzlich beim Cablecom Angebot.
    Und ja, man kann seine Rufnummer von der Swisscom mitnehmen (SipCall)



    Mehr als 600 Franken sparen bei Cablecom rechtfertigt leider keine bessere Qualität von Swisscom.
    Ich selber benutze Cablecom seit 4 Jahren ohne Probleme, genauso wie diverse Bekannte. Die Leistung stimmt.


    Bei den Eltern läuft es noch über die Swisscom, das wird jetzt aber sukzessive geändert. Zuerst einmal das Internet (immerhin schon 14 Franken sparen für die gleiche Leistung pro Monat).

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wieso geht Cablecom nicht mehr bei dir?
    Oder haben sie bei euch etwa alle Hausanschlüsse demontiert und sind auf SAT-Anlage umgestiegen?


    Ja...., vor etwa 3 Jahren gabs eine SAT Gemeinschaftsanlage von CATV (http://www.yplay.ch vom CATV Anbieter kostet auch 100.- und mehr, dafür Symetrisches Internet, wo ich drauf pfeiffen kann).


    Sie haben die Dose ned demontiert denn da kommt jetzt das SAT Signal raus (wird Umgewandelt undso etcpp über Kopfstation irgendwo im Keller).


    Es nervt vorallem, wenn CC anruft und dir das neuste Beste Töllste Schnellste und Billigste Angebot verkaufen will und man kann nicht zugreifen.


    Hatte vorher (vor dem SAT-Furz) auch CC und war immer rundum zufrieden.


    Warum aber haben sie Glasfaser Inst. wenn man es nicht nutzen kann?


    Breitband.ch wäre noch etwas aber da gibts kein TV für mich und das Angebot ist bissl klein was TV betrift.


    Ich könnt grad :kotz , vorallem was die Preise der Swisscom angeht, sowas von Abartig! Wie kommen die auf so Mondpreise?? Bekommen die nicht mit was ringsum Angeboten wird? Die habens wohl nicht nötig und Leben von all den "Dummen" die die Kohle aus dem Fenster hauen. Die Lachen über die Kunden und die Verarschten merken es nichtmal.....


    Vorallem gehts mir um Fussball/Sport

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    4 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich könnt grad :kotz , vorallem was die Preise der Swisscom angeht, sowas von Abartig! Wie kommen die auf so Mondpreise?? Bekommen die nicht mit was ringsum Angeboten wird? Die habens wohl nicht nötig und Leben von all den "Dummen" die die Kohle aus dem Fenster hauen. Die Lachen über die Kunden und die Verarschten merken es nichtmal.....


    Die Zahlen sprechen für Swisscom, wieso sollten sie was ändern? :)

  • Zitat

    Original von dogimann


    Ja...., vor etwa 3 Jahren gabs eine SAT Gemeinschaftsanlage von CATV (http://www.yplay.ch vom CATV Anbieter kostet auch 100.- und mehr, dafür Symetrisches Internet, wo ich drauf pfeiffen kann).


    Warum aber haben sie Glasfaser Inst. wenn man es nicht nutzen kann?


    Du brauchst das Glasfaser für yplay.ch.
    Die werben ja auf ihrer Seite damit:

    Zitat

    Schnelles, symmetrisches Internet dank Glasfaserleitungen bis in die Wohnung


    Somit hat die Wohnungsverwaltung nicht wirklich etwas überlegt.
    Symmetrisches Internet braucht man im Privatbereich wirklich nur sehr selten und die Preise sind halt deutlich höher als sonst.


    5/5 Mbit mit Internet/TV/Telefon kostet 95 Franken, d.h. man ist auf Swisscom Niveau, aber hat mehr Upload.


    Zitat

    Original von GP
    Die Zahlen sprechen für Swisscom, wieso sollten sie was ändern? :)


    Die meisten Kunden sind leider ältere Personen.
    Hier im Quartier (EFH) hat fast jeder Swisscom. Alter zwischen 55 und 75.
    Die schauen halt nicht mehr nach, ob sie 50% sparen können beim Telefon/Internet.


    Schaut man ihre Rechnungen an, dann sieht man, dass sie vielleicht für 5-10 Franken telefonieren (maximal).


    Sie haben aber einen Cablecom Anschluss (Grundgebühr zahlt man als Eigenheimbesitzer selber) und einen Swisscom Anschluss, sowie Swisscom ADSL.


    Kostenpunkt:
    80 Franken Swisscom Rechnung
    25 Franken Cablecom Grundgebühr


    Teilweise dann noch Swisscom-TV, wenn sie total über den Tisch gezogen wurden.


    Diesen Leuten würde aber schon das Basic Internet für 5 Franken im Monat ausreichen. Dazu ein anständiger VOIP Anbieter und das Cablecom Mini-Angebot.


    Kostenpunkt:
    4 Franken für Digital TV
    5 Franken für Internet
    25 Franken Grundgebühr
    5 Franken für Telefon (oder 15 Franken, falls man es gleich bei Cablecom abschliesst)


    39 Franken gegenüber mehr als 100 Franken pro Monat.


    Bei einer Mietwohnung fällt die Cablecom Grundgebühr sogar noch weg.

  • Swisscom = Mafia


    Safter, da hast Du absolut recht. Die Zahlen würden anders aussehn würden sich die Leute besser Informieren und man würde am Stammtisch nicht immer über CC (unbegründet und vom hörensagen) rumlästern.
    Aber ebe, die AHV-Renten (und das Eigenvermögen inkl. PKasse) sind wohl zu hoch, die Leute brauchen nicht zu Sparen :rolleyes :nope


    yplay braucht Glasfaser ja, aber die Swisscom hat es Spendiert (soviel mir ist) weil sie im Garten ein Loch gebuddelt und eine Station reingemacht haben, weis aber der Sepp was da für ein Deal gemacht wurde.


    Und nochmals JA;
    Die SAT Anlage für 150k war schon 6 Mt. später für nix und veraltet.
    Schice Vorstand hier!!!! Die hauen die Kohle auch raus mit allen 4 Händen (und den Füssen), man kann ja wieder holen auf der Bank via Hypothek.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Gäbe es Swisscom nicht, hätten viele Leute gar kein Internet in der Bude!
    Dank der Swisscom gibt es eine Grundversorgung beim Internet!


    Dass sich die Swisscom dies auch zahlen lässt, ist also selbstverständlich.

  • Zitat

    Original von rovster
    Gäbe es Swisscom nicht, hätten viele Leute gar kein Internet in der Bude!
    Dank der Swisscom gibt es eine Grundversorgung beim Internet!


    Dass sich die Swisscom dies auch zahlen lässt, ist also selbstverständlich.


    WOW, muss ich jetzt eine Verbeugung machen??
    Irgendwann ist doch genug abgezockt und man passt die Preise an und nicht erhöht sie gar noch!


    Dann sollen die Zahlen die sonst kein INet hätten! Ich hätte eins OHNE Swisscom glaub mir :D


    Es gibt dann nebenher noch CC oderso, die auch solch eine Stellung haben aber zu anständigem Preis.
    Könnte man als bei CC auch sagen, doch die nützen Ihre Stellung nicht so Gnadenlos aus....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Klar, die Cablecom verschenkt natürlich ihr Geld. Und das aus reiner Nächstenliebe.


    Das TV Angebot von Swisscom kannst du nur haben, wenn du auch Internet von Swisscom beziehst. Das hat mit Glasfaser oder Kupferkabel nichts zu tun.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Klar, die Cablecom verschenkt natürlich ihr Geld. Und das aus reiner Nächstenliebe.


    Das TV Angebot von Swisscom kannst du nur haben, wenn du auch Internet von Swisscom beziehst. Das hat mit Glasfaser oder Kupferkabel nichts zu tun.


    Ja denne! Solange das so ist bin ich kein Swisscom TV Kunde ;)


    CC= 59.- (das angebot für 79.- ist der Oberhammer!).
    Swissc = 99.- und mehr


    Noch fragen?? Vergleiche mal die Angebote.
    Das hat mich Verschenken nix zu tun.
    Jeder der mehr zahlt für weniger Leistung, das Angebot der CC nutzen könnte und es nicht macht ist selber Schuld.


    Für 59.- gibts z.b. das;
    http://www.upc-cablecom.ch/b2c/kombiangebote/basic_combi.htm
    Was bekommt man bei der Tollen Swisscom dafür?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    6 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • dogimann übertreibs nicht so mit swisscom-hass, ich habe tagtäglich mit kundschaft der cablecom und der swisscom zu tun und die abläufe der swisscom sind zwar oft auch mühsam, aber immerhin einigermassen durchdacht. bei cablecom kanns sein, dass du einach ewig am rumlallen bist, zudem wollen die dir immer nur alles andrehen und nach mir die sintflut. sowas würde ich auch miteinberechnen, wenn ich kunde wäre. nur nicht gleich so aggressiv gegen konkurrenzprodukte vorgehen ;)

  • Ich bin nicht Agressiv ,aber diese Swisscom Selbstverherlichung stinkt gegen den Himmel.
    Aber gut, ich sehs ein, mann kann halt Gewissen Menschen die Augen nicht öffnen und ich sags nochmals -->> Selber schuld ;)


    Ich hatte Jahrelang CC (auch das erwähne ich nochmals) und NIE Probleme und ich kenne auch andere die solche Erfahrungen gemacht haben und machen. Genauso wie es etlich Negative Storys gibt bei der Swisscom (vorallem TV).


    Hier tönts einfach unisono (ohne wirklich gute Begründung), Entsafter ausgenommen den der siehts, Swisscom is the Best und CC the Rest :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Hier tönts einfach unisono (ohne wirklich gute Begründung), Entsafter ausgenommen den der siehts, Swisscom is the Best und CC the Rest :gap


    Und spätestens jetzt würde ich mir mal Gedanken machen, warum das so ist.
    Vielleicht ist ja doch auch was Gutes dran an der Swisscom.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    Und spätestens jetzt würde ich mir mal Gedanken machen, warum das so ist.


    Weil alle/viele verblendet sind? Bei der Swisscom Arbeiten oder den Geldschiss haben? Die Swisscom als Hilfswerk ansehn und Spenden leisten? Zu Faul sind zum Wechseln?


    Ich seh nix wenn ich P/L ansehe, Sorry!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Gäbe es Swisscom nicht, hätten viele Leute gar kein Internet in der Bude!
    Dank der Swisscom gibt es eine Grundversorgung beim Internet!


    Dass sich die Swisscom dies auch zahlen lässt, ist also selbstverständlich.


    Die Grundversorgung wird vom Bund öffentlich Ausgeschrieben und wurde zuletzt 2007 für 10 Jahre an die Swisscom vergeben.


    Längerfristig zählt sich das für die Swisscom. Nur schon die Interkonnektionsgebühren welche von Swisscom verlangt werden, lassen kaum ernsthafte Konkurrenz zu.


    Ich würde eher sagen, ohne den Bund, bzw. uns würde es keine Grundversorgung geben. Alles in allem ist doch alles mehr als Kostendeckend wenn man bedenkt, wie hoch das Preisniveau im TK-Markt der Schweiz ist.


    Ich finde das jedoch nicht ideal, ich würde es besser finden, wenn jegliche Grundversrogungsinfrastrukturen durch den Bund selbst erbracht werden, bzw. durch ein unabhängiges Unternehmen. (Mobilfunk-Infrastruktur, Telefonie-Grundversorgung etc.)
    Die Provider könnten dann alle zu denselben Konditionen diese Leitungen mieten und nutzen. Statt 3 verschiedene Mobilfunknetze - nur noch 1 Netz usw..


    Weiter frage ich mich, wie sich der Kauf der Italienischen Firma Fastweb durch die Swisscom rechtfertigen lässt.

  • Zitat

    Original von dogimann
    CC= 59.- (das angebot für 79.- ist der Oberhammer!).
    Swissc = 99.- und mehr


    Aber bitte nicht vergessen, dass bei der CC noch die Anschlussgebühr dazukommt. Klar wird die bei Mietern meist mit den Nebenkostenabrechnungen verrechnet, zahlen musst du die 25.- trotzdem. Beim Angebot der Swisscom sind die Anschlussgebühren dabei.
    Ergo ist der Preis schon wieder nicht mehr so viel besser. Dazu kommt, dass die 25MBit Internet nur eine beschränkte Aktion ist, sonst gibts nur 5 anstatt 10 wie bei der Swisscom, CC hat immer noch den schlechteren Support und beschissene Receiver oder eingeschränkte DigiCards (wieder mal typisch, dass es für die Karten keine Kombi-Angebote gibt). Die Swisscom TV Kiste ist auch nicht der Oberhammer, funktioniert aber insgesamt IMHO recht ordentlich.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()