rechner startet mit alarm

  • hallo


    ich bin eben von einer lan gekommen und mein pc macht nun faxen. er startet soweit eigentlich ganz normal, nur dass der systemspeaker einen alarm von sich gibt die ganze zeit. ich komme aber bis ins windows und kann auch wieder sauber herunterfahren, alles kein problem. die temps scheinen auch in ordnung. beim booten sehe ich auch nichts unnatürliches wie z.b. cpu fan error oder so (das sys ist wassergekühlt). nach ca. 3x starten und wieder herunterfahren hatte ich dann noch einen weiteren alarm auf dem systemspeaker und das sys hat dann garnicht mehr gestartet. ein wenig warten und es funktionierte wieder, allerdings immernoch mit dem ersten alarm.


    ob alle stecker richtig sitzen habe ich schon überprüft. was könnte es sonst noch sein? an der lan war noch alles in ordnung.



    grüsse

  • Zitat

    Original von el-nino
    was könnte es sonst noch sein?


    Das tolle am Alarm ist, dass er dir mit einer akkustischen Meldung mitteilen möchte, was genau der Fehler ist. Von dem her würde ich mal das hier probieren.

  • wiederholt hoch tief = Prozessor
    wiederholt (endlos) = Speicherfehler


    es ist wiederholt hoch tief, aber dies läuft auch endlos weiter. was könnte denn mit der CPU sein? er startet ja immernoch einwandfrei, und ohne CPU wäre das ja nicht mehr möglich oder?

  • Kühler verrutscht beim Transport ? Ich würde mal den Kühler demontieren, die CPU aus'm Sockel nehmen, wieder einsetzen, WLP erneuern und Kühler wieder montieren. Evtl. hilft das ja.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • ich glaub ich habs gefunden.


    im bios war bei "cpu fan" die option "beep" aktiviert wenn der fanspeed unter 300rpm fällt. war natürlich der fall da ich kein cpu-fan habe.


    jetz hab ich eine neue meldung:


    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \Windows\System32\Config\System


    manchmal werde ich nicht schlau aus einem computer... da bootet das system fehlerfrei obwohl eine bios-option "falsch" ist, stellt man es um so läuft das sys nicht mehr :stupid

  • Bios-Beep und der Windows fehler haben nix miteinander zu tun.


    Höchsten könnte ich mir vorstellen, dass nun was mit dem Boot-Loader / ladevorgang nicht stimmt (z.B. von USB Stick statt von HDD gebootet).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • jetz wirds richtig schräg... auf dem MB hats eine anzeige für zwei ziffern die durchlaufen wird beim starten. manchmal bleibt sie stehen bei:


    50: initialize USB
    oder
    52: Test all memory (clear all extended memory to 0)
    oder
    67: Prepare memory size information for function call: INT 15h ax=E820
    oder
    8B: 1. Invoke all ISA adapter ROMs
    2. Invoke all PCI ROMS (except VGA)


    manchmal läufts auch durch bis FF und ich bekomme wieder die meldung vom windows...

  • Nimm mal alle Ramriegel raus bis auf einen und probier nochmal.
    Fehlende/Defekte Dateien und das stehenbleiben bei 52 deutet auf Probleme mit dem Ram hin.

  • dachte schon es wäre die lösung...


    einmal bis nach dem xp screen, dann bluescreen. das zweite mal bis zum xp screen und dann direkt bluescreen. jetzt startet er direkt neu bevor der xp screen kommen sollte. bios fehler habe ich keinen mehr. ram habe ich beide versucht, auch in anderen ram-sockeln.


    weitere ideen? ;)