• Ich hab mich nach einigen Test's durchlesen
    für das Navigon 7310 entschieden:


    Grund: 3D-Ansicht, 3D-Landkarte, 3D-Städte und sehr gute Navigionsführung,
    Und die Funktion MyRoute, sucht immer 3 Verbindungen raus und macht zu sehr starken Verkehrszeiten gleich eine Umfahrung, welche aus Erfahrung wenig Verkehr haben.


    Und man hat für 20 Euro 2 Jahre lang Kartenupdates.


    Hab dafür 299.- bei Steg bezahlt, gibt es auch günstiger...


    Kann es nach 2 Wochen gebrauch nur empfehlen!
    TomTom und Garmin kommt in der Preisklasse einfach nicht ran!

  • Damit auch noch die Wahrheit erwähnt wird, bezieht Navigon seine EU Karte von Navteq, ein US Unternehmer welcher in der EU nicht gerade sehr aktiv ist. (EU) Navteq Karten waren bis jetzt noch nie aktuell und sind nach meiner Meinung mindestens 1Jahr im rückstand. Aber ja, funktioniert tut er auch und die wenige ausnahmen wirst du eher selten begegnen.


    z.B. Navteq Karten von 2008 waren noch von 2006...


    Ich wollte über WE ein Navi für den iPhone kaufen. Im iTunes Store kann man von vielen über den Navigon lessen, dass gewisse Autobahnabschnitte ignoriert werden, Strassen fehlen usw...


    Ansonst, hat Navigon ein sehr schöne Darstellung und lauft relativ stabile.


    Ich empfehle dir ein Navi mit Tele-Atlas Karten zu nehmen, z.B. Tom-Tom.



    ps: auf das 3D-Ansicht & Co. kannst du getrösst verzichten, da während der Fahrt wirt du selten drauf schauen. Und ich werde weiterhin der eingebaute GPS mit ein Navteq DVD von 2008 benützen bis ich mein iPhone jailbraken kann.

  • Das war doch früher...
    Meine sind sehr aktuell, in Zug ist sogar schon die neue Umfahrung drauf etc.


    Früher war bei Navigon auch so, dass man nicht grenzübertretend Routen machen konnte...


    Aber ja, das ist vorbei!

  • TomTom war früher wohl DIE Marke für ein Navi. Aber das TomTom finde ich mittlerweile nicht mehr der Oberhammer.
    Manchmal, ist das Ding extrem dumm. "Hätte" vor kurzem 7 Stunden für nach Genf, wenn ich dem TomTom gefolgt wäre. Erst, als ich auf der Autobahn war, hat's beim TomTom ein Lämpchen geleuchtet.


    Was auch ab und an mal passiert: TomTom wählt nicht die nahendliegendste Autobahneinfahrt.

  • Ich habe hier Falk und TomTom, wobei mir TT einiges besser gefällt. Und auch mit Routen und Ausfahrten habe ich keine Probleme, liegt aber wohl an der Kartenversion.

  • Zitat

    Original von mae
    oder dran, dass man Mautstrassen ausgeschaltet hat *duck*


    Das war am Anfang tatsächlich der Fall :D
    Wer zum Geier benutzt schon das Wort "Mautstrassen" :gap.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Das war am Anfang tatsächlich der Fall :D
    Wer zum Geier benutzt schon das Wort "Mautstrassen" :gap.


    Wie würdest du denn gebührenpflichtige Strassen nennen, wo du für die Benützung Maut zu entrichten hast? ^^

  • irgendwo habe ich gelesen dass man in der mitte nicht darf, wegen der beschränkte übersicht. Kann es jemand anders bestätigen?



    Aufjedenfall wurde ich noch nie angehaltet weil der Navi in der Mitte stand

  • Ich habs links von der Scheibe, finde ich persönlich am besten. Ist nur etwas ungeschickt, wenn der Fensteraîrbag losgeht und das Dîng in Richtung Beifahrer schleudert...


    Es gibt sehr genaue %angaben, wieviel des Sichtfeldes frei sein muss. Aber genaueres weis ich nicht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • http://www.tcs.ch/etc/medialib…meSichereAnwendung_de.pdf


    Kommt also auch auf die Sitzposition in einem Fahrzeug an. Bei Sportwagen, wo man tief unten und weit hinten sitzt kann man das Navi kaum legal an der Frontscheibe anbringen. Bei meinem gehts jedenfalls nicht.
    Bei SUV oder anderen Fahrzeugen mit hoher Sitzposition ists einfacher eine Stelle dafür zu finden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • In IT und FR würd ich nicht gerade an der Frontscheibe anmachen. Sobald ein Dieb ein abdruck auf dein Frontscheibe sieht, ist für ihn ein Grund dein Scheibe zu zerschlagen und nach ein Navi suchen und klauen. :gap


    Oder einfach schön di Scheibe putzen nach dem gebrauch :D Ansonst weiss ich nicht viel mehr...

  • Also ich hab meines in der Mitte von der Frontscheibe ganz Unten, die Polizei hat's schon mehrmals gesehen, noch nichts gesagt.


    Es behindert meine Sicht auch nicht liegt gleich über dem Amaturenbrett und wenn, mein Rückspiegel verdeckt mir auf der rechten Seite im oberen Drittel die ganze Sicht.

  • Also von der Polizei hätte ich da eh keine Angst. Ich denke nicht dass di das kontrollieren. Und wenn, gibts ne eher kleine Busse.


    Schau einfach, dass es dich nicht behindert. Das kann jeder für sich am besten beurteilen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Apropos Halterung (sorry dass ich deinen Thread missbrauche, passt aber grad ^^).


    Ich brauche ne Autohalterung für mein N97 (Das Navi ist btw. auch recht gut von Nokia). Gibts da irgendwas gscheites das man an der Mittelkonsole befestigen kann? Möchte es wenn irgendwie möglich nicht an die Scheibe pappen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()