Schilderwald

  • http://www.blick.ch/news/schwe…childer-sollen-weg-145082


    Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Klar, im Ausland klappt das auch. Wenn ich aber sehe wie die älteren Leute mit Kreiseln umgehen kann sich das bei denen gar nicht mehr erst ins Gehirn festsetzen.


    Ausserdem finde ich einfach da wird an der falschen Stelle angesetzt. Geschwindigkeitstafeln sind von den Sinnvollsten. Auch die Fussgängerstreifentafeln zu Entfernen ist absoluter Blödsinn. Gerade nach Kurven bin ich froh vorher zu wissen, dass da irgend ein Mami grad über die Strasse schlurfen könnte.


    Wo sie vielleicht mal Ansetzen könnten wäre bei den tausenden dämlichen Geschwindigkeitswechseln. 60km/h, 100m Weiter 60er aufgehoben, 50m Weiter 70er....
    50km/h, 100m weiter 50er aufgehoben, 100m weiter 70er...
    Sind grad nur so 2 Beispiele einer Strecke die ich recht häufig fahre. Wieso nicht gleich auf 70 nach dem 50er/60er oder halt diese 100m noch auf 50/60 beibehalten? Wozu aufheben?
    Das sind für mich sinnlose Schilderwalddinge & auch blödsinnig für den Verkehrsfluss.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    http://www.blick.ch/news/schwe…childer-sollen-weg-145082
    Wo sie vielleicht mal Ansetzen könnten wäre bei den tausenden dämlichen Geschwindigkeitswechseln. 60km/h, 100m Weiter 60er aufgehoben, 50m Weiter 70er....
    50km/h, 100m weiter 50er aufgehoben, 100m weiter 70er...
    Sind grad nur so 2 Beispiele einer Strecke die ich recht häufig fahre. Wieso nicht gleich auf 70 nach dem 50er/60er oder halt diese 100m noch auf 50/60 beibehalten? Wozu aufheben?
    Das sind für mich sinnlose Schilderwalddinge & auch blödsinnig für den Verkehrsfluss.


    100% agree. Es gibt Stellen da has einfach zu viele Geschwindigkeitswechsel. Oft wärs sinnvoller gleich bei 50km/h zu bleiben statt für 100m 60km/h zu beschriften.. wenn man gesetzeskonform fahren würde, dürfte man eh erst nach dem 60er Schild beschleunigen und müsste beim 50er auch 50 drauf haben, ergo könnte man grad mal so auf 60 beschleunigen und nacher auslaufen lassen --> Energie technisch schwachsinnig, man gewinnt etwa 1.5-2 Sekunden auf 200m^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das Astra hat doch eh den Arsch offen, das brauchen wir ja nicht mal zu diskutieren. Vorallem wie will man dann innerorts und ausserorts unterscheiden, wenn die Tafeln weg sind? Dann ist das quasi Ermessenssache?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wieso macht mans nicht einfacher: Schilder dies nicht braucht weg (Steinschlag, Wild etc.) und einfach die vielen angesprochenen Geschwindigkeitswechsel reduzieren ?


    Ich weiss irgendwie eh nicht was das soll, bin ich einer der einzigen die eigentlich keine probleme mit dem schilderwald haben ? hatte zumindest nie den eindruck es irgendwo so überladen dass man die orientierung verliert. da ist frankreich schon viel schlimmer.

  • Was solls? Die Deppen die auf der Strasse Probleme machen wissen sowieso nicht wie sie denn nun fahren sollen. Obs da jetzt Schilder Ampeln oder ein winkender Verkehrsdienstler hatt oder nicht macht keinen grossen Unterschied.
    Das es überhaupt Idioten gibt, die schlafen oder nicht hinters Steuer gehören, ist das Problem und das lässt sich nicht so einfach lösen.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • ich bin nach wie vor der meinung, dass trotz den wiederholungskursen und dem ganzen mist die fahrausbildung ein witz ist.


    sorry man sollte den gürtel einfach enger schnallen und sich wirklich mal gedanken machen ob einfach so jeder auf die strasse gehört oder nicht. andererseits muss man auch den planern auf die finger hauen, viele verkehrstechnische ideen mögen auf dem reisbrett gut aussehen, sind aber im praktischen totaler blödsinn (man sehe sich nur mal die "neuen" kreisel in solothurn an).

  • In Deutschland hatte ich echt teilweise keine Ahnung ob man jetzt innerorts oder ausserorts ist. Vorallem im Norden als ich auf diversen Deichen gefahren bin, absolut keine Ahnung.


    Wobei zb. in Italien bei der Beschilderung von Baustellen extremer overkill herrscht. Da funkelts, blitzts etc. schon hunderte meter voraus, Geschwindigkeit wird auf 10 oder 20km/h gedrosselt und letztendlich fährt man an einem kleinen Schlagloch vorbei das sich nicht mal mehr ganz auf der Fahrbahn befindet und sowieso durch ebensoviele Anzeigetafeln abgeschirmt ist.


    Was dann jedoch ganz blöd ist, dass danach die Geschwindigkeit nicht mehr aufgehoben wird, keine Ahnung ich hab die Geschwindigkeit dann einfach der allgemeinen Mehrheit angepasst.

  • Zitat

    Original von 1984
    In Deutschland hatte ich echt teilweise keine Ahnung ob man jetzt innerorts oder ausserorts ist. Vorallem im Norden als ich auf diversen Deichen gefahren bin, absolut keine Ahnung.


    ?( In Deutschland gilt Ortstafel = Innerorts = 50 km/h, wie Bart da schreibt. Ich fahre sehr oft in Norddeutschland rum und seh das Problem nicht ganz. Aber ich weiss ja nicht, wie du fährst..

  • naja wenn man da auf kilometerlangen deichen rumkurvt (grenze zu dänemark -> flensburg, schlüttsil etc..)


    vielleicht wars auch ne spezielle gegend :) naja und wenns ne busse gibt in DE -> who cares das zahlt man ja aus dem parkhaus-kässeli :D

  • jaaawollll.............baut 50% der Schilder ab damit man später doppelt soviele wie abgebaut wurden wieder aufstellen kann!


    :applaus :skull



    es leben die schilder!
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!