ZitatOriginal von Spires
Sieht nicht übel aus aber die Motoren sind ein wenig schwach, so wie ich das sehe. 2l TFSI 200Ps und nur 280Nm? Der Diesel hat auch "nur" 350 über in Drehzahlband von 750u/min
Ehm... hast Du schon mal einen Turbobenziner mit 300Nm gefahren? Geschweige denn einen Diesel mit 350Nm oder 400Nm?
Das rupft jedenfalls in JEDEM Gang deutlich besser als JEDER serienmässige 3l--Sauger mit 300PS und v.a. harmonischer!
Und das bei einem Verbrauch, der in der Realität auf fast der Hälfte liegt!
Ich würd' mal so einen Octavia Diesel fahren gehen und dann weiterschauen (der 2L-Turbo mit seinen 280Nm schiebt dagegen grad lächerlich).
Die hier vorgestellten Rennmaschinen mit 600PS und mehr sind ja diesbezüglich sicher nicht relevant!
Was Skoal gepostet hat, mit dem 2L-Turbo-Volvo gegen den 3.5-Sauger, erstaunt mich überhaupt nicht.
Das kannst Du Dir in etwa umgerechnet auf die realen Alltagsverhältnisse vorstellen, wenn Du so einen 2L-Diesel mit einem 3L-Sauger vergleichst - IN DER REALITÄT und nicht auf der Rennstrecke mit verschiedenen Fahrwerken
Einem S3 (265PS/350Nm) oder irgendwinem X3/X5/Q5/Q7/A4/A6 usw. mit massig Leistung steh' ich nicht mal mit dem 2.2L-Diesel mit 340Nm im Weg - alleine nur aufgrund des sagenenhaften Ansprechverhaltens mit der variablen Turbine des Diesel