Android Handy

  • Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Handy mit android, muss nicht neu sein, möchte nur halt das Android ausprobiieren.


    Bevorzuge:


    Nexus One
    HTC Disire
    HTC Legend
    SE Xperia X10
    HTC Hero

    |Abit Fatal1ty AN9 32X|
    |AMD Athlon 64 4200+ X2 @ 2.87 GHz unter Wakü|
    |Antec Nine Hundered Gamer Case|
    |1 GB Corsair XMS2 DDR2 667 @ 436MHz |

  • Ich hab seit wenigen Wochen ein HTC Desire, und bin in verschiedenen Belangen überhaupt nicht zufrieden damit. Überlege mir schon das alte Nokia E71 wieder vorzunehmen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Was würdest du mir für ein HTC Magic (Sapphire 32A, d.h. gleiche CPU wie Hero und auch 288MB Ram, nicht 192MB wie die meisten Magics!) bieten?
    Das Handy ist gerooted. Im Moment ist Android 2.1 (Eclair) drauf (ohne Sense) + Exchange Calendar Sync (CorpCal.apk) und natürlich noch ein paar weitere Tweaks usw. usf.


    http://www.htc.com/de/product/magic/gallery.html


    Es ist die schwarze Version, mit htc branding, wie hier gezeigt:


    http://blog.providerlisten.de/…_magic_smartphone_an.html


    Das 32A magic hat AFAIR nur ne 3.x MP Kamera im Vergleich zu Heros 5MP. Das Magic hat auch keinen 3.5mm Klinkenstecker, bin nicht sicher ob das hero einen hat.


    EDIT: hab mal n bisschen nachgeschaut und das ding ist etwa 200.- wert. Da lass ich es lieber, da ich noch mal 350.- drauf legen müsste für ein Desire (gäbe es occasion in 2-3 Monaten wohl auch für 400 oder so...)


    Kann dir das HTC Magic 32A zum "rumspielen" trotzdem empfehlen. Könnte dir auch "zeigen" wie man Magic mit neuester offizieller Firmware rooted (offizielle Firmware hat nur Android 1.6).
    Mit etwas Glück kriegst auf Ricardo vielleicht schon eins für 150.-
    Einfach drauf achten, dass es ein 32A ist respektive von Sunrise gekauft wurde (orange & Swisscom verkaufen die Version mit nur 192MB Ram).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    5 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich empfehle dir Android ab 2.0


    Android 2.0:
    Motorola Milestone
    SE Xperia X10


    Android 2.0.1:
    Motorola Milestone:


    Android 2.1:
    Nexus One
    HTC Desire
    Motorola Milestone
    HTC Legend



    btw. Das Droid aus dem Comic ist in Europa als Motorola Milestone bekannt.


    Seit es in der Schweiz erhältlich ist habe ich das HTC Desire (vorher Motorola Milestone (vorher iPhone 3GS)) und bin vollkommen zufrieden. Habe bisher noch keine Funktion vermisst und das Zusammenspiel des OS mit Hardware ist perfekt.

  • ODER


    Samsung i5700 Spica ab ca. 300.- (Neu, Digitec)


    Firmware mit Android 2.1 kann mit einer inoffiziellen Anleitung installiert werden. Sogar ich habe das geschafft!

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich hab seit wenigen Wochen ein HTC Desire, und bin in verschiedenen Belangen überhaupt nicht zufrieden damit. Überlege mir schon das alte Nokia E71 wieder vorzunehmen.


    Erstaunt mich jetzt, was denn? Akku-Laufzeit mal ausgeschlossen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich hab auf dem Handy 4 Kalender, einen für Exchange, einen für PC-Sync, einen nur im Handy und einen für Google.
    Wenn ich aber einen Termin erstelle muss ich immer auswählen in welchem Kalender ich den haben will. Ich will aber meine Termine in allen Kalendern haben. Bzw. ich brauch eigentlich nur einen Kalender, der dann aber mit allen Diensten synchronisiert wird.


    Ausserdem funktioniert die ActiveSync Verbindung mit Exchange regelmässig nicht mehr, nachdem man von Wlan ins WAN Netz gewechselt hat. Exchange Konto öffnen und ohne veränderung neu abspeichern und dann gehts wieder.


    Für mich ist der Kalender einfach die Killerapplikation auf einem Smartphone und wenn das nicht so richtig tut, dann nützen mit die ganzen bunten Apps nix. Die wichtigsten gabs ja für mein Nokia eh auch.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • falls du dein HTC Disire verkaufen möchtest...wäre daran interessiert...Kalender ist für mich eh nicht so wichtiig da ich liieber noch in mein Old School Kalender Heftli schreibe :D

    |Abit Fatal1ty AN9 32X|
    |AMD Athlon 64 4200+ X2 @ 2.87 GHz unter Wakü|
    |Antec Nine Hundered Gamer Case|
    |1 GB Corsair XMS2 DDR2 667 @ 436MHz |

  • Bin momentan auch am überlegen ob ich mein Desire verkaufen soll, habs zwar erst seit ner Woche, aber merk immer mehr, ich brauch die vielen Sachen gar ned. Eh kein Datenabo gemacht und ich merke das fehlt schon irgendwie, aber dann kommt wieder die frage, wofür eigentlich?


    Ich überlegs mir mal, aber erstmal abwarten wegen 2cool4u, er schrieb ja auch als erster wegen Verkauf.


    Und ja es gibt paar negative Sachen, die man aber mit Apps fast alle korrigieren kann.
    Akku is aber bei allen ca gleich gut/schlecht, wenn man halt viel macht is er am Abend leer, wenn man die Finger davon lässt sind 2-3 Tage (Wifi und co alles aus) schon drin.
    Was mich einfach am meisten nervt, dieser elendige Lautsprecher auf der rückseite für Musik/Freisprech Funktion, nen Floppy macht besseren Sound als der (ich weiss, ich übertreib gern, aber grad http://www.youtube.com/watch?v=X4SCSGRVAQE gesehen :D)
    Sind halt kleinigkeiten die sonst noch so stören, z.b. SD Card nur wechselbar wenn man erst Akku rausnimmt, aber wie oft wechselt man die Karte schon? Oder Display schlecht abzulesen bei Sonnenlicht, hatte ich auch schon bei den vorherigen Handys.


    2cool4u
    schau sonst mal bei http://www.pocketpc.ch vorbei, hat mir bei vielem schon geholfen (SuFu)

  • kann ein htc hero anbieten, wer interesse hat soll sich mit ner preisvorstellung bei mir melden, weiss grad nicht, was das ding noch wert hat.


    Liegt seit nem halben Jahr ungebraucht rum ;)

  • melde mal interesse....

    |Abit Fatal1ty AN9 32X|
    |AMD Athlon 64 4200+ X2 @ 2.87 GHz unter Wakü|
    |Antec Nine Hundered Gamer Case|
    |1 GB Corsair XMS2 DDR2 667 @ 436MHz |

  • Also so nun hatte die möglichkeit das HTC Disire, Google Nexus One, und HTC HD2 und auch das HTC Legend zu Testen....



    Nun suche ich eines der Oben genannten handys....

    |Abit Fatal1ty AN9 32X|
    |AMD Athlon 64 4200+ X2 @ 2.87 GHz unter Wakü|
    |Antec Nine Hundered Gamer Case|
    |1 GB Corsair XMS2 DDR2 667 @ 436MHz |