Der Android Thread

  • HTC One S mit Android 4.1.1 (Stock). Wüsste nicht warum ein Custom OS raufschmeissen, bin sehr gut bedient mit 4.1.1 :)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Habe ja vor ein paar Tagen mal nach einem Tablet im Marktplatz gefragt. Jetzt kommt das neue Nexus v2 von Google / Asus wohl am Freitag bei den Distributoren an. Werde mir wohl mal so eins besorgen. Wird mein erstes Android Gerät werden. Vom iPhone einfach mal so auf ein Android Handy wechseln ist mir mit zu viel Risiken verbunden was Kompatibilität angeht. Wo hat man als Android-User eigentlich seine Musik? Alles Spotify? Und wenn man Musik im iTunes hat? Ist bei mir nicht die Welt, aber doch ein paar Alben.


    Bin gespannt, wie das Handling sein wird. Das Gerät macht, jedenfalls auf Papier, einen sehr guten Eindruck :)

  • Bei Android wird die Musik mit Ordner verwaltet...


    Gibt ein Tool mit dem man die Musik von iTunes über Wlan auf das Android Gerät syncen kann. z.B. DoubleTwist.


    Bezüglich kompatiblität, da hättest du gar nie auf das Iphone gehen dürfen... :gap
    Bei Android funktioniert alles, was es gibt für das Iphone und noch vieles mehr!

  • Ich habe einen B&W A7 Airplay Lautsprecher. Aber schiins gibts Apps im PlayStore, mit denen man AirPlay Kompatible Multimediageräte ansteuern kann? Hat das mal jemand getestet? Weil 2 Exchange und so kann Android ja wohl auch, ergo wärs das eigentlich dann auch schon ;-)

  • Airplay ist ja nur ein Apple DLNA Eigenbräu.



    DLNA ist der Standard
    Selbst 7-8 Jahre alte Fernseher können das locker.
    DLNA kompatibel muss es sein und alles rennt.


    Etwas weiter wäre da Miracast, ab Android 4.2.
    Da gibt es aber noch wenig Endgeräte.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Bei Android wird die Musik mit Ordner verwaltet...


    Oder Google Music.
    Den Dienst kann man ja via US VPN kostenlos aktivieren.


    PS:
    Man muss nur einmalig eine US IP haben. Nachher funktioniert es ganz normal als schweizer Endnutzer.

  • Hab das Tablet (Nexus 7 v2 32GB LTE) nun seit 2 Tagen in Betrieb und finde es super. Es liegt top in der Hand, ein bisschen besser als das iPad Mini. Es hat ein super Display, im Netz surfen ist sehr angenehm, alles sehr leserlich und Chrome funktioniert auch gut. Im Playstore bin ich mich etwas am Umsehen. Ist halt so, dass ich viele Kauf-Apps auf iOS habe und die natürlich ungerne im Playstore nochmals kaufen möchte. Schade gibts da nicht so ne Reduktion von den Firmen, beispielsweise LogMeIn Ignition, wenn man die iOS App im Account freischaltet, dass man ne Reduktion auf die Android App kriegt. Wäre jedenfalls sehr kundenfreundlich :-)


    Ob ich in naher Zukunft auf ein Android Telefon wechsel kann ich nicht sagen, da ich eigentlich mit der aktuellen iOS 7 Beta sehr zufrieden bin auch und das iPhone 5 eigentlich alle nötigen Dinge mit sich bringt, was ich so brauche. Die Applisten für Android hier im Forum habe ich durchgesehen, waren nützliche Sachen dabei.


    Was ich nicht verstehe ist das Fotohandling. Ich benutze Skydrive, weil ich da seit Anfang dabei bin habe ich gratis 25GB Speicher, und die App und Desktopverknüpfung am PC auf Mac und iOS funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich da ein Foto downloade, soll dies im Skydrive Ordner auf der SD Karte gespeichert werden. Keine Ahnung wie ich da hin gelange, einen Dateiexplorer habe ich irgendwie nicht.


    Mein Bruder hat 4.1 auf seinem S3 und hat da 'Eigene Dateien' auf dem Homescreen. Gibts bei mir nicht.


    Und Whatsapp geht halt auch nicht synchron mit dem Handy, was sehr schade ist. Eine Simkarte habe ich zurzeit nicht drin, da ich noch nicht weiss ob ich es behalte. Habe aber mal die LTE Variante genommen. Bei Swisscom kriegt man ja das Datenabo etwas günstiger, wenn man ein Infinity Abo fürs Handy hat :)


    Wäre ne Option.
    Das Gerät kann ich jedenfalls weiterempfehlen :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Nur wenn ich da ein Foto downloade, soll dies im Skydrive Ordner auf der SD Karte gespeichert werden. Keine Ahnung wie ich da hin gelange, einen Dateiexplorer habe ich irgendwie nicht.


    Mein Bruder hat 4.1 auf seinem S3 und hat da 'Eigene Dateien' auf dem Homescreen. Gibts bei mir nicht.


    Sobald du Bilder in einem Ordner hast, sollte dieser Ordner als neues Album unter Alben erscheinen. Ansonsten kann ich dir ES File Explorer sehr empfehlen

  • Salü


    Für die Dateiverwaltung würde ich dir Astro File Manager empfehlen.
    Sehr umfangreich und übersichtlich gestaltet mit Dropbox und Skydrive Zugriff. Jedoch keine so schöne Vorschau der Bilder, dazu würde ich die Album App verwenden.


    https://play.google.com/store/…tails?id=com.metago.astro


    Von wo hast du das Gerät erhalten? Und was hast du dafür bezahlt?


    Du hast nicht zufälligerweise einen OTG adapter (und eine DSLR) zur Hand, um kurz zu testen ob der OTG mit einer Spiegelreflexkamera funktioniert?

  • GP: Danke für den Tipp mit ES File Explorer. Der gefällt mir. Kann auf meine ganze Film - und Seriensammlung zugreiffen und dann mit VLC Beta abspielen. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich mit VLC nicht skippen / scrollen kann.


    Kingtiger: Habe das Gerät bei Alltron (Brack) gekauft, da wir Reseller sind @work. Einen OTG Adapter habe ich nicht zur Hand, aber ich werde mir wohl direkt einen bestellen, weil das ein ganz nützliches Zubehör zu sein scheint. Kann dir dann am Dienstag sagen obs geht mit einer Canon EOS 40D.


    Zwei Themen interessieren mich noch etwas mehr:
    - Emulatoren: Gibts was gutes für Game Boy Color oder SNES Spiele?


    - Rooten. Im Netz wird da von Softbrick und Hardbrick gesprochen, Risiko, Garantieverlust. Nehme an es ist etwas in Richtung Jailbreak wie beim iOS. Administratorrechte freischalten usw. Beispielsweise die 2-3 Airplay Apps, die es möglich machen sollten, dass man aus Spotify für Android auf einen Airplay Lautsprecher streamen kann, benötigen Root. Habt ihr da Infos?


    Ach und wer noch ein paar coole Spiele aus der TowerDefense Ecke kennt. PvZ, Fieldrunners und Kingdom Rush sind mir bekannt :-)

  • Android sicher löschen.


    Hat wer das schon gemacht? Empfehlungen?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Achso.


    So löschen, damit die Daten nicht mit herkömlichen Tools wiederhergestellt werden können. Ein Factory Reset bringt nichts. Konnte allles wiederherstellen mit nem App..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Achso.


    So löschen, damit die Daten nicht mit herkömlichen Tools wiederhergestellt werden können. Ein Factory Reset bringt nichts. Konnte allles wiederherstellen mit nem App..


    Nach Factory Reset konntest du die Daten auf dem Gerät wieder herstellen? Wie hieß die App? WÜrde mich interessieren, das kann man vielleicht mal brauchen =)