Need for Speed: Back to the Roots ;)

  • schöner scheissdreck!


    spiel toll und alles, aber der autolog scheiss ghört wie der ganze restliche möchtegern-mmo dreck in die tonne!


    Spiel installiert, gestartet. Nein, wollte jetzt grad halt keinen Autolog-Account erstellen, weil ich die Logindaten für meinen EA-Account grad nicht mehr wusste. Abbrechen - dann musste ich den Key eingeben. Konnte kurz in die Karriere gucken. Jetzt habe ich Zeit, wollte das Autolog Zeug einrichten. Geht nicht mehr.


    Keine Verbindung zu Autolog-Servern, wenn ich mich einloggen will auf meinen Acc geht das, aber ich kann den Key nicht verwenden, da schon verwendet. Neuen Acc erstellen = selbes Problem.


    O-M-G -.-

  • Bin mit dem Spiel an sich auch zufrieden, endlich wieder mal ein brauchbarer Arcaderacer.... nur sind es einfach so saumässig viele kleine Sachen die mich nerven:


    - Das dämliche Autolog mit seinen postpubertären ewigen Textmeldungen
    - Wieso muss ich JEDESMAL wenn ich das Spiel starte das gesamte Intro mit allen Herstellern anschauen ?
    - Das selbe bei den Rennen: Wieso nicht einfach ein Ladescreen und los gehts... nein es muss immernoch eine einzelne Sequenz kommen die man auch noch skippen muss.
    - Und wieso kann ich die dämlichen Ingame Cutscenes nicht ausschalten ? Entschuldigung aber wer sieht nicht von selbst wo ein Polizeiauto oder eine Sperre steht ? Das hat mich nun schon zigmal verhauen, weil entweder die letzte Lenkbewegung nicht aufging, oder ich dann automatisch weitergefahren bin (bzw. "wurde" ) und nicht mehr da bin wo die Szene anfing.


    Und gerade zum Thema überflüssiges: In der PC Version dürften sie sich den Hinweis zum Thema "auf die Festplatte speichern" am Anfang (den man auch bestätigen muss) doch wirkllich schenken, ich werde kaum im laufenden Betrieb die Platte rausreissen.

  • Ich kann jeden Punkt von dir 2x Unterstreichen, sind alles irgendwie blödsinnige Dinge, vorallem das von wegen Ausschalten wenns HDD-Symbol kommt. Äähm..

  • Schickt mir eine PN, wenn ihr's verkaufen wollt :D



    btw: ist das seriös?


    http://www.ricardo.ch/kaufen/g…c-game-neu/v/an626213510/


    oder will der einfach die Kohle und dann hört man nichts mehr?


    Das neue NFS HP für 39.- :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • In UK kostet das neue NFS ~ 56 CHF, ist schon ein Kampfpreis... Diese 39.--


    @Sharky: Bestell mal und gib Bescheid :D Mich würd' die Lieferdauer interessieren.

  • Ich denke, man könnte das schon riskieren, die Bewertungen sind ja sehr gut und es sind sehr viele.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich finde das Game gar nicht so schlecht, auch trotz kleiner Dinge die OutOfRange aufgelistet hat.


    Mal schauen wie die weiteren Wagen und Strecken sich so spielen.
    Spiele mit dem Logitech G25 und die Steuerung haben sie ganz gut hinbekommen. Mir fehlt jedoch noch ein Menü, wo ich die Sensitivität usw. einstellen kann, wie dies bei F1 2010 der Fall ist.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • NfS HP ist eigentlich so nicht übertragbar, da du dir einen Acc wie bei Warcraft erstellst und das ganze dann über deine Mailadresse hängt. Wird jedenfalls saumühsam, das ganze Occ. weiterzugeben.

  • Tobi_Wan: War die Konfig mit G25 einfach? Kannst du "richtig" kuppeln?
    Kuppelt's auch, wenn du nicht mit dem Fuss auf die Kupplung drückst?


    Hab zwar keines mehr, aber weiss noch, dass das mit einem früheren NFS möglich war. Kuppeln (mit dem Knüppel) ohne mit dem linken Fuss auf die Kupplung zu drücken. Fand das blöd, da nicht realistisch :P

  • Zitat

    Original von aixo
    NfS HP ist eigentlich so nicht übertragbar, da du dir einen Acc wie bei Warcraft erstellst und das ganze dann über deine Mailadresse hängt. Wird jedenfalls saumühsam, das ganze Occ. weiterzugeben.


    Was meinst Du damit?
    Wenn es eine kopierte Version wäre? Das scheint es ja eben nicht zu sein.


    Kann natürlich Hehlerware sein, aber wenn ich den frage, wird er wohl ausrasten. Scheint kommunikativ nicht grad sehr gebildet zu sein, der Herr...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Und wie isses? Gibts ne Demo?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Finds zwar toll, dass NFS langsam wieder an die alten Zeiten anschliesst, jedoch ist die "Physik" zu arcade-artig für mich. Spielt sich schon fast wie NFS Pro Street. Die Karre fährt quasi auf Schienen. Ein bisschen realistischer dürfts nach meinem Geschmack schon sein.
    Vor allem gelingts mir im letzten Km zu oft von hinteren Positionen (3. oder 4.) noch aufzuholen und als erster durchs Ziel zu fahren... :rolleyes

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Spiele eher wenig und dann meist auch nur offline. Ausnahmen mach ich ab und an für SC2. :) Gucke lieber Filme oder Serien. =)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Finds zwar toll, dass NFS langsam wieder an die alten Zeiten anschliesst, jedoch ist die "Physik" zu arcade-artig für mich. Spielt sich schon fast wie NFS Pro Street. Die Karre fährt quasi auf Schienen. Ein bisschen realistischer dürfts nach meinem Geschmack schon sein.


    Kennst Du Racedriver GRID? Das ist diesbezüglich realistischer - viel schwieriger zu fahren.



    €: Warum eigentlich nicht die Download-Version?


    http://cgi.ebay.ch/NFS-Need-fo…games&hash=item3f04edf4bb


    24.- bis 29.- und man hat alles, was man braucht, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, kenn ich.
    Spiel NFS eigentlich nur wegen den heissen Öfen... :)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Da ich in dem Spiel kaum ne Frau gesehen habe (gar keine? :shure ), kann hier nur von Autos die Rede sein. ;)
    Jaja, GT5 ist schon seit September bestellt. :) Wenns das Game fürn PC gäbe, bräucht ich keine PS3 mehr. :P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Wieso zum Henker legen die unter den My Pics einen Ordner für Criterion Games an ? Es reicht schon dass jede dämliche Applikation entweder den Userfolder oder den My Documents zumüllt... :rolleyes