Need for Speed: Back to the Roots ;)

  • NFS war doch schon immer ein typisches Tastaturspiel. Ich verwende mein G25 jedenfalls nur in bisschen realistischeren Simulationen wie Colin McRae oder Race Driver GriD.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Nun hab ich endlich ein Game, um mein G25 Lenkrad zu benützen. Habs mir mal gekauft beovr das G27 rauskam aber habs vielleicht 2h benutzt bisher^^


    Btw; Hab das neue NFS grad vorbestellt bei WoG ;)


    Für den standesgemässen Einsatz eines G25 ist wohl eher eine richtige Rennsimulation vom Kaliber eines rFactor, GTR2 oder GT Legends angebracht. ;)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich habe nicht gesagt, dass Underground etc. grundsätzlich schlecht waren. Underground habe ich selber recht gerne gezockt. Aber es war einfach kein NFS.
    Underground 2 hab ich nur angespielt, hat mich angepisst wieder ne Karre zu überzüchten um Online vernünftig zocken zu können.
    MW und Carbon hab ich nur bei Freunden mal angezockt oder auf der xbox... ist irgendwie immer das gleiche wie Underground habe ich das gefühl gehabt...


    Genau meine erfahrung, bei mir wars auch so. Ich hab dadurch die neueren Titel nicht mehr probiert.
    Aber das neue werd ich mir auch wieder mal kaufen wenns so bleibt wie in Video.


    Man merkt das die jüngere generation die alten NFS Titel halt versuchte mit neuen spielen zu vergleichen. Als anno 1994 das erste NFS rauskam war ich zehn und es war das erste spiel das ich selber gekauft hatte. Und ich habe alle bis Underground gekauft und gespielt.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Also ich muss sagen:


    Underground 1 hat mir Spass gemacht, jedoch von Rennen zu Rennen zu wechseln, ohne dass man ausfahren konnte, war dann doch weniger mein Ding.
    Underground 2 hat mir extremen Spass gemacht: Ich bin kein Rennspiel-Profi. Das arcadelastige Spielprinzip, dass zu allem auch auf schwer nicht alzu schwer war, hat mir extrem gut gefallen. Auch fand ich es genial, die Autos hochzuzüchten. Zwar total unntötig, aber hat trotzdem Spass gemacht.
    Most Wanted hat mir am Anfang sehr viel Spass gemacht, wurde mir aber dann doch irgendwann zu schwer. Deshalb habe ich es nie fertiggespielt.
    Carbon: War kacke, ganz ehrlich. Einfach absoluter Bullshit.
    Pro Street: Habe ich zwar zu Hause, aber noch nie angezockt.


    Ich glaube NfS2 habe ich vor zich Jahren einmal gespielt. Wenn es der Titel war, der rauskam, als man mit einer Vodoo2 Grafikkarte und einem 200+ MHz-Prozessor der absolute King war (Ca. +/- 12 Jahre her), dann war es NfS2. Das hat tatsächlich Spass gemacht.


    Naja, mal schauen, ob ich mir das neue NfS ziehen werde.


  • GENAU! :cheers


    Hot Pusuit 2 hab' ich fast jahrelang auf verschiedenen Server online gezockt. Murcie an der Küste - hach, das war einfach IRRE!!! :rock
    Wie hiess der kranke finnische Server nur schon wieder? Die waren ja wirklich unfassbar schnell! 8o


    Aber mit der Tastatur hat man da fast keine Chance - mitem Pad und Lenkrad ist man klar schneller, wenn wir grad schon dabei sind.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • NFS 2 durfte ich glaub beim Kollegen auf der Plasytation (1) zocken damals. Weiss aber ned mehr so genau, ist ne Weile her.
    Dann hab ich dem Kollegen sein Pentium 75 Rechner abgekauft und gleich auf nen 200er aufgerüstet und mir dann auch noch die PC Versionen von NFS geholt. (Btw, den Rechner hab ich dann noch auf nen Celeron 466 Mhz aufgerüstet und hab den immer noch, schon ne Weile ned mehr angeworfen aber steht unterm Tisch ;)).


    Ich hatte schon bei NFS 3 und Porsche 2 Logitech Lenkräder. Eines mit Force Feedback (das mit dem roten Lenker) und das andere ohne (hatte ich zuerst gekauft). Hat mir schon damals mehr Spass gemacht als mit der Tastatur. Leider kam dann Win XP und das unterstützte den Gameport nicht mehr richtig...sind irgendwann aufm Elektroschrott gelandet.


    Mal schauen wie das neue NfS wird und ob ichs mit oder ohne Lenkrad besser spielen kann.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • wird wohl kein Split Screen haben was....

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • immer dieses hektische herumgedüse inkl. unrealistischem apprallen an levelbegrenzungen in form von zäunen...
    wo bleibt das gemütliche gecruise ala nfs porsche :(


    ich freu mich trotzdem drauf wuahaha :tongue

  • Apropos NFS: Hat jemand NFS World schon gespielt und kann dazu was sagen?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zu NFS World: Es rockt!
    Bis lvl 10 umsonst, danach gerade mal 30.- einmalig wenn man über lvl 10 rausspielen will :)
    Findet mich, wie könnte es anders sein, unter Flauschibuesi ^^


    Edit: http://world.needforspeed.com/

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • hab ich das richtig gesehen?
    es wird kein splitscreen modus geben?! X(


    E: also für need for speed: hot pursuit


    E2: ok ein paar post weiter oben, die antwort gefunden ;-)

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Zitat

    Original von guggi
    hab ich das richtig gesehen?
    es wird kein splitscreen modus geben?! X(


    E: also für need for speed: hot pursuit


    E2: ok ein paar post weiter oben, die antwort gefunden ;-)


    Soweit ich auf WOG.ch sehe gibt's kein Splitscreen. Lediglich online & LAN Multiplayer?!



    Greetz


    Ps. Habs mir für Xbox360 vorbestellt :]

  • 10/10 Punkten


    Hammer Game, einfach nur geil. :)


    btw. Add me :D
    Flauschibuesi ist mein Ingamenick :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hab heute Vögis FB-Status gelesen und es mir sofort bei Exlibris bestellt. Sollte es vorm WE kriegen, wird sicher geil aussehen auf meinem neuen 30-Zöller :D :D

  • hmm... waiss nicht was ich davon halten soll...
    bin irgendwie enttäuscht
    grafik naja geht so
    gameplay ist gut,
    realismus lol ohne worte ^^
    Die Steuerung der Wagen kommt mir sehr klobig vor.... :S
    Errinnert mich an ein gewisses Game von der ps...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • o_O
    Grafik find ich sehr nice und ehm, NFS war schon immer ein Arcade Racer, da besteht kein Anspruch auf Realismus und das ist auch gut so, denn genau so war NFS früher immer.
    Und wieso kommt dir die Steuerung klobig vor?!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hmm finds halt eher klobig, handbremskurven mit 300km/h ^^ naja....
    die Grafik kann ich nur auf der ps3 beurteilen, völlig verpixelt :S


    Zum spielen machts jedoch noch fun ;) auch wenn man all rennen X Autos bekommt.


    Schade hat es kein Splittscreen

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • eben es soll ja spass machen und nicht realistisch sein ^^
    auf dem pc ist die grafik schick, naja ok, spiele auch auf hq einstellungen @ grafikkartenmenu
    aber dass die ps3 grafik sehr zum pixelig sein neigt habe ich schon beim direktvergleich von medal of honor gesehen. Auf dem pc siehts viel schicker aus irgendwie.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair