Neues Natel

  • Die Bedienoberfläche ist ja gerade der Clou bei den HTC's!
    Andere Oberflächen von Samsung oder Acer oder Toshiba sind dagegen wirklich schlecht.
    Sense (auch genannt Manila oder Touch Flo3D bei Win Mob) ist sehr leicht und intutiv zu bedienen und dabei sehr schnell. Mit gut gemachten Tabs wie Kalender, die wichtigsten Kontakte auf einen Tip, Wetter, Internet, Musik, Twitter, Kompass, Facbook, Fernsehen etc.


    http://www.youtube.com/watch?v=1qj6Y7XnC4I



    Klar muss man mal direkt ins Windows, aber das ist seit 6.5.3 auch ohne Stift wunderbar zu bewerkstelligen. Fluffig, flüssig und geht super von der Hand.
    Sehe da keinerlei Problem...
    http://www.youtube.com/watch?v=T18hXxcyldI
    http://www.youtube.com/watch?v=kSWGJ1XTV3g



    Hättest wohl mal was Anderes draufladen sollen?




    Im Gegensatz dazu ist es bei Android nur möglich Applikationen auf den internen Speicher zu laden, welcher wohl meist knapp ist. Nur mit Rooten und Spezialprogrammen oder dann mit Android 2.2 geht es auch auf die Speicherkarte. Das kann Win Mob z.B. schon seit ewigen Zeiten.


    Oder die Flash und Multitaskingeschichte ganz zu schweigen vom Speed ging vor 2.1 auch nicht sonderlich toll....


    Nun mal so um die Verhältnisse etwas gerade zu rücken...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Die Bedienoberfläche ist ja gerade der Clou bei den HTC's!
    Andere Oberflächen von Samsung oder Acer oder Toshiba sind dagegen wirklich schlecht.
    Sense (auch genannt Manila oder Touch Flo3D bei Win Mob) ist sehr leicht und intutiv zu bedienen und dabei sehr schnell. Mit gut gemachten Tabs wie Kalender, die wichtigsten Kontakte auf einen Tip, Wetter, Internet, Musik, Twitter, Kompass, Facbook, Fernsehen etc.


    Das Eierphone ist imfal auch so intuitiv zu bedienen! ;)
    Wieso lässt du die stärkste OS-Konkurrenz links aussen? Konkurrenzlos? :) :P


    @Threadersteller: Und, gefällt dir das Xperia X10 immer noch? :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Das Eierphone ist imfal auch so intuitiv zu bedienen! ;)
    Wieso lässt du die stärkste OS-Konkurrenz links aussen? Konkurrenzlos? :) :P


    Ein iFön kommt für mich nicht in Frage.


    Wenn schon müsste es ein Stage 4 sein und das hat ja Theater mit der Antenne - lächerlich!


    Nee, und von der Grösse her... iFön oder Samsung 9000i... da kann ich ja gleich ein iPad nehmen...


    Es sollte schon noch in eine durchschnittliche Hosentasche passen.


    Also das i8000 würde schon passen, aber offenbar gäbe es das schon gar nicht mehr (gemäss Angaben Mobilezone von heute). Der Nachfolger sei das i900...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ein Iphone merkst du in der Hosentasche überhaupt nicht.
    Jedes andere Handy welches kleiner, jedoch 1mm dicker ist, merkst du mehr..
    Und das Iphone 4 hat in der CH gar keine Probleme mit der Antenne.

  • Ah so? In dem Fall würde dem nichts im Wege stehen.


    Ausser, dass ich eben kein iPhone will - schlicht und einfach, weil's jeder will, deshalb will ICH keins :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Im Gegensatz dazu ist es bei Android nur möglich Applikationen auf den internen Speicher zu laden, welcher wohl meist knapp ist. Nur mit Rooten und Spezialprogrammen oder dann mit Android 2.2 geht es auch auf die Speicherkarte. Das kann Win Mob z.B. schon seit ewigen Zeiten.


    Seit Froyo ist es möglich, die Applikationen auf die Speicherkarte zu verschieben.
    /edit ups, Froyo ist ja Android 2.2.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Zitat

    Original von Saiba


    Das Eierphone ist imfal auch so intuitiv zu bedienen! ;)
    Wieso lässt du die stärkste OS-Konkurrenz links aussen? Konkurrenzlos? :) :P



    Applikationssymbole aneinanderreihen ist für mich keine intutive Bedienung.
    Wenn man 10-20 davon hat ist es völlig unübersichtlich.
    Oh, habt ihr in der 4. Generation auch die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen? 8o Boah was ne Innovation, da macht der Steve sicher gleich ein Fass für auf?


    Ich lass es schlicht ausser Acht, weil ich weiss, das Sharky keine Mäh-schaf ist und dem Herdentrieb wiederstehen kann. :banana

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Mein WinMob 6.5 hat aber ganz anders ausgesehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=--3jW_uh2Pk&feature=related


    Irgendwie wurde ich mit dem Touch 2 nie richtig warm. Das lag aber zu einem grossen Teil auch am kleinen und eher ungenauen Touchscreen.


    Das bei dem Touch ist HTC's Sense über Win Mob 6.5 (Startaste oben, kleine Knöpfe und Tasten, kleine Kontextmenues etc.)


    Die von mir verlinkten sind mit der Windows eigenen Oberfläche ab 6.5 (Titanium).
    Aber es ist 6.5.3, das heisst Startknopf unten links, grosse Knöpfe und Tasten, alles auf Fingerbedeinung ausgelegt, native Multitouchunterstützung,
    grosse Menues etcecpp.
    http://www.youtube.com/watch?v=kSWGJ1XTV3g


    Klappt inzwischen super nur mit dem Finger....


    Aber ich kann dich schon verstehen, bei der geringen Auflösung und Grösse des Touch 2 Bildschirms ist das kein Vergnügen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Öhm, ich glaube die Einfachheit des iOS ist ja gerade das, was das iPhone so "easy" und intuitiv macht.
    Es flutscht und rutscht einfach. Und wer will - wie die viele tweakers hier - jailbreakt das Ding einfach, et voila ;)


    Das Ding ist durchdacht und es gibt kaum eine Option / Einstellung, die du über einen zweiten Weg setzen kannst - was man beispielsweise bei WinMob überhaupt nicht der Fall ist.


    Ich vermisse kaum eine Funktion auf dem iPhone bis auf den direkten Datenaustausch. Das ist wirklich fragwürdig, eine solche Funktion auszulassen, da noch lange nicht jeder ein Datenabo hat.


    Der "Freak", der bis ins letzte Detail sein Smartphone modifiziert haben will, wird sich sicherlich kein iPhone kaufen.
    Aber wer "einfach" nur ein gutes Smartphone will - und das ist doch bei den meisten so - wird mit iPhone glücklich :)

  • Och Jungs, ihr macht mich noch ganz verrückt! :D


    Ich habe grad vorhin mein Swisscom-Abo gekündigt und kann jetzt frei entscheiden, was ich will.
    Das ABo läuft am 25.9. aus, also habe ich noch etwas Zeit.


    Würde sich schon lohnen, noch etwas zuzuwarten, bis iPhone 4 und allfällige andere Neuheiten von HTC und Samsung kommen, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn du wirklich das Handy modifizieren und sehr customizen willst: Mit iPhone geht's auch, aber nicht so sehr ins Detail wie andere Geräte


    Aber wenn du das gar nicht willst und nur einfach ein geiles Smartphone willst, kannst du iPhone4 in Betracht ziehen.
    Anscheinend wird das iPhone4 auch noch günstiger. Was soll nun dagegen sprechen? :)


    Willst du nicht auch einfach, dass das Ding einfach funktioniert? :) ;)


    (Will gar nicht wissen wieviele geniale Apps ich noch gar nicht kenne :))

  • Auf das iPhone warten naja, ob sich das lohnt.... ;)
    Wieso haben die den Spalt zwischen den Antennen nicht gleich lackiert?
    Dann kann man sich die doofe Schutzhülle schenken.


    -Wie gesagt, momentan ist das Desire interessant, das Galaxy S genauso.
    Viel Neues gibt es nächstens ned oder nicht bei uns (HTC EVO 4G z.B.)


    Aber stöber selbst ein wenig....


    http://pdadb.net/index.php?m=main

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Saiba
    Anscheinend wird das iPhone4 auch noch günstiger. Was soll nun dagegen sprechen? :)


    Der Preis z.B.?


    iPhone 3 GS mit Optima Surf für 24Mt: 250.-
    HTC Touch Pro 2: 69.-
    Samsung i8000: gratis



    King: das Galaxy S ist ein RIESENDING! Das HTC Touch HD2 ist mir auch viel zu gross.
    Da kann ich gleich ein iPad kaufen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn der Artikel von Blick stimmt und die Preise ohne Abo günstiger werden, kann das mit Abo auch nur noch günstiger werden.


    Das iPhone 3GS würde ich sowieso nicht mehr nehmen wenn doch demnächst das neue erhältlich ist.


    Hattest du schon mal ein iPhone in der Hand oder iPod Touch.

  • Blick-Artikel? Seriöse Quelle, aber lass mal hören, was die spekulieren?


    Die Abos müssten ja schon lange viel günstiger werden.


    In D bezahlt man für eine Flatrate, die der Swisscom-Flat von 169.-/Mt entspricht, ca. EUR40-50 = 55-65.-!


    iPhone hab' ich schon in der Hand gehabt. Das fühlt sich schon gut an, aber sind mir zu gross, genau wie das HTC HD2, Kollege hat mir's grad gezeigt. Das ist auch so ein Riesenbrett.... ich will keine Briefe schreiben und Excel-Tabellen bearbeiten, sondern nur telefonieren, smsen, GPSen und ins inet ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich will keine Briefe schreiben und Excel-Tabellen bearbeiten, sondern nur telefonieren, smsen, GPSen und ins inet ;)


    iPhone :D :)


    Glaub's mir.


    Und das iPhone sitzt in der Hosentasche x mal besser als jegliche andere Handies.
    Jemand hat das hier schon gepostet: Es gibt kleinere Handies, die aber dicker sind und somit viel schlechter in die Hosentasche passen.


    Ich denke ich habe nicht allzu grosse Hände und mir liegt das iPhone gut. Dann kann das doch bei dir auch nicht verkehrt sein :gap
    Vor allem die Breite des iPhones ist genau die richtige Breite um das Handy noch halten zu können.


    Wenn du HTC HD2 mit iPhone vergleichst, dann hast du das iPhone definitiv zu wenig lange in der Hand gehabt. Ich habe das HTC HD2 eine Zeit lang auch (zum Testen). Die Breite macht enorm viel aus. Daher kann ich auch behaupten, dass das HTC Ding viel breiter als das iPhone ist.


    Daher kann das iPhone nicht zu gross sein wenn du gar HTC Touch Pro 2 in Betracht ziehst :rolleyes
    Klick mich hart


    (Diese "Tiefe" ist ja schon zum "Grännä" :D)


    Widerspricht sich jedenfalls, wenn das Ding nicht gross sein soll, du aber ein HTC Touch Pro 2 in Betracht ziehst und aber das iPhone wegen der Grösse ausschliesst obschon es kleiner ist als viele andere Smartphones :gap


    Das i8000 oder eben das S8500 wären noch handlich. S8500 jedenfalls ganz sicher.


    Eh, du musst wissen was du willst :D Am Ende hörst wohl auch du nicht auf uns und kaufst dir etwa noch ein Nokia :gap

  • OK, da hast Du natürlich recht, das Touch 2 ist viel zu dick (logisch, wegen der wegklappbaren Tastatur). Habe das halt noch nie in Händen gehalten.


    Von der Grösse her sind die beiden aber identisch, denn die 0.7-0.8mm wird man schlicht nicht merken.
    Aber die Dicke natürlich schon... also vielleicht doch das iPhone 4? :D


    Nee, dann wird's wohl das i8000 sein (das ist schliesslich noch grösser - SHIT! ;(), ich mag nicht mehr so lange warten...


    Und keine Angst, ein Nokia wird's garantiert nicht werden :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Google Nexus One besser als iPhone 4: http://www.computerbild.de/art…media-Handys-4516160.html


    und dann:


    HTC Desire, das bessere Nexus: http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire-Test_42356958.html


    Was schliesst man daraus?


    ---> HTC Desire wird gekauft - und: Orange hat's seit heute Nachmittag! :banana


    http://shop.orange.ch/de/HTC/H…ire/invt/10057791&bklist=



    €: wir haben's grad gleichzeitig gecheckt (war am Schreiben des Posts und am Zusammensuchen und lesen der Links) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()