Neues Natel

  • Zitat

    Original von GP
    Mein Handy mit TomTom drauf hat mein Falk GPS im Auto abgelöst =)


    Welches Modell hast Du? HTC Legend?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also, entgegen den meisten Vorschlägen von eurer Seite, hab ich mich für das SonyEricsson Xperia X10 entschieden. Habe es übers Wochenende mal ausgeliehen und fand es wirklich sehr gut. Die HTC habe mir aber auch sehr gut gefallen! War also keine einfache entscheidung! JEdoch, bin ich sehr zufrieden, dass was es kann kanns sehr gut. Und da ich eh keine extremen Ansprüche an das Gerät stelle bin ich total zufrieden. Android läuft alles TOP!
    Ich kann mir natürlich vorstellen, dass das Xperia X10 für eine Person, welche schon ein iPhone hatte die absolute Katastrophe ist, allein der Touchscreen ist natürlich um Welten schlechter als ein iPhone...so hats mir der Verkäufer erklärt. Jedoch für Personen, welche bisher noch kein Smart-Fön hatten ist es ein idealees Einstiegsgerät.
    Also ich kanns weiterempfehlen, alleinig der Akku ist etwas schwach! Gut liegt warscheinlich dran, dass ich es momentan andauernd benutze :gap Komisch eigentlich, vorher hab ich mein Telefon wirklich extrem selten gebraucht, eigentlich nur für die Uhrzeit, Telefonieren, SMS. HAb ja nicht mal Fotos oder ähnliches damit gemacht, und jetzt bin ich nur noch am rumtippen!


    Was ich noch sagen kann, ist dass das Xperia bestimmt nicht länger als 1 Jahr mitmacht. Da ich doch schon einen höheren Verschleiss bei den HAndys habe... :gap Alleine wieviele ich schon im Ausgang verloren oder geschrotet habe. Aber dann hol ich mir vielleicht dann das iPhone.


    Also trotzdem Danke :bow2

  • Also warum fragen denn die Leute hier um Rat, wenn sie sich dann trotzdem nicht daran halten?


    :gap


    Nee, ist schon OK. Hauptsache, Du bist damit zufrieden.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Welches dieser Handys wäre für meine Zwecke vorzuziehen?


    Anforderungen (nebst den Selbstverständlichkeiten wie Telefonieren, SMS, MMS):


    - gutes Display
    - 480x800
    - GPS


    http://shop.orange.ch/de/Samsu…000/invt/10056452&bklist=


    http://shop.orange.ch/de/Samsu…500/invt/10058410&bklist=


    http://shop.orange.ch/de/HTC/H…ch-Pro-2-DE/invt/10057789


    Konkrete Fragen:
    - Ist die Angabe "Bluetooth/Wi-Fi/GPS" (Samsung S8500) gleichbedeutend mit einem vollwertigen GPS oder muss ich da noch was beachten? Brauche ich da Internetzugang für die GPS-Funktion?


    - Bei "GPS mit Google Maps" (Samsung Omnia, HTC Touch 2) habe ich google-Karten im Handy gespeichert?


    - Das Omnia II hat nur 800MHz (das S8500 deren 1000) - merkt man das? Kann man das übertakten (z.B. auch auf 1000 MHz)?


    Sorry für die Noob-Fragen :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kenne keines der Geräte wirklich gut. Aber gebe trotzdem mein Senf dazu:


    Warum überhaupt S8000 in Betracht ziehen wenn S8500 draussen ist und keinen Rappen teurer ist?
    Mein Vater hat das S8500 und er beklagt sich über die Empfindlichkeit des Displays beim Telefonieren. Es passiert ihm zu oft, dass er vesehentlich mit der Backe "auflegt". Wie beim damaligen Samsung U700 - wer sich noch daran erinnern mag ;).
    Aber vielleicht auch nur ein individuelles Problem.


    Ich selbst kann nur folgendes zum Handy (S8500) sagen:
    - Geiles Display
    - Extrem schnell - flüssiger als ein neu aufgesetztes iPhone.
    - Speicherkarte nur ohne Akku austauschbar
    - Seltsame Speicherstruktur bzw. -aufteilung (lokal/Karte)??? - Hab's nicht weiter angeschaut
    - Miserable Verfügbarkeit von Apps - Habe keine einzige Navigationsapp gefunden. Nur die, die standardmässig drauf ist. Aber auch andere Arten von App's sind noch (zu) rar
    - Ich habe noch nie ein Handy OS von Samsung gemocht!


    Bezüglich GPS:
    Bei mir auf dem iPhone funktioniert Google Maps seltsamerweise nicht ohne Internetverbindung, trotz GPS Empfang. (Im Ausland getestet.)


    Bin mir auch nicht sicher ob eine Navigation gänzlich ohne Internet auskommt. (Nicht getestet)



    Das HTC ist übrigens schon extrem alt :P

  • -Das Omnia II ist sicher eine sehr gute Wahl....
    Alles drin und dran. Mit leistungsfähigem Prozessor.


    -Und ja das ist ein vollwertiges GPS Modul, dafür braucht man kein Internet.


    -Das Samsung S8500 Wave ist zwar top ausgestattet, aber es ist ein Samsung OS drauf (Bada) dafür gibts so gut wie keine Software Unterstützung. Kaum Applikationen...


    -Das HTC Pro2 hab ich selbst und kann ich sehr empfehlen. Extrem alt ist es nicht, sondern knapp ein Jahr. funzt aber super..


    -Für Google Maps braucht man immer Internet, die Karten sind im Netz gespeichert. Man kann das GPS Modul in Google Maps aktivieren, ist genauer als die GSM Antennenortung, aber man braucht immer eine Datenverbindung.


    -Es ist aber problemlos möglich eine richtige Navi Software auf die Win Mob Telefone zu installieren (Pro 2 , Omnia II). Z.B. bei meinem Touch Pro2 von Swisscom war eine Tomtom-lizenz dabei. Dafür braucht man dann keine Datenverbindung, nur die GPS Antenne. Geht wunderbar, wie wenn man sich ein Tomtom-Standalone-Teil kauft.


    -Das Samsung S8500 hat einen leistungsfähigeren Prozessor der eine Generation jünger ist. Aber auch das OMNIA II ist nicht langsam.



    Wieso kein HTC Desire, HD2, Samsung GT-i9000 Galaxy S?


    Und bei den Min Mob Geräten würd ich mich drauf einstellen etwas
    dran schrauben zu müssen. Das Neueste Orignal Rom auf dem Pro2 ist naja, langsam und nicht gar so toll. Aber es findet sich einiges was sehr gut geht:
    http://htc-developers.de/viewtopic.php?f=198&t=5528&start=0


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    -Das Omnia II ist sicher eine sehr gute Wahl....
    Alles drin und dran. Mit leistungsfähigem Prozessor.
    -Und ja das ist ein vollwertiges GPS Modul, dafür braucht man kein Internet.


    Tönt gut. Aber der angehängte Stift soll nerven... braucht man den oder könnte man den auch abmontieren (abschneiden :D)?



    Zitat


    -Das HTC Pro2 hab ich selbst und kann ich sehr empfehlen. Extrem alt ist es nicht, sondern knapp ein Jahr. funzt aber super..


    -Für Google Maps braucht man immer Internet, die Karten sind im Netz gespeichert. Man kann das GPS Modul in Google Maps aktivieren, ist genauer als die GSM Antennenortung, aber man braucht immer eine Datenverbindung.


    -Es ist aber problemlos möglich eine richtige Navi Software auf die Win Mob Telefone zu installieren (Pro 2 , Omnia II). Z.B. bei meinem Touch Pro2 von Swisscom war eine Tomtom-lizenz dabei. Dafür braucht man dann keine Datenverbindung, nur die GPS Antenne. Geht wunderbar, wie wenn man sich ein Tomtom-Standalone-Teil kauft.


    Sehr gut!
    Das HTC Pro 2 ist ein heisser Anwärter!


    Zitat


    Und bei den Min Mob Geräten würd ich mich drauf einstellen etwas
    dran schrauben zu müssen. Das Neueste Orignal Rom auf dem Pro2 ist naja, langsam und nicht gar so toll. Aber es findet sich einiges was sehr gut geht:
    http://htc-developers.de/viewtopic.php?f=198&t=5528&start=0


    ROM flashen? :angst
    Ist das so problemlos, wie's in dem Link tönt?


    Zitat


    Wieso kein HTC Desire, HD2, Samsung GT-i9000 Galaxy S?


    Weil ich ein Orange-Abo möchte (mit den drei Lieblingsnummern) und Orange hat die (noch) nicht.
    Zudem hat Orange momentan 240.- Gutschrift auf die Abos (10.-/Mt.) und nochmals 100.- Gutschrift bei Online-Abschluss.


    Swisscom ist da einfach nicht konkurrenzfähig.


    Junior hat von Sunrise auf Swisscom (liberty mezzo) gewechselt und kommt viel teurer - regelmässig deutlich über 100.-/Mt! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • -Mit einem Win Mob ab 6.5.3 braucht man keinen Stift.
    Voll auf Fingerbedienung ausgelegt, unterstützt nativ Multitouch.
    Aber zumindest beim Pro 2 gibts einen Schacht für den Stift, der stört also nicht im geringsten.


    -Rom Flashen geht so:
    Man braucht einen Bootloader, welcher auch andere Roms zulässt bzw. startet (Hard SPL). Der Originale geht nur mit dem den Herstellerroms (Stock SPL). Und der Hard SPL sorgt auch dafür, dass das Gerät noch benutzbar ist, wenn was beim Flashen schief geht (keine Sorge). Also muss man zuerst den Hard SPL draufladen ist in 2 Minuten erledigt.


    Danach muss ein aktuelles Radio Rom drauf, das ist sozusagen die Firmware
    der GSM/UMTS/GPS Antenne. Und das muss aktuell genug sein um 6.5.x zu unterstützen. Ausserdem wird darüber die Gespächsqualität verbessert, der GPS Empfang und die Batterielaufzeit. Radio Rom ist in 2 Minuten geflasht.


    Später kann man jedes Rom draufladen wie es einem beliebt. Es muss natürlich für das jeweilige Gerät gemacht sein, aber die Auswahl ist gigantisch. Für jeden Geschmack ist was dabei. Dauert etwa 10 Minuten.


    Alles in allem ist man 20 Minuten beschäftigt und es ist kinderleicht.
    Aber es lohnt sich!


    Falls das Gerät in Garantiereperatur soll, muss natürlich wieder der Stock SPL und ein HTC Rom drauf, damit man Garantie bekommt.
    Aber ich habe auch schon gelesen, dass HTC das nicht so eng sieht und auch Geräte mit fremdem Rom anstandslos repariert.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naja, da würd' ich ja dann sicher problemlos Support kriegen, wenn's so weit ist (und das müsste, so wie's tönt, grad sofort nach dem Kauf sein :D) ;)


    Würdest Du das HTC Pro 2 nehmen oder das Omnia II?


    habe gelesen, dass das Omnia II zu langsam für Win Mob 6.5 sei?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich persönlich würde zum HTC greifen, die Oberfläche gefällt mir besser als die des Omnias. Das Touch Pro 2 hatte ich nur mal einen Tag lang, es machte mir aber einen sehr guten Eindruck.
    Allerdings brauch ich keine Tastatur, deshalb hab ich nicht gewechselt :)

  • Das Omnia II ist keinesfalls zu langsam für 6.5.3.
    Das HTC hat weniger Prozessorleistung und weniger Ram, geht problemlos.


    Ich habe schon Win Mob 6.5.5 auf uralte Geräte mit 200MHZ Prozessor und 50MB Ram geflasht und auch die waren sehr zackig und problemlos. Das Rom muss nur auf die vorhandene Hardware angepasst sein.


    http://pdadb.net/index.php?m=s…=qtek_9100_htc_wizard_200


    http://pdadb.net/index.php?m=s…n_ii_p4550_htc_kaiser_120




    Omnia II oder Touch PRO 2.



    Schwierig...


    Das Omnia hat mehr Prozessorleistung und das etwas bessere Amoled Display. Ausserdem strahlen die Samsungs extrem wenig durch die Gegend.


    Das Pro 2 hat die feine hardware Tastatur, die geniale HTC Sense Oberfläche, die dank HTC beste Bildschirmtastatur auf dem Markt und die Community ist bei HTC Geräten sehr viel grösser. Man kommt also einfacher an ein gutes, vor allem deutsches Rom.


    Es ist wohl möglich Roms mit Sense für das Samsung zu bekommen und auch die HTC Tastatur ist drauf zu kriegen. Aber deutsch?


    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=570



    Geschmacksache....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • http://www.pctipp.ch/testcente…/test_htc_touch_pro2.html


    Das tönt doch wirklich hervorragend, denn da ist ja jetzt Win Mob 6.5 drauf! :rock


    Aber es scheint wegen der klappbaren Tastatur ziemlich schwer zu sein?



    Das verunsichert mich hingegen beim Omnia II:


    http://www.pctipp.ch/testcente…est_samsung_omnia_ii.html



    Das HTC Desire kommt erst am 8.8. - so lange kann ich nicht warten :D
    (hab' ich's schon erwähnt? Ich brauche nicht wirklich ein neues Natel :gap)



    SAR-Werte: http://www.com2b.ch/mobile/sar-werte-pdf.php


    HTC Touch Pro 2: 0.68 W/kg (iFön 3GS: 0.93)


    Omnia II: 0.17 W/kg (wenn das stimmt...) http://www.inside-handy.de/han…mnia2/1949_allgemein.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nuja wie schon gesagt, die Herstellerroms bei Win Mob sind nicht unbedingt schnell oder optimal zu bedienen.
    Da gibt es viele Möglichkeiten das zu beschleunigen.


    Ein Kumpel hat das Omnia II und das ist dank des dort geflashten Rom (keine Ahnung wie es heisst) blitzschnell.


    Aber auch das TP2 hat von Haus aus nicht das schnellste Rom.


    Übrigens der Unterschied von 6.5 auf 6.5.3 bzw. 6.5.5 ist sehr viel grösser als der geringe Versionssprung es vermuten lassen würde.



    Und die Stahlungswerte des OMNIA II
    Samsung GT-I8000 Omnia II 0.17 W/10g


    http://www.handystrahlung.ch/s…sung&Suche=&Ref=&Sort=Mdl


    Hier 0.17 W/Kg, auf alle Fälle sehr wenig. (eierFon 3Gs 1.10 oder 1.20 je nach Messung)
    http://www.handywerte.de/php/suche.php#tabelle




    Und am 8.8. kommt das Desire. Also das ist in 14 Tagen. Wenn du warten kannst, würd ich das tun. Das Desire ist in einigen Dingen schon etwas weiter.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Strahlung des Desire ist mit 0.75 - 0.96 im Vergleich zum Omnia II extrem hoch.


    Der Strahlungs-Vorsorgewert von 1996 (!) des polnischen Institus für politische und ökologische Innovation (habe ich vorher nicht gekannt :D) liegt bei nur 0.2 W/kg!
    http://www.handystrahlung.ch/index.php


    Sogar die chinesische Umweltbehörde (die aber sicher sehr restriktiv ist :totlach) hat einen Grenzwert von 0.5 definiert!
    Von dem her müsste ich eindeutig das i8000 nehmen.


    Wenn ich bei dem regelmässig das ROM flashe, die neusten Software- und Akku-Versionen runterelade, ein neues GPS-Modul einbaue usw. und etwas übertakte bin ich ja sicher auch ziemlich aktuell :gap


    Nee, ist schon etwas krank... eigentlich ist ein Handy zum TELEFONIEREN! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich bin mit meinem GT-I9000 Galaxy S rundum zufrieden.
    Die "Lags" sind mit der neusten Firmware I9000XWJM2 auch verschwunden, aktuell ist es wohl das schnellste Android 2.1 Handy, wenn Ende August 2.2 erscheint dürfte es dann das schnellste 2.2 Handy sein. ^^
    Ausserdem sehr erfreulich: Es ist auf der Liste das Handy mit der 2. geringsten Strahlung.

  • Ich habe ja gerade erst von Windows Mobile 6.5 (HTC Touch 2) auf Android (HTC Legend) gewechselt, und habe diesen Wechsel keine Sekunde bereut. Windows Mobile mag zwar im Business-Einsatz ein paar Vorteile haben, für den Privatgebrauch ist Android aber imho massiv besser geeignet.

  • Und zwar weil?


    Da bin ich echt gespannt....



    Und hattest du mal was Anderes als die offiziellen Roms drauf?

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Nein, andere Roms hatte ich nicht drauf.


    Mich hat beim Touch 2 vorallem gestört, dass die HTC-eigene Benutzeroberfläche sehr schlecht ins System integriert ist und nur wie eine aufgesetzte Bedienmaske wirkt. Auch im Alltagsgebrauch muss man desöftern mal direkt mit Windows Mobile arbeiten, wo es dann schnell mal vorbei ist mit der Fingerbedienung.
    Beim Legend hingegen wirkt die Kombination HTC Sense + Android auf dem Legend praktisch wie aus einem Guss.


    Ist irgendwie noch schwierig zu beschreiben, aber ich fühle mich auf dem Android wesentlich wohler. Die Bedienung ist viel intuitiver.

  • Und welche Android-Natels wären denn empfehlenswert?


    Das Legend gibt's fast nicht (asser bei Mobilezone und die sind preislich nicht konkurrenzfähig).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."