Neues Natel

  • Hallo Leute,


    da mein Vertrag nächste Woche abläuft und ich bei Verlängerung wieder ein neues bekomme wollt ich mal fragen was auf dem Handymarkt gerade so abgeht. Ich habe mich nämlich das letzte halbe Jahr so überhaupt nicht damit befasst...einzig mit dem iPhone. Bin mir da aber nicht so sicher, ob ich so ein Teil will, da es doch etwas teuer ist und das iPhone4 noch nicht so schnell rauskommt...?
    Momentan bi ich auf nem 3 4 jährigen Sony-Erricsson unterwegs. Das wo ich vor 2 Jahren bekommen habe hab ich in den Ferien versenkt... :gap
    Bin bisher mit den Sony-Erricsson Modellen sehr zufrieden gewesen.


    Habe mir das Xperia X10, Vivaz Pro, weiss aber nicht so genau...


    Ich brauch es eigentlich für Telefonieren, SMS, MMS, Fotos, Internet, Facebook, ...hm das wärs erstmal :D


    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
    :cheers

  • iPhone 4 sollte ja nächste Woche rauskommen?


    Mein Kollege hat sich ein HTC Desire geholt und ist sehr zufrieden damit gegenüber seinem alten iPhone 3G, viel schneller, man kann viel mehr machen bzw persönliche Einstellungen verwenden, Kamera Quali is auch gut, etc. (nur beim Direktvergelich vom GPS war mein iPhone 3G um ein paar Meter genauer ^^)
    Einziges Mangel was er bis jetzt hatte: Seine Programme(?) brauchen sehr viel Traffic im Monat.. (schon klar bei Push Sachen und Exchange). Musste zuerst einmal alles Einstellen bzw Services ausschalten. Braucht halt etwas mehr Zeit um alles einzurichten wie ein iPhone, jedoch ist es halt auch individueller.


    Ich warte jedoch auf das iPhone 4, passt irgendwie besser zusammen mit meinem MBP. :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Das Xperia X10 ist im Prinzip wie das HTC Desire.
    Nur das es nur die Hälfte Ram hat, bisher nur Android 1.6 hat und die Sony Oberfläche ist ein ziemlicher Schrott.


    Ich würd mir das HTC Desire, das Samsung GT-i9000 Galaxy S oder ein HTC HD2 mit angepasstem Rom ansehen.


    Die sind alle super schnell mit mächtigem Funktionsumfang.


    http://pdadb.net/index.php?m=s…ng_gt-i9000_galaxy_s_16gb


    http://pdadb.net/index.php?m=s…=1&c=htc_desire_htc_bravo


    http://pdadb.net/index.php?m=s…w=1&c=htc_hd2_gsm_htc_leo



    http://pdadb.net/index.php?m=p…th_the_fastest_processors



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Das Xperia X10 ist im Prinzip wie das HTC Desire.
    Nur das es nur die Hälfte Ram hat, bisher nur Android 1.6 hat und die Sony Oberfläche ist ein ziemlicher Schrott.


    Ich würd mir das HTC Desire, das Samsung GT-i9000 Galaxy S oder ein HTC HD2 mit angepasstem Rom ansehen.


    Genau das! :) Obwohl ich persönlich das Desire dem Samsung vorziehen würde. Einfach auf keinen Fall das Sony, auch wenns gut promoted wird - du wirst es bereuen.

  • lo das Samsung GT-i9000 Galaxy S 16GB sieht ja aus wie das iPhone...da verarscht mich doch jeder...blabla möchtegern iPhone :D Ich sehs schon vor mir.


    Tönt ja an und für sich gut. Jedoch kann ich mich daran erinnern, dass ich vor gut einem Monat mal gesagt hab nie mehr etwas von/mit Microsoft drauf, ausser die xBox halt...kenn jedoch die Natels nicht, die das Windows Mobile oder wies heisst drauf haben.


    Wenn das neue iPhone rauskommt wirds wohl eh gleich Ausverkauft sein, was denkt ihr, wie lange man da warten muss bis man da eins bekommt. Würde mir schon eins holen, aber eben, meins ist total am Anschlag momentan. Tasten gehn nicht, die Hörmuschel hat glaub nen wakler, manchmal hör ich die andern gut dann wieder fasst nicht undundund. Ist eben einfach abgenutzt würd ich mal sagen.


    Meine Ansprüche sind wie gesagt keine grossen, Telefonieren, SMS, MMS, Foto ist eigentlich noch wichtig, da ich oft Fotos mache, Internet, Facebook.
    Musik brauch ich eigentlich keine drauf, für das hab ich immer meinen iPod dabei, grund ist ganz einfach, 16 GB Musik raussuchen aus meiner Bibliothek ist mir einfach zu blöd, weil ich einfach gerne alles dabei habe. Klar einige Songs für Klingelton muss schon sein, aber dass geht ja eh bei jedem drauf...und sonst, was dabei ist ist dabei.
    :cheers

  • Das HTC Legend kann ich praktisch uneingeschränkt empfehlen. Ist wesentlich handlicher, robuster und vorallem auch schöner als das HTC Desire und braucht durch den etwas schwächeren Prozessor auch weniger Strom. Das einteilige Alugehäuse wirkt extrem wertig und solide. Mit dem Android Betriebssystem bin ich auch sehr zufrieden. Läuft sehr flüssig/schnell und hat vielfältige Einstellmöglichkeiten bei dennoch einfacher Bedienbarkeit.



  • Zitat

    Original von RaZor



    Tönt ja an und für sich gut. Jedoch kann ich mich daran erinnern, dass ich vor gut einem Monat mal gesagt hab nie mehr etwas von/mit Microsoft drauf, ausser die xBox halt...kenn jedoch die Natels nicht, die das Windows Mobile oder wies heisst drauf haben.


    Windows Mobile ist eine sehr mächtige, offene, stabile und umfassend unterstützte Handyoberfläche.


    Spiele sind nicht gar so perfekt auf das Gerät zugeschnitten wie beim iFön
    aber ansonsten ist ein HD2 schon absolut sahnig.


    Tolle Bedienung dank HTC's Sense, und Multitouch schnell, flüssig, stabil.
    Richtig guter Bildschirm.
    Sehr, sehr grosser Funktionsumfang, die beste Bildschirmtastatur auf dem Markt dank HTC. Seit Win 6.5.3 voll auf Fingerbedienung ausgelegt mit nativer Multitouchunterstützung.


    Neben dem MS Marketplace gibts noch 7-8 Market's mit tonnenweise nur gratis Applikation, da findet sich fast alles.
    Ansonsten ist zu WinMob wegen der langen Geschichte noch sehr vieles im Internet zu finden.


    Die Community ist ständig an neuen, optimierten Rom's basteln, wo Fehler sofort ausgemerzt werden. Auch HTC entwickelt das Sense ständig weiter.


    Alles drin und dran, Flash, Java, richtiges Multitasking, Programme auf die Speicherkarte. Akkus selber wechseln, Speicher selbst erweitern. Oberflächen anpassen, Ordner erstellen etcetcpp.
    Geht alles schon ewigs....



    Ich bin immer noch sehr davon überzeugt und habe daher etwa mein viertes WinMob Gerät...


    http://www.youtube.com/watch?v=4F6Mzoz_T8A


    http://www.youtube.com/watch?v=SzKJLAO6NeU


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Achja stimmt! Dir ist Fotografieren wichtig! :)


    Dann vermeide HTC HD2 oder gar allgemein HTC's! Selbst beim HTC HD2 kriegst du grottenschlechte Fotos. Die Qualität war nicht mal so gut wie beim vorletzten iPhone (iPhone 3G - OHNE S, also OHNE Autofokus).


    Überhaupt nicht naturtreue Farben. In gewissen Situationen jedenfalls nicht. das iPhone 3GS (mit Autofokus) kann es jedenfalls besser.
    Und viele viele andere Handies nochmals besser.

  • Schon mal was von Weissabgleich gehört?


    Als um die Fotofunktion des iPhones 3G oder 3Gs zu schlagen kann ich gleich selbst malen und es wird nicht schlechter.... ;)


    http://www.computerbase.de/art…s/2010/test_htc_legend/4/


    http://www.computerbase.de/art…s/2010/test_htc_desire/5/



    Man darf sicher keine top Digitalkamera erwarten, aber bei gutem Licht kriegt man auch anständige Bilder hin.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das HTC Legend kann ich praktisch uneingeschränkt empfehlen. Ist wesentlich handlicher, robuster und vorallem auch schöner als das HTC Desire und braucht durch den etwas schwächeren Prozessor auch weniger Strom. Das einteilige Alugehäuse wirkt extrem wertig und solide. Mit dem Android Betriebssystem bin ich auch sehr zufrieden. Läuft sehr flüssig/schnell und hat vielfältige Einstellmöglichkeiten bei dennoch einfacher Bedienbarkeit.


    Genau sowas suche ich auch - wo gibt's das mit einem schlauen ABO?
    Hätte gerne Orange (da ich da 3 Lieblingsnummern haben kann und alle wären Swisscom-Nummern).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab Sunrise Zero 25 mit Datenoption, das reicht mir (in Kombination mit WLAN) locker und ist weitaus am billigsten. Kannst ja auf Comparis mal grob durchrechnen

  • Nee, das ist nicht interessant. Da bezahle ich auf's Swisscom-Netz 0.35/Minute.
    Beim Orange Optima 0.- (für die 3 Nummern) - das ist ein Spitzenangebot.
    Swisscom ist wesentlich teurer (seit ich das u26-Abo nicht mehr habe :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das kompensierst du mit den 0.45 auf alle anderen Nummern :)


    Nein ist doch ideal, wenn das Abo für dich passt. Ich hab hier nen Mobilcom Plus, der verkauft dir jedes Handy in Kombination mit jedem Abo. Aber vielleicht findest du das im normalen Orangeshop auch.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Genau sowas suche ich auch - wo gibt's das mit einem schlauen ABO?
    Hätte gerne Orange (da ich da 3 Lieblingsnummern haben kann und alle wären Swisscom-Nummern).


    Ich habe bei Interdiscount mein bestehendes Orange Abo (Optima Start Surf) einfach verlängern lassen und somit eine ordentliche Vergünstigung auf das Legend erhalten.

  • Nein, bei Orangeworld finde ich das Legend nicht, nur HTC Touch und HTC Desire.
    Gemäss Skoal ist das Legend ja robuster/schöner/Handlicher/braucht weniger Strom usw.


    @Skoal: kaufe meine Handys meistens bei Mobilezone, Die habn's momentan nicht. Handy bei ID?... :rolleyes
    Und Swisscom ist einfach nicht konkurrenzfähig!
    Junior hat von Sunrise auf Swisscom gewechselt (wegen dem u26, mit einem iPhone) - kommt jetzt wesentlich teurer!


    Und ein Blackberry' Da kann man sich doch viel wichtiger machen - jeder Möchtegern-Manager sitzt mit so einem im Zug :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @Skoal: kaufe meine Handys meistens bei Mobilezone, Die habn's momentan nicht. Handy bei ID?... :rolleyes


    Ich habe festgestellt dass die Handys mit Vertragverlängerung meistens im ID günstiger sind als bei Mobilezone.
    Ich schwankte zwischen Legend und Desire, wobei ich das Legend etwas favorisierte. Das Desire war mir etwas zu klobig und wirkte durch die simple Plastikschale auch nicht sonderlich wertig. Da der ID Heimberg nur das Legend am Lager hatte, war die Entscheidung leicht. ;)

  • Eigentlich brauche ich gar kein neues Handy, habe das Samsung F480.


    Aber so ein Android-Dings wäre schon nett, auch GPS würde mich reizen, aber es ist ja wohl eh nur zum Spielen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber so ein Android-Dings wäre schon nett, auch GPS würde mich reizen, aber es ist ja wohl eh nur zum Spielen :D


    Mein Handy mit TomTom drauf hat mein Falk GPS im Auto abgelöst =)