Neues Natel

  • Es gibt nunmal ein paar Nachteile im Zusammenhang mit einem iPhone die nicht jedem gefallen.


    Ganz davon ab würd ich auch nicht freiwillig der iPhone Herde anschliessen.
    Alleine schon das arrogante Apple Geschäftsgebaren....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Der Beitrag hat jetzt genau nichts ausgesagt :D
    Höchstens der letzte Satz würde als Argument gegen das iPhone gelten.


    Ich wills aber sowieso von Sharky wissen :) Warum auf einmal ICHWILLKEINIPHONE

  • OK dann geb ich dir ein paar Gründe:


    -nicht wechselbarer Akku und wenn man es bei Apple macht Abzocke
    -kein Flash
    -kein richtige Multithreading
    -iTunes
    -Sycro nur mit 1 PC oder MAC
    -teures Zubehör
    -keine Standardisierten Anschlüsse (mini USB)
    -keine Speichererweiterung
    -man will etwas individuell sein, kein Schaf
    -keine richtige Tastatur
    -keine Zensur
    -Apple


    usw.


    Ich könnte Listen schreiben!


    Jeder soll nunmal das kaufen was ihm beliebt, mich würden die
    Einschänkungen nerven....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    -iTunes
    -keine Zensur


    Für mich waren das die 2 Hauptgründe warum ich mir kein iPhone geholt habe. Für das HTC Legend habe ich, nativer Massenspeichertauglichkeit sei Dank, auf dem PC überhaupt keine Software installieren müssen.
    Ging mir schon ähnlich als ich einen Mp3 Player gekauft habe. Eigentlich hätte ich gerne einen iPod genommen, jedoch war mir iTunes extrem zuwider. :D Daher ist es dann ein Cowon iAudio 7 geworden, der mich mit Massenspeichertauglichkeit, 60h Akkulaufzeit und einer Hammer Soundqualität überzeugt hat.

  • Zitat

    Original von kingalive


    Jeder soll nunmal das kaufen was ihm beliebt, mich würden die
    Einschänkungen nerven....


    Word!


    Apple's Philosophie ist schon mühsam, aber eben, wer mit den Einschränkungen leben kann, kann/soll sich Apple-Produkte kaufen oder dann halt sein lassen.


    Es ist nach wie vor Geschmackssache und jeder hat andere Vorstellungen/Wünsche/Ansprüche und auch jeder hat eine etwas andere Feinmotorik. ;-) Ich komme mit meinem iFön gut zu recht und es funktioniert eigentlich (fast) alles was ich benötige. (kein Jailbreak drauf)


    Von daher geht mir die ewige Diskussion langsam auf den Senkel.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich wills aber sowieso von Sharky wissen :) Warum auf einmal ICHWILLKEINIPHONE


    Was heisst da "auf einmal"?


    Ich erzähle das seit Anfangs Seite 3 :p


    Nee, ich will einfach bei dem iPhone-Hype nicht mitmachen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Da du dich nun auf Android festlegen konntest, wollte ich noch ein wenig Zerstreuung reinwerfen bezüglich Datenschutz :D


    Nein, denke nicht dass du da Tonnen von Apps draufhauen wirst

  • Es muss kein Adroid sein.


    Gehe noch rasch zu Mobilezone und schau' mir das i8000 und das S8500 an (trotz Gaga, äh Bada...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Er hat es von anfang an eigentlich ausgeschlossen und das muss man respektieren.


    Und vieles was dich nicht an dem Gerät nervt, findet eben jemand anders extrem nervend, auch das muss man akzeptieren.


    Apple ist nicht jedermanns Sache und das ist auch gut so.


    Wenn ich mir ansehe was zukünftig aus WinMob nach iOS Vorbild wird, könnt ich Bröckchen kotzen. Das ist auch nur möglich weil eben viele mit der Apple Philosophie leben können, sonst würd man ein Handy OS niemals so zwangskastrieren und die vielen tollen Möglichkeiten einschränken.


    Schlussendlich bleibt wohl nur noch Android als freie Plattform und das ist extrem schade..... Denn auch da gibts eben Macken.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Kein Bock mehr alles zu kommentieren :D
    Ich weiss, dass ich im Recht bin, dass das iPhone die grosse Masse anspricht, darum verkauft es sich auch so gut und darum kann man's auch gut nennen.


    Mit mp3-Radios waren die Autoradios gemeint.
    Diese Pöppelradios gibt's fürs iPhone und für den iPod wenigstens. Gut, SE und Nokia haben auch noch ein paar, aber eben, die sind da nicht günstiger :)
    Wer sowas kauft ist doch selbstschuld.


    Das mit HD2 muss ich mal bei Gelegenheit testen. Ich war mir sicher, dass das kein Standard USB-Mini-Stecker war.


    Mit Microsoft habe ich nicht Microsoft angreifen wollen sondern nur andeuten wollen, dass dieses Markenbashing sowas von kindisch ist :)
    Ich kann mir genauso gut ein Microsoftprodukt kaufen.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Das mit HD2 muss ich mal bei Gelegenheit testen. Ich war mir sicher, dass das kein Standard USB-Mini-Stecker war.


    Ist es auch nicht, es ist ein Standard Micro-USB Stecker, der bis spätestens 2012 von ziemlich allen Handyherstellern verwendet wird (inkl. Apple, HTC, Motorola, Nokia, LG, Samsung, Sony Ericsson, RIM)

  • Jetzt wird es langsam lächerlich... Als würde man heutige Flashseiten und Streams mit ein 5 jährigen Gerät flüssig abspielen können, wenn ein 5Jährigen PC bereits mühe hat.
    Und der Xperia X10 ist übrigens ein Android Phone und sollte Flash unterstürzen, trotz Android 1.6 :rolleyes


    Und welcher Software Firma sammelt heute schon keine Informationen über seine Nützer?? Irgendwie brauchen die doch ein Inputs wo sie sich verbessern können oder wo sie noch mehr Geld verdienen können.


    Wenigstens gibt es bei Apple Zubehör was man von den meisten Android Phone nicht behaupten kann oder man findet sich ab mit ein klobige hässliche Unniversal Zubehör. Tischladestation/Dockingstation sucht man vergeblich z.B.


    iTunes erstellt übrigens ein Backup, damit man nicht bei jedem Updates alle Software neu installieren und konfigurieren muss. Es ist sogar gratis und es funktioniert! HTC Sync SW ist Stück scheisse im vergleich.


    Und zum letzten, 8GB Navi Karten? Hast du etwa alle verfügbare Navi SW installiert mit Weltweiten Karte??


    Ich habe das gefüllt da hasst jemand etwas ohne ihn wirklich zu testen.

  • Zitat

    Original von Scarface
    Jetzt wird es langsam lächerlich...
    HTC Sync SW ist Stück scheisse im vergleich.
    Ich habe das gefüllt da hasst jemand etwas ohne ihn wirklich zu testen.


    :D


    Die Diskussionen sind wenigstens unterhaltsam.. Bis man realisiert, dass es nicht das objektiv "Beste" gibt..

  • NIEMAND und schon gar kein Tweaker behauptet das iPhone sei das Beste.


    Aber manche Argumente gegen das iPhone sind einfach nicht nachvollziehbar. Aber man kann ja eh alles schlecht oder eben gut reden.


    Dieser Apple-Hass werde ich wohl nie begreifen :rolleyes

  • Genausowenig wie dieser blinde Apple-Fanatismus gewisser Leute mir je einleuchten wird. Natürlich, gewisse Personen vertreten die Anschauung, dass die grosse Masse einfach nur dumm ist, aber vielleicht gibt es noch differenziertere Argumente..


    Wie auch immer, da gibts Fragen,die bleiben einfach unbeantwortet :)