Neues Natel

  • Hihi, in der c't hat das Nexus im Vergleich zum Galaxy S und iPhone 4 ziemlich mies abgeschnitten :skull
    Display und Akkulaufzeit liegen halt schon wieder eine Generation zurück. Und das gilt auch für das Desire...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich will ja nicht das Nexus ;)


    Und von wegen Display eine Generation zurück... bei einem Android ja wohl kaum...
    Auf die paar Pixel mehr beim iFön pfeife ich.


    Welches würdest Du denn empfehlen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Beim Desire kann ich bestätigen dass das Display echt mies ist. Scheint die Sonne drauf sieht man fast nichts mehr. Desire hat nur 16bit Farbe, das heiss nichts anderes das der Farbverlauf nicht sauber dargestellt wird. Die Farben sind auch noch sehr abhängig vom Helligkeit. Beim niedrigste Helligkeit scheint schwarz violett zu sein usw...


    Für den Alltag ist der Desire Display echt ein Schritt zurück.



    Nachdem ich heute kruz den Samsung i9000 anprobiert habe, war ich sehr begeistert vom Samsung UI und wie flüssig es lauft. Dannach wurde mir bewusst wie beschiessen eigentlich der HTC Sense ist. Voll nicht Intuitiv, ruckelt ab und zu usw...



    Wenn ein Android sein muss. würd ich echt ein Samsung nehmen, sonst ein iPhone 4

  • Die Desires, die aktuell hergestellt werden haben auch keinen Amoled Bildschirm mehr, sondern wieder LCD, das aber auch besonders gut sein soll. Das HTC die Displays wechselt liegt aber weniger in der schlechten Sichtbarkeit, sondern daran, dass der Hersteller nicht genügend schnell liefern kann.
    http://www.engadget.com/2010/0…e-and-nexus-one-official/


    Meines hat auch den Amoled, draussen wenns hell ist siehst echt nix.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Mein Legend hat auch den AMOLED Screen. Bei wirklich direkter Sonneneinstrahlung sieht man auf dem Display in der Tat kaum mehr was. Dies war aber auch bei all meinen anderen Handys mit Farbdisplay der Fall. :D Dafür trumpft das Legend bei normalen Lichtverhältnissen bezüglich Display extrem auf. Das Bild wirkt abartig plastisch/kontrastreich und ist vorallem auch gestochen scharf. :headbang

  • Yarrow: sorry, meinte Amoled :D


    Zitat

    Original von 2cool4u
    Die Desires, die aktuell hergestellt werden haben auch keinen Amoled Bildschirm mehr


    Also bei Orange steht da Amoled und dann will ich natürlich eins mit Amoled, ist ja klar ;)


    http://shop.orange.ch/de/HTC/HTC-Desire/invt/10057791


    Bezüglich Display: so das Gelbe vom Ei scheint ja das iPhone auch nicht zu sein:
    http://www.chip.de/artikel/Sam…-Handy-Test_41639769.html


    Ich habe aber noch kein Handy gesehen, bei dem man bei direkter Sonneneinstrahlung noch wirklich viel sieht. Das kann nicht das Killerkriterium sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wo steht denn da was von Iphone?


    Schau mal bei Computerbase, die Page ist überhaupt nicht Apple-lastig und da wird das Display in jedem Belangen hoch gelobt.
    Einiges besser als das "super" Display von Samsung und co.

  • Zitat

    Original von rovster
    Schau mal bei Computerbase, die Page ist überhaupt nicht Apple-lastig und da wird das Display in jedem Belangen hoch gelobt.
    Einiges besser als das "super" Display von Samsung und co.


    Also ich würde das Display vom iPhone 4 jetzt etwa auf eine Stufe mit dem des Galaxy S stellen. Das Super AMOLED des Galaxy S hat den besseren Kontrast und die etwas schöneren Farben, dafür ist IPS-Panel des iPhone 4 deutlich höher aufgelöst. In der Sonne sind aber beide nur durchschnittlich, besser als Desire und Nexus (mit AMOLED, was HTC beim Desire jetzt verbaut weiss ja noch niemand wirklich) aber schlechter als zB. das transflektive TFT des iPhone 3GS, welches in der Hinsicht aber auch eines der besten ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    aber schlechter als zB. das transflektive TFT des iPhone 3GS, welches in der Hinsicht aber auch eines der besten ist.


    Eben genau nicht! Deshalb hab' ich die Seite mit dem Display-Vergleich gepostet. Sorry, war nicht der Direktlink zum Bild.
    Hier: http://www.chip.de/ii/304988265_2b09614aec.jpg (3GS vs. S8500 Wave)


    Das ist IMHO ein massives Plus für's Samsung!


    rovster: werd' ich machen! :cheers


    €: Test HTC Desire auf computerbase: http://www.computerbase.de/art…esire/11/#abschnitt_fazit


    "Es hat uns doch sehr überrascht, welch guten Gesamteindruck das HTC Desire in unserem Test hinterlassen hat. Optisch scheinen die negativen Eigenschaften in unserer Abschlusstabelle zwar ebenfalls ein gewisses Gewicht zu besitzen, im Wesentlichen werden diese allerdings von der hervorragend flüssigen Bedienung und dem Gefühl, man könne mit diesem Smartphone alles unterwegs erledigen, deutlich in den Schatten gestellt.


    Wer sich an einem der bemängelten Dinge stört, dem sei ein Blick auf die Android- oder Maemo-basierte Konkurrenz ans Herz gelegt. Legt man keinen großen Wert auf die Freiheiten, die solche völlig oder zumindest teilweise offenen Plattformen bieten, kämen als Alternativen auch Windows-Mobile-Smartphones oder Apples iPhones in Frage. Allerdings können momentan nur letztere in Sachen Bedienbarkeit und Vielfalt mit den Android-Geräten konkurrieren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Lies meinen Post nochmal...


    OLED und auch zB. das IPS TFT Panel des iPhone 4 haben prinzipbedingt Nachteile gegenüber transflektiven TFTs in der Sonne. In allen anderen Situationen sind sie überlegen, das ist klar.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich hab' ihn schon richtig gelesen und auch richtig interpretiert: iPhone 4 und Galaxy S seien schlechter als iPhone 3,
    Auf dem Bild sieht man aber klar, dass iPhone 3 GS deutlich weniger kontrastreich ist als das Wave (ebenfalls mit Super-Amoled) ;)
    Also kann das 3GS nicht eines der besten sein... oder die Super-Amoled sind halt noch besser :D


    "Beim Wave setzt Samsung in Sachen Display auf die neue Super-AMOLED-Technologie. Sie soll Kontrast und Farben noch deutlicher und schöner darstellen, dabei aber weniger Strom und Platz verbrauchen. Tatsächlich wirkt das Display-Bild wunderschön plastisch. Schriften stellt das Samsung S8500 Wave knackscharf dar, Bilder und Videos erscheinen fast wie auf einem Full-HD-Fernseher. Kurz: Hier ist ein deutlicher Unterschied zu anderen Handy-Displays zu erkennen"


    Also ich weiss ja nicht, wie Du das interpretierst, aber jedenfalls brauche ich sicher nicht eine bessere Darstellung von Fotos, Filmen oder inet-Seiten als auf einem Full-HD-TV :skull

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gilt aber halt alles nur, wenns nicht zu hell ist und die Sonne drauf scheint. Denn dann schwindet der Kontrast dahin....
    Dass Webseiten wie Chip so "Details" vernachlässigen ist ja nichts neues.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ja aber damit kann ich leben.


    Was mich am S8500 stört ist das Betriebssystem

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Galaxy S hat ja fast das gleiche Display mit Android.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das Galaxy S krieg' ich bei Orange leider nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Scarface




    Nachdem ich heute kruz den Samsung i9000 anprobiert habe, war ich sehr begeistert vom Samsung UI und wie flüssig es lauft. Dannach wurde mir bewusst wie beschiessen eigentlich der HTC Sense ist. Voll nicht Intuitiv, ruckelt ab und zu usw...


    Das sieht ein Grossteil der Tester aber anders.


    Die Sense Oberfläche ist IMHO viel besser zu bedienen, als die Samsung
    Touch Wiz iPhone-Kopie.


    Und besser ist bei HTC auch on Screen Tastatur usw.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Also ich glaube, ich bleibe angesichts des Displays, der Auflösung, des Prozessors und der damit verbundenen Geschwindigkeit sowie der übrigen Features beim HTC Desire.


    Die Tester schwärmen ja ziemlich von dem Teil: http://www.computerbase.de/art…dys/2010/test_htc_desire/


    Zudem ist es mit dem von mir bevorzugten Orange Optima Surf Start für moderate 169.- (24Mt.) erhältlich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ... und bei Orange-Kundendienst können sie einem immer noch nicht sagen, was das iPhone 4 kosten wird...


    Wenn man die inbegriffenen 16-32GB betrachtet, sind die Preise der iPhones doch noch ziemlich interessant!


    Aber: ICHWILLKEINIPHONE!


    und die Scheiss-Swisscom-Natelseiten sind seit Stunden am absucken! Abnormal! Will eigentlich jeder online ein iPhone4 bestellen? :kotz



    €: Was ne Scheisse! Man kriegt einfach fast nirgends seriöse Informationen!


    - den Orange-Kundendienst hab' ich EXPLIZIT gefragt, ob die 240.--Gutschrift (10.-/Mt) nur bis Ende Juli gilt (da ich meinte, so etwas gelesen zu haben, aber auf der orange-HP sieht man das nirgends)!
    Der nette Herr Rodr***** von Mobilezone in Heimb** bestätigt mir das - ich soll vor Ende Juli eines bestellen, dann kriegte ich die 240.- noch.
    - von einem Orange-Branding (!!!) hat mir der Orange-KD auch nichts gesagt. :schimpf
    - die Geräte von Mobilezone sind NICHT gebrandet! Und das 24Mt-Abo auf dem HTC Desire ist erst noch etwas günstiger (140.- statt 169.-).


    Da lohnt sich's noch lange, auf die 100.- Gutschrift beim orange-Online-Abschluss zu verzichten!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()