Wer hat hier Vortritt?

  • Kann mir jemand mal erklären, wer in welcher Situation Vortritt vor wem hat?
    Meiner Meinung nach ist es folgendermassen:


    B hat vor A
    D hat vor B


    Was mir unklar ist: Hat B vor C oder C vor B?


    Irgendwie ist das auch 90% der Leute, die da durchfahren nicht klar.. Mal wird der klare Rechtsvortritt missachtet, mal wird der Rechtsvortritt gegeben, dann lässst der, der fahren dürfte, den anderen aber vor, usw. usf.



    Uploaded with ImageShack.us

  • Rechtsvortritt ist Rechtsvortritt. Egal wohin das von rechts kommende Auto fährt. Auch wenn es abbiegt, es hat Vortritt. Wie sollte es keinen Vortritt haben?


    Also meiner Meinung nach C vor B.


    A hätte Vortitt vor C, aber A muss halten wegen B, und B muss warten weil C eben von rechts kommt. Somit hat C vor B vor A.


    hab da was gefunden, ist zwar noch mit einem Velofahrer aber die Ausgangslage ist diesselbe die du beschreibst.
    klick mich und beachte die 3. Situation


    Anscheinend ist das etwas ungeklärt. Aber meiner Meinung nach ist logisch wie das zu funktioniere hat, A hätte zwar vortitt vo C, aber da B vor A Vortitt hat und C wiederum vor B, hat C am Schluss Vortitt.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Deadlock würd ich sagen.


    Also ist Verständigung erforderlich, wie im Link von Tobi beschrieben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.


  • Das würd ich genau so unterschreiben!



    Fahre tagtäglich an so ner kreuzung durch - bin meistens C - und hbekomme vortritt :-)

  • Zitat

    Original von Primetime
    Fahre tagtäglich an so ner kreuzung durch - bin meistens C - und hbekomme vortritt :-)


    me2 ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von kNt
    Grössere Strasse >> Rechtsvortritt


    Ähm!


    Das Gilt nur, wenn die "grössere Strasse" eine Hauptstrasse ist, ansonsten sind die gleichberechtigt. Auf diesen Umstand wird ja sogar extra mit dem "Eine ganz normale Kreuzung mit Rechtsvortritt"-Schild hingewiesen.

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Anscheinend ist das etwas ungeklärt. Aber meiner Meinung nach ist logisch wie das zu funktioniere hat, A hätte zwar vortitt vo C, aber da B vor A Vortitt hat und C wiederum vor B, hat C am Schluss Vortitt.


    Und A wiederum vor C usw.


    Deshalb muss man sich da mit Zeichen verständigen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."