Seeland-Tweaker-Meeting?

  • Jo gib deine Adresse her, damit sie dir unseren Abend verrechnen können. :skull


    @all: hat nun also einen Platz frei, falls sonst noch wer kommen will.

  • Hey c'mon es haben jetzt 5 Leute abgesagt. Das ist oberkäse, Der Abend ist ultrabeliebt und ausverkauft und an meinem Tisch fehlen nun 5 Leute und alles innerhalb 12h. Damisiech -.-

  • Ich bin noch unterwegs... Aber beim Kunden. Grml... :-/ Melde mich damit leider ab.
    Viel Spass allen Anwesenden! Super Wetter für Fleisch und Bier. E Guetä!


    (Gehe dann halt sonst mal vorbei. Oder gibts das nicht standardmässig?)

  • Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Pappnasen, die sich angemeldet haben und nicht erschienen sind, das nicht verdient haben ... hier ... ausnahmsweise :P


    Btw: bin ich der einzige hier, der Kalendereinträge in einem Smartphone macht? 8o

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Der langhaarige Bombenleger da könnte fast mein Zwilling sein. Hab sogar das selbe Shirt :B

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich bin nachgekommen. Wenn auch (leider leider ;() nicht mehr zu den Spare Ribs. Aber immerhin zum "eis ziäh" habe ich mir die Mühe trotzdem noch gemacht. Nette Leute haben wir hier :)
    Dies nur zur Korrektstellung :tongue

  • Hier noch ein Selfie ... mit dreckiger Linse und so :gap

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hatte letzten Freitag ein kleines Jubiläum zu feiern und wir haben uns im Bären (Dort wo wir eben für die Spare-Ribs waren) ein Cote de Boeuf gegönnt. Das Bild unten ist zwar nur ein Beispielbild, aber es sah ziemlich genau so aus. Dazu gab Salz in drei Variationen, selbstgemachte Pommes-Frites und ebenfalls selbstgemachte Nudeln und drei Sossen nach Wahl. Das ganze wurde rund 40 Minuten niedergegart und kam Saignant an den Tisch und wurde bei uns aufgeschnitten.


    (800g = 109.-, ist also absolut Okay und die Qualität des Fleisches war sensationell!)


    Für die Weinliebhaber:
    Dazu gabs es einen 2011er Saffredi aus der Toskana. :]$



    btw. wegen den Absagen:
    Nicht die Absage einzelner Personen war das Problem sondern, dass wir am Schluss von 12 noch 6 (7) waren und das alles innerhalb 90 Minuten vor dem Termin. Wenns 3 Tage davor gewesen wäre, wärs kein Problem gewesen. Dass der Beizer das nicht so geil findet, wenn er noch 6 Plätze hätte vergeben können, verstehe ich dann schon auch.

  • Tweaker.ch Treffen April 2016


    Wo: Schori's Bahnhof, 3428 Wiler (Bei Utzenstorf)
    Was: Diverse Menüs und Fleisch vom heissen Stein
    Wann: Samstag, 16.04.2016 @ 18:30.
    Anmeldeschluss: 13.03.2016 (Damit wir noch einen guten Tisch haben)


    Wieso Schoris' Bahnhof?:
    Fleisch vom heissen Stein mit Nachbestellservice.


    Beispiel: Man bestellt 300g Rindsfilet/Entrecôte/Ross etc. aufm Stein für den "Basispreis" (Preis weiss ich grad ned). Anschliessend kann man so oft und soviel nachbestellen wie man will und zahlt dann noch 5.- - 10.-/100g (je nach Fleischsorte). Beispiel: Man bestellt 200g nach, danach nochmal 400g usw.
    Der Rekord liegt bei 1.6 kg Entrecôte (Natürlich von 1 Person gegessen!), siehe Homepage.


    Wichtiger Hinweis
    Bitte keine solche Asi-Aktionen mehr wie bei Aixo's Ribs Essen (von 12 Angemeldeten und reservierten kamen 6!!!) oder an der Netgame als ich für 26 im HAN reserviert habe und 18 kamen.
    Und nein, da gab es keine Ausrede, man war ja an der LAN und nicht durch Arbeit oder Terminüberschneidung verhindert.
    Ist für den Organisator und natürlich auch das Restaurant immer extrem Scheisse wenn man sagen muss das viele nicht kommen und das meist sehr kurzfristig. Ich musste sagen, dass 8 Leute nicht kommen, und das an einem Samstag Abend. Sie hatten schon Leuten abgesagt die kommen wollten...
    Ist einfach unkollegial und Asi. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
    Ich lade persönlich einige Leute deswegen schon gar nicht mehr ein wenn ich was organisiere.


    Also wirklich nur zusagen wenn man 100% kommen kann (Krankheit natürlich ausgenommen)! Sonst machen wir das nächste mal einfach per Vorauszahlung...oder gar nichts mehr.


    Aber bitte jetzt nicht gleich Angst haben und deswegen nicht anmelden ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    22 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Hey Tobi


    Habe um die Daten rum Ferien und weiss nicht, wann ich wo bin. Würde ggf. spontan dazu stossen aber im Voraus zusagen geht nicht, genau wegen spontan absagen :]


    Gruess

  • Melde mich an für 8.4. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Melde mich an für 8.4. ;)


    Geht auch 16.04.? ;)
    Samstag wäre für mich auch besser...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Melde mich an für 16.4. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ok


    Teilnehmer bis jetzt:
    Tobi_Wan
    Snipa
    poly
    aixo (unsicher)



    haben die anderen jetzt Angst wegen dem was ich geschrieben habe? Sollte nicht sein ;) wäre cool wenn wieder soviele wie möglich kommen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()