ich habe mich entschlossen meine radeon 8500LE ein bischen zu übertakten 8).
nun habe ich wol ein bischen etwas falsch gemacht,
ich habe den pencilVmod gemacht und nun zeigt die karte nur noch so das Bios im hintergrunt aber mit vielen weissen rechteckchen. :§$% :§$%
habe alles mit multimeter und genug kühlung gemacht!!
was könnte das sein????, kaputt??
Radeon 8500 überübertaktet
-
-
Eieiei :(. Brandspuren? Haste mal die Temp der GPU bei Betrieb gemessen? Ramkühler in Ordnung?
-
also der GPU ist kalt wie sau, es started ja auch nur das BIOS, die ramkühler sollten eigentlich auch in ordnung sein
Brandspuren habe ich keine gesehen -
karte futsch kann ich aus erfahrung sagen..
http://www.pbase.com/image/4769105 siehts etwa so aus? -
also die weissen Punkte sind um einiges grösser
aber ich komme nicht mal mehr ins windows, es zeigt gerade mal die festplatten an dan ist schluss :§$% -
jetzt wurden diese weissen dinger noch grösser(habe V wieder runtergedreht)
denkt iht ccomp wird mir darauf garantie geben???
Dieses bleistift ist ja schnell wieder fort -
Zitat
Original von McClane
jetzt wurden diese weissen dinger noch grösser(habe V wieder runtergedreht)denkt iht ccomp wird mir darauf garantie geben???
Dieses bleistift ist ja schnell wieder fortNaja obwohl du selber schuld bist, kannstes probieren. Wobei ich da ein bissel moralische Bedenken habe ich meine du hast die Karte ja kaputt gemoddet
-
moralische bedenken habe ich bei ccomp nicht 2Monate musste ich warten 2Monate!!!
werde aber als ausgleich für die karte wieder eine grössere bestellung aufgeben ist doch auch was, oder -
Hmm ramkühler schon vorher draufgehabt oder erst seit dem draufpappen so komische Dinger?
Hört sich ganz nach totem ram an
-
schau nur dass der ccomp heini hier nicht das board entdeckt
über die moral kann man lange diskutieren. ich sehe das so: bin ich käufer würde ich auf jeden falls versuchen die karte zu tauschen. wäre ich aber händler dann gäbe es da nix. :))über die moral kann man lange diskutieren
-
ich habe gedacht hier schon mal n ccomp typen "gesehen" zu haben...
-
ooohhooo....sie sind überall *panik*
-
nene die werden schon so nett sein, hoffentlich
was mich noch unglücklicher macht ist das wir nächstest Wochenende JuBla-Lan haben und ich habe keine Karte
-
Darf ich raten? Du hast deine Spannungen nicht mit einem Multimeter überprüft sondern einfach drauflos geVmoddet?
-
wieso denn mit nem multimeter prüfen? einfach drauf los das isch schon gut so
-
nene habe den Multimeter benutzt aber zuerst 2 billige die je etwas anderes angezeigt haben
und dan den hypergenauen von meinem bruder, der irgendwie mehr angezeigt hat, denn war sie glaubs schon im Nirvanazur Garantifrage, ich habe ja nichts umgelöted, oder zählt bleistift genau so????
-
wenn man nix sieht und wenn dus diesen leuten nicht grad unter die nase reibst, dass du da was gebastelt hast, wirds schon funzen mit der garantie...
-
Zitat
Original von brainless
wenn man nix sieht und wenn dus diesen leuten nicht grad unter die nase reibst, dass du da was gebastelt hast, wirds schon funzen mit der garantie...naja, hab sie mir gerade angesehen.. er hatt die Pins der Ram's teilweise mit WLK zugeklebt..
-
das kam vom reinigen mit WC papier
geht sicher wieder weg hoffentlichahja micht WLK sondern WLP
-
Zitat
Original von brainless
wieso denn mit nem multimeter prüfen? einfach drauf los das isch schon gut soJa wieso die Karte nicht direkt an die Steckdose hängen, ist schon gut so
Karte im laufenden Betrieb modden mit angelegtem Multimeter.. zu zweit, einer zeichent der andere überprüft Spannung und zieht steckker wenn zu hoch