Moin allerseits
Blöde Frage zum Anfang: Bin ich richtig im OT-Bereich mit diesem Thema? Admin: ist mir ansonsten recht, wenn's in einen passenderen Bereich verschoben wird.
Zur Sache: Ich hab mich an einen selbst gebauten PC herangewagt, und frage mich mittlerweilen, ob ichs vielleicht doch besser hätte sein lassen. Es gab div. Leute, die mich davor gewarnt haben...
Folgende HW Zusammenstellung:
Mainboard
Asus P6T WS Pro, Intel X58, LGA1366, SLI
CPU + Kühler:
Intel Core i7 930 BOX, 2.80 GHz, LGA 1366
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
RAM:
Corsair CMX6GX3M3A1600C9, 3x2GB, DDR3-1600
Graphikkarte:
Sapphire HD 5770 Vapor-X 1GB, PCI-E x16
Gehäuse/Netzteil:
Cooler Master RC-690-KKN1-GP
Cooler Master Silent Pro Series PSU – 500 Watt
Laufwerke:
Lite-On IHOS104-37, BluRay ROM, DVD-ROM
Mushkin Callisto Deluxe 60GB fürs Betriebssystem
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB für die Datenhaltung
Die komplette Systemzusammenstellung seht ihr auch unter: http://www.digitec.ch/?wk=ju%2bolq8MblQ
Der Zusammenbau ging soweit ganz gut voran, dann der grosse Augenblick: erster Start des Systems - und nichts passiert. Naja, fast jedenfalls.
Allen Lüfter drehen, auch der an der GraKa, scheint also alles ordentlich mit Strom versorgt zu sein. Doch der Bildschirm bleibt schwarz (DVI-Kabel ist richtig angeschlossen, der tut an einem anderen Rechner) und piepsen tut auch nix (was nicht weiter erstaunt, da das Gehäuse keinen Lautsprecher hat...). Also kein BIOS, nix. Für die Fehlerdiagnose bleibt mir also fast nur die G.P. Diagnosekarte, die zum Motherboard gehört:
Hier wird "F.F." angezeigt, was aber nicht weiter erklärt ist im Manual.
Soweit die Ausgangslage. Wo fange ich mit dem Eingrenzen an? Bin froh um jeden konstruktiven Ratschlag!
Gruss, Humpe