Hochhaus steht innerhalb von zwei Tagen

  • http://www.20min.ch/news/kreuz…b-von-zwei-Tagen-30395256


    Das find ich total faszinierend, bei uns dauert sowas locker 6 Monate und mehr :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Ich finde das eher beängstigend. Ich kann kein Chinesisch und in 20 Jahren hab ich am Arbeitsmarkt ein Problem, wenn ich es nicht kann...


    Das 21. Jahrhundert wird ein Asiatisches - das ist vollkommen klar.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher. Wenn der künstlich gedrückte Yen nun doch durch den ganzen Druck aufgewertet wird und dadurch die enorme Exportkraft nachlässt, wirds vermutlich wieder anders aussehen. Und wenn die Leute dort dann doch noch gerne eine eher "westliche" Lebensweise hätten, dann funktioniert das System in der jetzigen Form auch nicht mehr.
    Auf jeden Fall hat Asien im 21 Jahrhundert weltwirtschaftlich gesehen einen höheren Stellenwert, aber ob der dann gleich so allumfassend ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ist ansich nichts spezielles und wäre (ohne Bürokratie) ohne weiteres auch in der Schweiz möglich.


    Aber:


    - Kaum einer darf während 48h am Stück Lärm machen
    - Finde eine Firma welche mal eben schnell 8 Kräne hat und 500 Mitarbeiter ;)
    - Ich weiss nicht ob bei unseren Bestimmungen so "Lego Mässig" gebaut werden darf


    Dir ist hoffentlich klar das die ganze Baustelle lediglich ein "Zämesetzi" war wo alle Teile geliefert werden und dann aufs Fundament geschraubt werden :D

  • Genau, panda.
    Ich denke auch, dass die Qualität auch darunter leiden wird? (Isolierung etc.)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • also was mich interessieren würde, wäre der gesamte Innenausbau, ich meine Elektro-, Sanitär- und Heizungsinstallation, Gipser- und Malerarbeiten etc.
    In der DDR gabs ja auch diese Plattenbauten, kein neues System... und bewähren tut es sich auf die Dauer auch nicht...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    In der DDR gabs ja auch diese Plattenbauten, kein neues System... und bewähren tut es sich auf die Dauer auch nicht...


    Was meinst Du damit? Die Platten stehen seid 40 Jahren, sind wartungsarm, ordentlich gedämmt, alle Wände und Decken sind absolut gerade. Es will heute niemand mehr so wohnen, weil es nicht schön aussieht und man zuviele Nachbarn hat, aber qualitativ sind die DDR-Platten 1A.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Das stimmt so nicht...


    Die Plattenbauten sind extrem schlecht gedämmt, Schimmel in praktisch jedem Ecken, etc. etc.


    Die sind nicht zu vergleichen mit unseren heutigen "Fertig-Häuser" aka Element-Häusern.

  • Ich hab 10 Jahre in verschiedenen Platten gewohnt. Dämmung war besser als in dem Dreifamilienhaus, wo ich jetzzt wohne und Schimmel gabs auch nicht - hier aber.


    Aber egal, es geht um China...

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • dazu kommt noch:
    -in China traut sich wohl kaum einer, eine Einsprache zu machen ... oder es gibt mitm Bambusstock eins aufn Hinterkopf?
    -der Bedarf an Hochhäusern ist viel höher als hier (Zwangsumsiedlungen ... zehntausende/hunderttausende/Millionen werden bei grossen Projekten umgesiedelt in kürzesten Zeiträumen)
    -da wird nicht jedes schöne/grosse/hohe Gebäude von irgend nem Architekt designed, damits zur Umgebung, zur Stadt oder zu seinem Ego passt

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • das ganze fundament musste vorher gemacht werden
    das ganze hochhaus kostet denke ich auch sehr viel, da sehr vieles aus Stahl ist. (vorallem bei den jetzigen Stahlpreisen)
    für extrem expandierende Unternehmen ist dieses Haus sicher eine super Sache. für alles andere ist das ding aber viel zu teuer. stahlbeton ist da sicher viel billiger

  • das aufstellen der Stahlkonstruktion dauerte 46.xx stunden. Die Fassade montieren dauerte dann noch 90 Stunden.
    Aber immer noch sehr sehr eindrücklich!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • China-Qualität. Als ob hier jemand Architekt wäre und wissen würde was Qualität ist.
    Es ist beeindruckend und auch hier machbar. Mit dem Unterschied, dass hier die 500 Arbeiter ein viel grösseres Vermögen kosten nur um ein Hausobjekt aufzubauen.

  • Zitat

    Original von Saiba
    China-Qualität. Als ob hier jemand Architekt wäre und wissen würde was Qualität ist.


    Architekt und Qualität?
    Der Architekt hat nicht gerade viel mit der Qualität eines Bauwerks zu tun, abgesehen von der Optik und der meistens nicht vorhanden Zweckmässigkeit gewisser Dinge.

  • Zitat

    Original von Saiba
    China-Qualität. Als ob hier jemand Architekt wäre und wissen würde was Qualität ist.
    Es ist beeindruckend und auch hier machbar. Mit dem Unterschied, dass hier die 500 Arbeiter ein viel grösseres Vermögen kosten nur um ein Hausobjekt aufzubauen.


    Es ist hier definitiv nicht machbar... (hast du mal in der Branche gearbeitet? Hast du eine Ahung wie lange nur schon gewisse Abklärungen und Genehmigungen gehen?!)


    Und kosten wird es hier sicherlich mehr, aber nur weil die dort unten einen Hungerslohn haben, denn Manns-Stunden sind Manns-Stunden, ob hier oder dort.