• Ich habe einen Pc der gemäss Kunde nicht starten will.
    Folgendes ist zuvor passiert:
    Der Kunde hat den PC aufgestartet, während dem der PC auf aufstarten war, hat der Kunde den PC per 3 Sek. Power Taste "abgewürgt" (Fragt mich nicht wieso?)

Seit dem passiert folgendes:
    Bei Aufstarten kommt immer:
    Normal Starten, Abgesichert Starten, bla bla bla.
    Egal welche Option ich wähle, es funkt. nicht, denn er schaft es höchstens einmal den Windows XP Ladebalken zu laden. (Das mit dem Blauen Licht das von links nach rechts läuft. Spätestens dann startet der Pc von selbst neu.

Weis jemand wie vorzugehen habe?

• Tobi's "GABI" für PCs;

Gibt die Platte abnormale Geräusche von sich ("Clack Clack")?
    Abhängen was nicht benötigt wird (DVD Brenner, TV Karte und ähnliches).
    Bios anschauen / reseten
    Ins DVD Laufwerk mit der Windows CD - Reparieren versuchen

Oder auch "ABC";
    Alles abhängen was nicht benötigt wird.
    Bios anschauen / reseten
    Clack Clack geräusch? -> Platte am Arsch

;)

Meine Freundin hatte das gleiche Problem mit ihrem PC, Windows starten, dann kam der Ladebalken und nichts passierte mehr.
    Dann hab ich mal etwas genauer hingehört...aha...Clack...Clack...das von PC Usern verhasste Geräusch..
    Windows Platte ist abgeraucht.
    Konnte diese per Hot Swap in den Server hängen und konnte noch n paar Fotos backupen (mit 60kbyte/sec.)
    Hatte zum Glück alle wichtigen Daten auf ner 2. HD im PC (mein Tipp damals als wir den PC zusammengebaut haben ;)).
    Hab dann Windows installen wollen auf ner Platte die hier rumlag, aber dann konnte ich dies ned aktivieren...
    Dann halt auf der anderen internen Platte die ne baugleiche mit der abgerauchten war eine Partiton erstellt und Win 7 wieder draufgespielt...diesmal ging das aktivieren (Da baugleiche Platte).

Langer Rede kurzer Sinn;

Klingt für mich nach defekter HD.
    Hd ausbauen - per USB/SATA Converter anhängen und schauen ob man daraf zugreifen kann und wenn ja wie schnell.
    Wenn man darauf zugreifen kann -> alles Backupen!

Wenn die Platte in Ordnung ist nach einem anderen Problem suchen...
    BIOS reset ist immer mal ein guter Weg.

Evtl. RAM? Sehr unwahrscheinlich aber kann passieren.
    Graka? Will die hohen Auflösung darstellen und macht dann Probleme? Auch sehr unwahrscheinlich.

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Ich würd da erst von CD booten, ein checkdisk ausführen und dann nach Tobis Liste vorgehen. Vielleicht wurde durchs Abwürgen im Aufstarten eine zum Starten benötigte Datei beschädigt..

• Genau, kurz Windows XP CD booten, dann in die Repkonsole, da chkdsk /p und gleich noch fixboot und fixmbr ausführen.

Danach funktioniert es ziemlich sicher wieder.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Also es ist eine 200Gb HD die zwei Partionen hat.
    Ich hab die HD Ausgebaut. Auf der OS Partion kommt folgender Fehler:
    "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Fehler beim Einlagern einer Speicherseite."

unter anderem kann das System mir keine Informationen über das Dateisystem (NTFS) oder den freien oder Gesamtspeicher nennen.

Meine Anschlussfrage: Wieso funkt. dann die andere Partion einwandfrei mit einer Gesamtgrösse von von 89.8GB und davon 83.9GB frei?

Ich denke nicht das die ganze HD defekt ist. Ich bin der Meinung das etwas Softwaremäsiges den Zugriff auf die OS Partion verhindert.

• Habe nun mit dem Seagate einige Test durchgeführt:
    Long Drive Self Test Nicht Bestanden.
    Long Generic Test Nicht Bestanden

Short Drive Self Test Bestanden
    S.M.A.R.T Check Bestanden
    Short Generic Test Bestanden

So wie ich das sehe muss ich die HD ersetzten. Es liegt wohl an einem defekten Sektor. Ist hier der Fall klar oder könnte es noch andere Ursachen haben?

• Ja also wenn der Long Test nicht bestanden wurde ist dies im normalfall auf Defekte sektoren zurückzuführen.

Du kannst das Tool "HDD-Regenerator" benutzen (zu finden z.b. auf der Hiren's Boot CD) um versuchen die Platte zu reparieren damit du wieder Booten kannst, alle wichtigen sachen sichern und dann die Festplatte nochmals testen.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature