Brauche Netzteil Spezialist

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja ist alles ne Geldfrage, kostet 265.- das Teil. Und müsste doch eigentlich halten, ich mag nicht wenn das Zeug immer kaputt geht.


    Ja und das Zeug mags nicht, wenn Du immer dran/drin rumfummelst :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • @ Sushi


    Mach das Teil mal auf und guck ob alle Widerstände noch ganz sind.


    Denn wenn einer durchgetostet ist wird das Teil Hochohmig! Könne ja auch anem Widerstan hangen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Such nach schwärzlichen Widerständen!!! Oder IC's, Transistoren.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ahja und stecker rausziehen (hehe besonders bei pelz-nerzteilen, da die besonders bzzzzzzzz sind).


    265.- für ein netzteil, das nicht geht ist ganz schön viel!


    ich hasse netzteile! ich hatte bis jetzt noch fast nie nen hardwaredefekt (na gut, ein agoia den der kumpel mir verheizt hat) aber sonst war es bis jetzt: 3x netzteil (!), ein mal stromkabel (lustig, den fehler zu suchen wenn man denkt es liegt an einer hardwarekomponente). das letzte netzteil verabschiedete sich mit einem lauten knall direkt als mein ohr schön auf netzteilhöhe war. (und es roch richtig nach elektrizität).

  • Ja wenn es sich wenigstens richtig verabschieden würde, aber nein nur so halbbatzig und eigentlich läufts noch WENN es dann mal anspringen würde und auch anbliebe :(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja wenn es sich wenigstens richtig verabschieden würde, aber nein nur so halbbatzig und eigentlich läufts noch WENN es dann mal anspringen würde und auch anbliebe :(


    Eigentlich könntest Du ein zweites Netzteil an Dein Laborteil anschliessen, so quasi als Starthilfe / Überbrückung :D


    Ich stells mir grad vor ...
    Sushi anner Lan:


    "Ey, hat einer grad ein Überbrückungskabel? Son Scherzkecks hat mein Netzteil ausgeschaltet ..." *gg*


    Sorry für OT :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also wer von euch Fickern flickt jetzt mein Netzteil! :D


    Will's mir vielleicht jemand abkaufen und so billiger zu nem Peltier-Netzteil kommen (das zwar nicht funktioniert aber das ist doch nebensächlich)? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich tschegg welches Netzteil du meinst.
    Als das Netzeil in Betrieb war und es so richtig Power liefern musste, ist es dann sehr heiss geworden? Schnupper mal dran, riechts jetzt ihrgendwie komisch?
    Kannst es mir ja mal bringen, dann nehm ichs mit ins Geschäft und schaus mit dem chef schnell an. Wenns der nicht kann, kanns keiner :D

  • Ein PC-Netzteil meinst du? Na 12v nutzen mir nichts mit 24v pelts, ausserdem ist ein stufenlos regelbares Netzteil natürlich ein Vorteil zum finden des "sweet spot" des Peltiers.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich sag nur:


    Trafo, gleichrichter, elkos, Hochleistungsdioden -> Pelztier NT mit 24V und 300 Watt/16A
    für ca. 80 stutz


    werd mir das zeugs bald bei dischtrelek bestellen und dann mal das 172watt dranhängen 8)

  • Selber bauen? 16A sind aber etwas wenig. Ein 226w Pelt alleine saugt schon mehr :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC