Brauche Netzteil Spezialist

  • Jo aber 10A sind zu wenig. Das ist das Hauptproblem, ich seh tonnenweise Netzteil regelbar wunderbar von 0-32V, aber nur so 1-10A Output.


    Zitat

    Original von br@insc@n
    Conrad hat meins erst wieder in 2 Wochen an Lager, also könnte ich es noch umtauschen lassen.


    Soll ich ein anders nehmen?


    Wieviel kostet es denn?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    300.--!


    Wie 10 A ist zu wenig?! Meines braucht 24 V und ist ein 172 W, also sauft es 7.2 A. Für ein 225 W Pelz langen 10 A


    Was 300, bist du wahnsinnig? Wieso genau nimmst du dann nicht das Netzteil über das ich berichtet hab? Regelbar, 40A output, mit Display und allem? Für 265.-?


    226w Pelts sind 15V und ziehen gut und gerne über 20A ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also mal davon abgesehen, dass es jetzt nicht mehr funktioniert, was hoffentlich ein Einzelfall ist :D muss ich sagen das Teil ist einfach übergeil um Peltiers zu betreiben. Und mit meiner Mod-Anleitung wird es bis 18v betreibbar und somit auch für 24v Pelts ideal. Versteh ich nicht wie man für mehr Geld ein schwacheres Netzteil kaufen kann, das auch noch weniger Optionen bietet.


    10A sind eh zu wenig, erst recht wenn du das 24V Teil mit 24V betreiben wollen würdest (was du nicht willst, glaub mir :D), wie brainless schon richtig gepostet hat. 7A zieht nämlich mein 172w Pelt grad etwa bei 18V. Und das Netzteil sollte nach Möglichkeit auch nicht die ganze Zeit voll am Limit laufen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Moment 172 W @ 18V sollte doch 9,55 A geben ?(


    Nee nee, 172w ist ja nicht die elektrische Leistung sondern die Wärmepumpleistung.


    11.3A * 24.6V =278W elektr. Leistung


    R = U/I
    I = U/R


    24.6 / 11.3 = 2.176
    18 / 2.176 = 8.27A


    Der Rest ist Messungenauigkeit und zusätzlicher Widerstand der Kabel und Stecker etc., ergibt dann (ungefähr im Kopf) irgendwie 7.xx A.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • Hehe... Mannn sorry, wusste nicht dass du eins suchst. Ich hab doch extra für so arme Seelen die ein Pelt-Netzteil suchen, diesen Artikel geschrieben. Und dort ganz unten steht auch wo ich es her hatte, nämlich von http://www.elv.ch. :D


    Peltiers sind ineffizient bei 100%, produzieren nur einen scheiss Haufen Wärme. Der sweet spot ist von Fall zu Fall verschieden, wenn du einen Festspannung hast dann würde ich 80% rechnen. Sonst einfach probieren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wärmepumpleistung aha. Emm logo es steht ja "Qmax" :rolleyes:


    Dann bin ich mit dem Teil das ich bestellt habe gut bedient: 24 V / 12.5 A / 300 W


    edit: sorry dein post zu spät gesehen. Irgendwie verstehe ich ja, dass Pelz bei 100% nur mehr Abwärme produzieren, aber irgendwie gefällt mir dieses Manson (ich kenne natürlich den Artikel und ich habe oben korrigiert, dass du es vom elv hast) doch ned so ganz. 18 V ist doch zu wenig, denn 80 % gibt 19.7 V.

  • Du musst es selber wissen, ich hab es dir jetzt gesagt dass 24v Scheisse sind. Komm nachher nicht und jammer :D


    Hast du es denn schon bezahlt?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mit nur 1 x 172w sinds sogar etwas mehr als 18V, je mehr load desto weniger Spannung gibts. Also so ca. 18.4V sollte das schon geben wenn ich mir richtig erinnere.


    Was willste denn kühlen damit, nen Prozi?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na also, ich hab ja vorher geschrieben dass das 172w Pelt zu stark ist für die Graka. Die beste Temp habe ich wenn das Pelt bei 15.3V läuft. Ich kühle das Ding ja mit waterchiller, wie's bei dir aussehen wird weiss ich nicht. Auf jeden Fall werden 18V längstens genug sein. Da es auch Netzteile gibt mit 18V Fixspannung, haben sich 18V eh eingebürgert um 24V Pelts zu betreiben. Genauso wie 12V oder 13.8V (Funk-Netzteile) für 15.xV Pelts.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC