Brauche Netzteil Spezialist

  • So es ist wieder mal so weit, ein weiteres Netzteil mag nicht mehr. :D


    Diesmal ist es mein Peltier-Netzteil. Es hat sich schon länger angekündigt, es liess sich immer seltener korrekt einschalten. Alsbald musste ich 50 Mal, oder gar 100 Mal ein- und aussschalten bis es endlich ansprang. Fast wie bei nem alten Auto. Ich habs dann jetzt seit langem immer durchlaufen lassen und gar nicht mehr abgestellt, einfach nichts drangehängt dass ich nicht ne riesige Stromrechnung bekomm (die ohnehin schon zu hoch is). Tja und gestern hab ich ausversehen die Stromleiste unterm Tisch abgestellt, heute war denn nix mehr mit anstellen vom Peltier-Netzteil. Hab schon ganz wunde Finger von ein- und ausschalten. Selten mal machts "bzzzz" und das Display geht an, dann stellts aber wieder ab.


    Dass es an den Mods liegt, glaub ich in dem Fall eher weniger, denn wenn es mal läuft dann läuft es auch wunderbar. Nur anschalten ist ein Problem. Woran kann das liegen ihr Elektroniker?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Warte, ich frag mal meine Kristallkugel......


    hmm.... ne sehe nicht mal da was :D


    Sorry, aber Fernheilung für Elektronikgeräte stand bei uns nicht auf dem Lehrplan ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja, ich dachte einfach an eine Idee was es sein könnte? ;)


    hmm ist da n überlastschutz drin ? ich weiss ned wie sich n peltzi beim einschalten verhaltet aber ev. hats sone art anlaufstrom (ist ja bei motoren auch so, wobei da kommts vom magnetfeld: selbstinduktion und so gaga)


    passierts auch, wenns peltzi nicht dran ist ?

  • ich denke es könnte an einem widerstandliegen der zu wenig saft durchlässt, der früher zu viel durchgelassen hat :D
    aber ich bin kein profi :))

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    passierts auch, wenns peltzi nicht dran ist ?


    Ja auch wenn nix dranhängt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Ja auch wenn nix dranhängt.


    hmmm ?( komische sache. und du sagst wenns mehrmals versuchst dann kommts irgendwann mal ? scheint irgend n bauteil zu sein, dass zuerst "warm" werden musst. Vielleicht istn Kondensator durch. Könntest mitm Föhn testen.

  • Ich würde sagen das ding hat einfach zu warm! 8)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Aber dann wenns kommt, stellt es eben wieder ab!


    nimm mal n föhn und heiz das ding n paar minuten auf, vorallem die kondensatoren und schau mal obs dann geht.

  • Ok hab mal mit nem Föhn kräftig aufgewärmt und wieder mal hundertfach angeschaltet, wollte aber trotzdem nicht anspringen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo mai i woas ned, scho bissarl zät hin ned :D


    Damit die billigen Plätze ganz hinten auch verstehen, müsstest Du das ganze auf Deutsch und auch a Bissl lauter sagen :D


    Garantie hats wohl keine mehr? *gg*


    Ne, eben: Vielleicht sind ein paar Lötstellen kalt und da fliesst jetzt irgendwie halt zu wenig Strom durch oder was weiss ich jetzt :D
    Bin ja kein Elo :rolleyes: :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hehe... also ob auf irgendeiner meiner Geräte noch Garantie wäre :D


    Ja kopferdeckel, will irgendein Elo da mein Netzteil reparieren oder was? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Böö, Elos haben wir ja genug hier rumschwirren ... (fast schon zuviel :D)


    Was hat das Teil den so gekostet, dass Du nicht einfach ein Neues holst?
    Normalerweise machst Du ja bei so Sachen nicht lang rum und organisierst gleich nen Ersatz?! ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja ist alles ne Geldfrage, kostet 265.- das Teil. Und müsste doch eigentlich halten, ich mag nicht wenn das Zeug immer kaputt geht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC