Brauche Netzteil Spezialist

  • Nee die grösse des Kondensators hat nicht wirklich was zu tuhen mit dem Stromverprauch.


    Für was brauchst du ein Relais? Ja es wird einen zielich hohen Spitzenstrom geben. Deshalb eine träge Sicherung verwenden und keine flinke

  • welche sicherung meinst du?


    naja ich hab in ( http://www.tweaker.ch/board/th…=4052&boardid=8&styleid=2 ) mal geschrieben was ich genau machen will. ich hab eben ein paar stromfresser schlussendlich in meinem PC, sodass der ca 4 - 5 mal soviel strom sauft wie ein standard PC. ich werde das ganze per schlüsselschalter einschalten, dafür brauch ich eben das relais. ich werd wohl zwei 16A relais nehmen (wie in dem genannten thread geschrieben), damit ich als erstes das PC NT, den kompressor 1 und die pumpe einschalten kann, und mit dem zweiten schlüsselschalter dann das pelztier und den kompressor 2. mal sehen, vielleicht nehm ich auch andere relais.
    ich versuch das dann so einzurichten, dass die zweite anlaufphase (Pelztier, kompressor 2) nur aktiviert werden kann wenn die erste läuft, und dass die dritte phase (booten) nur gestartet werden kann wenn die 2. phase auch wirklich läuft (sprich: strom sauft :)). so hab ich n optimal vor VERGESSEN gesichertes system bei dem mir auch kein schwein an ner LAN z.B. oder aus versehen die kühlung abstellen kann (wegen schlüsseln).


    wegen den tantal elkos, was für eine kapazität ist da empfehlenswert?

  • Kleine Frage: welche Farbe haben Kabel im ATX-Connector, welche die 3.3V liefern?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Die Belegung des ATX-Connectors findest du hier


    3.3V ist Orange

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Meins war damals nicht sofort lieferbar, hat schon ne Weile gedauert. Am besten fragst du gleich nach.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Da die max. vmem auf dem IT7 trotz Spezial-Bios und "herkömmlichen" vmem mod nicht über 2.91V geht, leg ich mir mal direkt 3.3V auf den MOSFET, der da den Speicher versorgt :D


    Hab grad gemessen, dass mein Netzteil 3.41V über die 3.3V ausgibt. Wahrscheinlich kommts nicht gut, glaube kaum dass meine Corsair mehr als 3.2V geil finden könnten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmm also so einfach ist das nicht oder? Wenn ich ein Kabel von der 3.3V auf nen MOSFET lege, was genau müsste ich dazwischen schalten um die Spannung zu regeln, die am MOSFET ankommt? Würde das gehen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Tust du eine Diode oder nen Widerstand oder so dazwischen oder einen Spannungsteiler, ist ja ned schwör


    Ja wenn das so einfach wär :)
    Diode zwackt dir zuviel Spannung ab und für nen solchen Strom brauchst schon ein rechtes Teil...
    Wiederstand und Spannungsteiler geht sowieso nicht, da sich die Last ändert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo die Ram saufen, vergleichsweise wenig bis nichts


    @Sushi
    Hab das Netzeil jetzt im Geschäft und mal rein geschaut. Ist ja kuhl, dass es gleich nach dem Eingan so ne "Black Box" hat und ich hab keine Ahnung wozu die ist. Naja mal schauen.... ich gebe noch nicht auf

  • Ha ja klar :D
    Könnte eben auch ein Trafo in dem Teil sein, aber das würde es nicht bringen. Komisch ist nur, dass die Spannung nach dem Teil von 230 auf etwa 60Volt gefallen ist. Aber auf der Seite trozdem wieder Kondis für 275V sind. und beim Brückengleichrichter ist einfach sense

  • Juhuuuuuuu! :D (das würde doch erklären, warum man es nicht mehr anschalten kann, aber wenns mal läuft dann läufts)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC