sali zäme
ich werde in den nächsten monaten ausziehen und möchte mir dann die wohnung multimediamässig gediegen einrichten.
nebst 2 pcs und einem laptop kommt netzwerktechnisch sicher noch ein nas dazu. wie es dann aber weiter geht, da blick ich noch nicht wirklich durch.
als primäres anzeigegerät möchte ich einen beamer mit leinwand verwenden. oder gibt das da nachteile gegenüber einem herkömmlichen tv? wenn beamer, was für einen beamer würdet ihr da empfehlen?
wie kommt das bildsignal an den beamer? der hat ja keinen tv-tuner eingebaut. eine dreambox vieleicht? dann hätte ich auch direkt digitales fernsehen richtig?
weiter möchte ich natürlich bluray / dvd schauen können. was für einen player könnt ihr mir da empfehlen? oder lieber direkt eine ps3 kaufen?
soundtechnisch soll es vorerst sehr einfach bleiben da ich in einer wohnung sowiso nicht aufdrehen kann bis die wände wackeln. aber ansonsten hätte ich gerne ein system "wie aus einem guss". ich hab keine lust auf 5 verschiedene fernbedienungen und x konfigurationen die jedesmal ein gebastel und umgestecke der kabel nach sich ziehen wenn ich mal tv/bluray oder den pc (oder sogar direkt stream vom NAS) auf dem beamer sehen möchte.
ich bin froh um tips, ich möchte das ganze von anfang an sauber und durchdacht aufziehen. lieber einmal richtig kaufen als 2x nur so halb.
grüsse