• Habs heute gekriegt und hab grad mein erstes Rennen gefahren.


    Bin von der Grafik etwas enttäuscht, sieht IMO noch mieser aus als GT5 Prologue, oder?


    Was ich noch nicht gemacht habe ist die Daten auf der HDD zu speichern, damit hoffentlich die Ladezeiten etwas verkürzt werden. Geht ab der BR schon ordentlich sonst...


    Was meinen andere zum Spiel?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Also imo kann das Spiel nur floppen, die Anforderungen daran sind mit der ewigen Verschieberei und den Ankündigungen mittlerweile so hoch das sie wohl kaum erfüllt werden.


    Was ich bisher gelesen habe soll der Sound noch immer gleich Kacke sein wie in den Vorgängern, ist das echt so?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sound und Grafik ist auf Niveau des Prologues.
    Habe vorgestern mit NFSHP (PC) aufgehört, im Vergleich ist der Sound dort schon einiges knackiger, genauso die Grafik.
    Ist auf der PS3 nicht viel mehr möglich oder wurde einfach nichts draus gemacht?
    Spiele eher wenig auf der PS3, daher kann ichs nicht wirklich beurteilen...


    Das Game macht aber dennoch ordentlich Spass soweit. Ist halt der GT-Mode, der so motiviert! ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich bin vom Spiel begeistert. Grafisch hat es einem zwar nicht um, jedoch ist wie schon gesagt, der Modus einfach der Suchtfaktor!
    Die Negativen Seiten liessen aber nicht lange auf sich warten.
    Ich habe die angepriesenen "20min" für das Kopieren auf die HDD in kauf genommen.
    Schon da zeichneten sich aber schwäche Insasse der Programmierung des Spieles auf.
    Die 20min dauerten satte 1h10min. Alleine die angezeigten lezten 4 Sekunden verschlungen ca. 5-6min. Des weiteren bin ich das Spiel alle 30-40min am neu starten. Teilweise hängt sich das Spiel beim Laden auf wenn auf den Home-Screen Button gedrückt wird oder eine andere Teil des Spieles geladen werden muss (Freez beim Ladebildschirm und dem GT logo. Musik läuft aber weiter). War bei mir schon mehr als 20 mal der fall. Echt nervig!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Ja, hab mir jetzt auch ne Pause vom Fahren gegönnt und gleich den Kopiervorgang gestartet. "15 Sek. verbleiben" steht jetzt auch schon seit sicher 5min. Einen Hänger habe ich auch verzeichnet.
    Je länger je weniger gibts zwischen Konsolen und PC noch Unterschiede. Früher galt die Konsole als Plug-and-Play, ist einfach wirklich nicht mehr der Fall. Die Spiele sind genau so verbuggt wie die Games auf dem PC und neue Spiele müssen am Releasetag auch schon Updates laden (GT5: 133MB). Ziemlich ähnliche Probleme hatte ich anfangs mit FIFA11.


    Unterm Strich hab ich am PC weniger Gezicke!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Also mir machts spass :D auch wenn ich zugeben muss dass ich beim ersten rennen dachte, die grafik ist aber nicht so hammer wie immer angepriesen...


    anyway spass werde ich auf jedenfall einen haufen damit haben. Welchen wagen habt ihr zum starten gewählt? bei mir wars ein AE86 Levin

  • MX-5, später kahm dann noch ein swift sport 07 dazu

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri
    Ich bin vom Spiel begeistert. Grafisch hat es einem zwar nicht um, jedoch ist wie schon gesagt, der Modus einfach der Suchtfaktor!
    Die Negativen Seiten liessen aber nicht lange auf sich warten.
    Ich habe die angepriesenen "20min" für das Kopieren auf die HDD in kauf genommen.
    Schon da zeichneten sich aber schwäche Insasse der Programmierung des Spieles auf.
    Die 20min dauerten satte 1h10min. Alleine die angezeigten lezten 4 Sekunden verschlungen ca. 5-6min. Des weiteren bin ich das Spiel alle 30-40min am neu starten. Teilweise hängt sich das Spiel beim Laden auf wenn auf den Home-Screen Button gedrückt wird oder eine andere Teil des Spieles geladen werden muss (Freez beim Ladebildschirm und dem GT logo. Musik läuft aber weiter). War bei mir schon mehr als 20 mal der fall. Echt nervig!


    kann ich nur unterschreiben!


    war bei mir gestern auch der fall, aber vorgestern lief es flüssig und ohne probleme!

  • Der Reiz bei Gran Turismo liegt ja vorallem im GT-Modus mit den unzähligen Fahrzeugen und vorallem den Tuningmöglichkeiten. Fahren tut man ja eigentlich nur um wieder Credits für neue Autos und Tuningteile zu bekommen. :gap Die KI ist wirklich saudumm und aus der Aussenperspektive scheinen die Autos auch 2010 noch einfach über die Strecke zu schweben. Das bekommen andere Spiele (z.B. CM Dirt 2, GRID) wesentlich besser hin.
    Das Fahrverhalten der Autos ist zwar durchaus brauchbar, kommt jedoch niemals an das geniale Fahrgefühl von CM Dirt 2, geschweige denn an den Realismus eines GTR2 (PC) heran.
    Irgendwie hätte ich mir von GT5 ein Spiel wie CM Dirt 2 erhofft, jedoch mit mehr Fahrzeugen, mehr Strecken, vielseitigeren Tuningmöglichkeiten, einem Hauch mehr Realismus und ohne das idiotisch-übercoole "Ken Block-Travis Pastrana-Getue". :)

  • Das Spiel ists schon wert!;)


    Hab, mit Ausnahme von SC2, schon sicher seit 2 Jahren kein Spiel mehr gekauft, dass sein Geld so wert war! =)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Die 35.- hat sich gelohnt. Er ist abwechslungreicher als Forza Motorsport 3 aber die Grafik ist definitiv viel schlechter.


    Ein Schande das nicht alle auto Marken vertreten sind und das europaisxhe Collector Edition ist ein Witz.


    Trotzdem maht das Spiel sehr viel spass

  • Zitat

    Original von Scarface
    Die 35.- hat sich gelohnt. Er ist abwechslungreicher als Forza Motorsport 3 aber die Grafik ist definitiv viel schlechter.


    Ein Schande das nicht alle auto Marken vertreten sind und das europaisxhe Collector Edition ist ein Witz.


    Trotzdem maht das Spiel sehr viel spass


    35.--? Wo. 35 £ vielleicht aber CHF?

  • also mit dem Logitech G27 macht GT5 einen riesen Spass. Ist echt viel besser zu fahren, als mit dem Controller.


    Glaube ich brauche noch nen Playseat :D


    Bis jetzt lief das Game problemlos und von der Grafik bin ich nicht mal so enttäuscht. Auch die Installation lief relativ schnell durch, auch wenns etwas länger gedauert hat, als die angegebenen 20 Min...


    Was für nen Wagen habe ihr euch zum Anfangen gekauft?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ne saiba, ih meine scho chf.


    Ich habe mit ein occasion MX-5 '91 angefangen. Ich fand blöd dass ich ein Auto kaufen musste obwohl ich schon 10Autos besass. Unrealistisch finde auch der B-Modus. Mein Fahrer gewinnt gegen Golf und konsorten nur wenn ich ihm mein Audi R10 ausleihe =)


    Am anfang würde ich fast ein neu wagen kaufen, weil je nach dem muss man mit sehr hohen reparaturkosten rechnen. Z.b beim MX5 muss icht 40'000 für die karroserie und der motor investieren.


    Grafikmassig hat es sehr viele Bugs. Mit Schatten und Licht hat GT5 besonders mühe.



    Ma gut, ich muss wohl auch ein G27 holen :D