Was habt ihr für Handy Abos?

  • Habe gerade eine Aboverlängerung, mit neuem HTC HD7 für 450chf + 100chf guthaben geschenk, bei sunrise gemacht, so wie ich das verglichen habe ist das mtv mobile next Abo unschlagbar:


    Unbegrenzt SMS und MMS senden
    Abogebühr / Monat CHF 29.00 (inkl. Handy)
    Anrufe ins Schweizer Festnetz 0.45 / Min.
    Anrufe zu Sunrise Mobile unlimitiert inklusive
    Anrufe zu anderen Schweizer Mobilanbietern 0.45 / Min.
    Mit dem Handy im Internet surfen unlimitiert inklusive (wird langsamer ab 500mb)

  • Ist es nicht.


    Mit Swisscom Xtra Liberty telefoniert man in das ganze Schweizer Festnetz gratis, Anruf halt auf andere Mobilanbieter 0.50.-, aber das ist ja bei der Swisscom zu 80% nicht der Fall.


    Es gibt für unter 26Jährige nichts günstigeres als Swisscom.



    Aber das unlimitierte Datenvolumen ist dir bestimmt meeegaaa wichtig. :gap

  • also ich glaub ich muss langsam wechseln. seit ich die 26 er marke überschritten hab' Zahl ich bei swisscom liberty mezzo so ca 80 CHF (+/-5.-) pro monat... das muss günstiger gehn.


    vorher wars aber top ^^


    edit: ok ich hab mich mal etwas schlau gemacht...


    sacht ma seh ich das richtig, dass man bei orange nur zwischen tarifsurfen und 1GB gratis surfen wählen kann? [ironie]das ist aber "me" [/ironie]


    bei sunrise könnt ich für 17 CHF / mt. à -.35 telefonieren und für -.10 smsen + 250 MB surfen... klingt am passendsten... wäre aber wirklcih interessant für mich wieviel ich effektiv telefoniere. dank swisscom stundentarif ist das recht undurchsichtig geworden... (weiss nur, dass ich im schnitt 51 anrufe/Mt. tätige)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Meine Meinung zur Swisscom:


    Viel zu teuer und ihre Abos haben nichts drinnen.


    Natel Easy BeFree: Grösster Quatsch den es wohl überhaupt gibt. Alleine mit der Internetoption (Unlimitiert ins Internet) kommt man auf 120 CHF pro Monat!


    Natel BeFree: 169 CHF sind einfach zu viel für ne Flatrate.


    Bei Orange kostet das Orange-Me-Abo als Flatrate gerade einmal 120 CHF.


    NATEL® easy liberty uno:


    Lasse ich jetzt einmal weg. Wenn ich lese: 1 CHF PRO MB fürs Internet--> Abzockerrei!


    NATEL® liberty piccolo:


    100MB inkl, zwar nur 70 Rappen pro Stunde aufs Swisscom-Netz, aber wenn ich denke: in meinem Kollegenkreis haben vielleicht 30-40% der Leute Swisscom, der Rest ist bei anderen Anbietern. Jetzt ist es aber so, dass ich diese 70 Rappen immer zahle, das heisst, wenn ich jemanden Anrufe und 1 Minute mit dem quatsche, zahle ich trotzdem die 70 Rappen. Und SMS kosten 20 Rp.


    Wenn ich denke: Bei Orange kann man das Me-Abo so konfigurieren, dass man: 30 Minuten egal in welches Netz gratis telefonieren kann (Sogar ins Ausland, Zonen: 1, 2 und 3), und danach jede weitere Minute 45 Rappen kostet. SMS hat man für 15 CHF unlimitiert, das heisst, sobald man mehr als 100 SMS schreibt, lohnt sich diese Option, denn ein SMS kostet bei Orange 15 Rappen.


    Kostenpunkt: 50 CHF


    Jetzt einmal die Milchbüechli-Rechnung: Nehmen wir an, ich telefoniere im Schnitt 240 Minuten pro Monat, davon 60 Minuten ins Swisscom Netz, 60 Minuten ins Orange-Netz, 60 Minuten zu Sunrise und 60 Minuten zu weiteren Netzen. Ich gehe jetzt sogar davon aus, dass sich diese 60 Minuten Swisscom nur auf 3 Telefonate beschränken (Also man hat 3 mal 20 Minuten in ein Swisscom-Netz telefoniert). Dazu kommen noch 150 SMS


    Dann sieht die Rechnung bei der Swisscom so aus:
    Abo: 25 CHF
    Anrufe Swisscom: 2.10 CHF
    Anrufe übriges Netz: 108 CHF
    SMS: 30 CHF
    Total: 165 CHF


    Orange:
    Abo: 50 CHF
    Anrufe: 108 CHF
    Total: CHF 158


    Das sind jetzt "nur" 7 CHF Unterschied, ABER: Für 120 CHF hat man bei Orange die Flatrate, also wenn die Rechnung so aussieht, dann wechselt man zur Flatrate und bezahlt einfach 120 CHF dafür. Bei der Swisscom bleibt man bei den 165 CHF, weil die Flatrate ja 169 CHF kostet.
    -------------------------------------
    NATEL® liberty mezzo


    250MB inkl, Pro Stunde ins Swisscom-Netz: 50 Rp., alle anderen Netze: 50 Rappen pro Minute, SMS: 20 Rappen. Kostenpunkt: 35 CHF


    Orange Me: 90 Minuten egal in welches Netz gratis telefonieren (Sogar ins Ausland, Zonen: 1, 2 und 3), jede weitere Minute 45 Rappen. Auch hier nehme ich wieder die SMS-Flatrate und Internet hat man 1GB. Kostenpunkt: 65 CHF


    Rechnung Swisscom:
    Abo: 35 CHF
    Anrufe Swisscom: 1.50 CHF
    Anrufe übriges Netz: 90 CHF
    SMS: 30 CHF
    Total: 156.5 CHF


    Orange:
    Abo: 65 CHF
    Anrufe: 67.5 CHF
    Total: CHF 132.50


    Fazit: Orange schlägt hier die Swisscom um Längen. Zumal: Auch hier käme man mit der Orange-Flatrate noch günstiger, dann wäre man bei 120 CHF pro Monat Fixpreis.
    -------------------------------------


    NATEL® liberty grande


    Hier ist alles gleich, wie beim liberty mezzo, nur dass man anstatt 250MB Internet hat, 1GB hat, das heisst, 1GB Internet kostet bei der Swisscom 20 CHF! Ansonsten bleibt alles gleich, ausser der Preis: SMS kosten 20 Rp, Pro Stunde ins Swisscom-Netz: 50 Rp., alle anderen Netze: 50 Rappen pro Minute. Kostenpunkt: 55 CHF


    Orange Me: 240 Minuten egal in welches Netz gratis telefonieren kann (Sogar ins Ausland, Zonen: 1, 2 und 3), jede weitere Minute 45 Rappen. Auch hier nehme ich wieder die SMS-Flatrate und Internet hat man 1GB. Kostenpunkt: 85 CHF.


    Rechnung Swisscom:
    Abo: 55 CHF
    Anrufe Swisscom: 1.50 CHF
    Anrufe übriges Netz: 90 CHF
    SMS: 30 CHF
    Total: 176.5 CHF


    Orange:
    Abo: 85 CHF
    Total: 85 CHF


    Hier ist der Unterschied extrem krass. Gut, bei der Swisscom würde sich hier die Flatrate natürlich anbieten für 169 CHF, aber auch das ist klar zu teuer!



    Was sich beim Vergleich hier gezeigt hat: Swisscom hat misserable Abos. Die zwei teuerste Abos von Orange (Flatrate: 120 CHF / 240min gratis in alle Netze, unlimitiert SMS, 1GB Internet: 85 CHF) schlagen sämtliche Swisscom-Abos um Längen. Denn mir ist erst jetzt am Ende der "Studie" aufgefallen, dass ja sogar das 85 CHF Abo sich bei allen anderen gelohnt hätte. Dann wäre bei sämtlichen Orange-Rechnungen in dem Beispiel wirklich nur die 85 CHF als Rechnungsbetrag gestanden und sonst nichts. Für die Studie hier habe ich aber immer dem Swisscom-Abo ein Orange-Abo in ähnlicher Preislage gegenübergestellt.


    Somit: Swisscom: Absolutes No-Go.Was bei der Swisscom 150-170 CHF kostet, kostet bei Orange gerade einmal 85 CHF, resp. 120 CHF!


    Hier kann man die Orange Me-Abos konfigurieren auf seine eigenen Bedürfnisse:


    http://www1.orange.ch/resident…scriptions_orange-me.html

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()


  • Bei Orange kostet doch unlimitiert Telefon, unlimitiert SMS und 1GB Internet schon 120 CHF?
    Dazu noch 50 Franken für die Internet-Flat.


    Somit kostet das Abo gleichviel wie das BeFree.

  • Ich geb euch Recht, aber für unter 26 Jährige, ist Swisscom einfach immernoch ungeschlagen.


    Ich hab zu den 45.-/M (wenn ich sie dann wieder mal bezahlen muss) maximal noch 10-15.- und ich telefoniere jeden Tag 2-3h.


    Jedes Telefonat auf Festznetz und Swisscom ist absolut for Free, die 10-20.- kommen eigentlich nur wenn ich auf einen anderen Mobile-Anbieter anrufe.

  • Mit Orange Young hast du auch Gratis Anrufe auf Festnetz und Orange.
    Ich hab Zbsp. Orange ME + Young mit:


    Unl. SMS
    30 Gratisminuten auf andere Netze
    1GB


    für 50.-
    Ich schreibe wahnsinnig viele SMS, viele Bekannte haben Orange, wenn nicht ruf ich einfach aufs Festnetz an. Für andere Netze nehm ich die 30 Gratisminuten in Angriff. 1GB reicht ziemlich weit für ab und zu unterwegs Facebook + Youtube + andere Internetdienste.
    Ich würde aber definitiv auch ohne 30 Gratisminuten und die 1GB auskommen.
    D.h. unlimitiert SMS schreiben + Gratis auf Festnetz und Orangenetz telefonieren für 15.- .
    Geht schwer in Ordnung würde ich mal behaupten. ;-)


    Netzprobleme mit Orange habe ich keine.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Bei Orange kostet doch unlimitiert Telefon, unlimitiert SMS und 1GB Internet schon 120 CHF?
    Dazu noch 50 Franken für die Internet-Flat.


    Somit kostet das Abo gleichviel wie das BeFree.


    Also, die Internet-Flat kostet also bei Orange 50 CHF, weshalb dann bei Swisscom 120 CHF?

  • Das weiss ich doch nicht...
    Mit meinem Profil bin ich mit Prepaid noch immer am Besten dran.


    Die Abo-Minutenpreise sind in der Schweiz nämlich ein Witz. Genauso die SMS-Kosten.


    Und das BeFree-Abo ist nicht überteuert, es ist sogar 1 Franken günstiger als das Orange Abo, wo alles unlimitiert ist.

  • herrje wenn ich das hier mit den Preisen lese, bin ich direkt froh, dass die Firma meine Handyrechnung komplett bezahlt! :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • rovster: So ein Scheiss :) Bei mir haben kaum noch Freunde Swisscom weil Swisscom das mit Abstand unattraktivste Angebot hat.


    Das was Fauzi sagt ist richtig. Mit Orange ME + Orange young (für <26) ist man mit 35.-- pro Monat sehr gut dabei.


    Gratis -> Orange und Festnetz
    1GB -> Langt völlig
    50SMS -> Langt für Wenigschreiber
    30Min inkl. -> für sunrise und Swisscom Leute


    Wenn Vielschreiber - wie im Fall von fauzi - passt du das Orange Me an und zahlst 15.-- pro Monat mehr und hast unendlich viele SMS gratis zur Verfügung.


    Was genau ist da also bei Swisscom ungeschlagen? :D


    Sunrise mtv mobile next toppt gar je nach Umständen das Orange Angebot -> 29.-- / Monat; Unlimitiert SMS, GB + natürlich gratis Anrufen auf sunrise und Festnetz


    Also ich weiss nicht wo Swisscom da top ist für die Jugendlichen.


  • Hast du's schon bekommen?


    Ich warte immer noch mein Galaxy Tab! Diä ....! :schimpf
    Sunrise antwortet mir nicht und Qoqa hat mir gestern geschrieben, dass sie heute allen schreiben werden, die ihr Galaxy Tab noch nicht erhalten werden.


    Wehe Sunrise hat nun plötzlich einen Rückzieher gemacht...

  • Schau im franz QoQa Forum ;)
    Die ersten wurden gestern geliefert und kommen nun gestaffelt.
    Wer am Nachmittag bestellt hat bekommts erst am 15. Januar ;)
    Nur Sunrise Lausanne weiss von dem Deal.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Das weiss ich doch nicht...
    Mit meinem Profil bin ich mit Prepaid noch immer am Besten dran.


    Die Abo-Minutenpreise sind in der Schweiz nämlich ein Witz. Genauso die SMS-Kosten.


    Und das BeFree-Abo ist nicht überteuert, es ist sogar 1 Franken günstiger als das Orange Abo, wo alles unlimitiert ist.


    Für mich ist 1GB Internet eigentlich unlimitiert. Denn ich benötige nie mehr wie 750MB. Und nochwas: Die 120 CHF schlüsseln sich wie folgt auf: 15 CHF unlim. SMS, 15 CHF 1GB Internet, 90 CHF unlim. Telefon. Das heisst, wenn mir 1GB nicht reichen, kostet es mich anstatt 15 CHF Internet halt 50 CHF, macht dann also 155 CHF, immernoch günstiger als Swisscom. :-)

  • Ich hab Swisscom, warum?
    Nicht wegen dem Günstigen Angebot, sondern weil ich so eigentlich immer Netz habe.


    Was bringt mir ein günstiges Abo wenn ich so ne verkackte Abdeckung habe....
    Habe miese Erfahrungen mit Sunrise und was die Netzabdeckung von Orange betrifft, sag ich lieber nichts.


    Schlussendlich bringen mir MB's nichts ohne Verbindung ;)


    Tel. ist noch gratis und sonst gibts das Skypeapp,
    für sms WhatsApp usw.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Ich hab Swisscom, warum?
    Nicht wegen dem Günstigen Angebot, sondern weil ich so eigentlich immer Netz habe.


    Was bringt mir ein günstiges Abo wenn ich so ne verkackte Abdeckung habe....
    Habe miese Erfahrungen mit Sunrise und was die Netzabdeckung von Orange betrifft, sag ich lieber nichts.


    Genau!


    Ich habe - leider - Orange.
    Seit ich nicht mehr ein Swisscom-Abo habe, habe ich Unterbrüche bei Gesprächen, Verbindungsfehler, plötzliche Aussetzer, im Keller habe ich keinen Empfang mehr, muss also jedesmal wenn ich am PC im Netbanking einloggen will mit dem Handy raufrennen, das Anmelde-SMS abwarten, runterrennen und kann mich dann einloggen! :schimpf :kotz


    Mit Swisscom war's absolut kein Problem, im Keller eine SMS zu empfangen...


    Zeitweise habe ich sogar im Haus (im Erdgeschoss) keinen Empfang! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Schau im franz QoQa Forum ;)
    Die ersten wurden gestern geliefert und kommen nun gestaffelt.
    Wer am Nachmittag bestellt hat bekommts erst am 15. Januar ;)
    Nur Sunrise Lausanne weiss von dem Deal.


    Tolles Kommunikationsmittel, im Forum schauen statt den Kunden von sich aus zu informieren :nope
    Ist deines schon angekommen?


    War sicherlich einer der ersten. Hab's glaub gar kurz nach Mitternacht bestellt.


    Ich hoffe jedenfalls, dass meins am Montag ankommt.


    SneakBite: Also telefonierst du effektiv für 90.--? Holst du das raus?

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Seit ich nicht mehr ein Swisscom-Abo habe, habe ich Unterbrüche bei Gesprächen, Verbindungsfehler, plötzliche Aussetzer, im Keller habe ich keinen Empfang mehr, muss also jedesmal wenn ich am PC im Netbanking einloggen will mit dem Handy raufrennen, das Anmelde-SMS abwarten, runterrennen und kann mich dann einloggen! :schimpf :kotz


    Ja, jeder will überall tollen Empfang, aber die Bereitschaft für eine entsprechende Antenne in der Nähe des Hauses ist mehrheitlich doch recht klein :) /OT