Zwei Jahre ist es her seit meinem letzen Mod (http://www.tweaker.ch/board/thread.php?threadid=34612).
Ich vermisse den Geruch von gedremeltem Case, den Geschmack von Plexispänen in Mund, Nase und Ohren, den Schmerz von verkrampften Unterarmen die Metall feilen und vor allem - es juckt mich von Tag zu Tag mehr in den Fingern mit meinen Händen zu erschaffen.
Und plötzlich vorletzte Woche greife ich zum Bleistift und fange an zu zeichnen. Eine Idee ist geboren.
Es soll ein Starcraft 2 Mod werden.
Bis jetzt bin ich noch am Zeichenbrett und warte auf Pakete aus aller Welt. Über die Festtage solls dann in die Werkstatt gehen.
Da kommt schon meine erste Frage:
Wo bekommt man einen Gewindebohrer 1/4 Zoll her, der aber keine 50.- CHF kostet. Ich war schon beim Müller (Langenthal), aber dort kostet so was 50.-, der schafft aber dann auch 10'000 Gewinde und schneidet immernoch wie am ersten Tag. Solche Qualität brauche ich aber nicht, wenn der nach 100 Mal auseinander bricht reicht das.
So und jetzt zum Mod:
Die Vorlagen:
(Diese Bilder stammen nota bene nicht von mir, ich besitze keine Rechte an ihnen, sondern verwende sie ausdrücklich als Zitat)
Entwürfe:
Seitenansicht des Teils, das auf die Oberseite des Case soll. Alle Viereckigen Dinge werden um den Mittelpunkt rotiert und bilden dann stumpfe Kegel. Ist dem Rückendings der Knackarsch-Frau (Ghost für SC2 Gamer) nachempfunden. Das Freiform-Teil ist der Seitenhalterung des Nexus (das Gebäude im Bild mit den Kristallen) nachempfunden.
Zweiter Entwurf.
Silbern = Metall
Blau = Blaues Licht
Linke Seitenwand, erster Entwurf.
Linke Seitenwand, zweiter Entwurf.
Silbern = Metall
Blau = Blaues Licht
Weiss = Fenster
Das schwarze Viereck mit den drei gelben "Adidasstreifen" stellt das Netzteil dar.
Linke Seitenwand, dritter Entwurf.
So das war's auch schon für den ersten Post.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.