Schnäppchen Thread

  • Kein Twitter und kein Fratzenbuch.
    Aber ich könnte natürlich einen Twitter-Fake Account erstellen für solche Sachen.


    Nur so oft kommen ja keine wirklich guten Schnäppchen (alle paar Monate mal 1-2).

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Es wird immer besser:


    55" VTW60 für schlappe 999Fr!


    http://www.interdiscount.ch/id…15592C1EF1EEFAD1047F1.a46


    Nicht schlecht.. hab einiges durchgelesen und dieser Test scheint mir am besten zu sein: http://www.areadvd.de/tests/xx…rence-plasma-tx-p55vtw60/


    Ich habe nirgends gesehen, wie lange noch? Muss mir schwer überlegen, ob ich das holen werde.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • http://www.hdtvtest.co.uk/news…p55vt65b-201304212862.htm



    Wenn dir 55" reichen und die nicht am Tag bei voller Sonneneinstrahlung TV/BD gucken willst, gibt es für den Preis keinen besseren TV.


    4K wird erst in 4-5 Jahren relevant und dann brauchst du auch 75-80" auf 2-3m Sitzabstand. Und damit die BQ besser als beim VTW60 ist, brauchst du einen OLED.


    75" + 4K + OLED = 30k Fr und du bist Betatester (ungleichmässige Abnutzung, Einbrenner, usw.)

  • Ich hab nun wirklich nochmal einen Versuch gestartet und bin den 55VTW60 anschauen gegangen. Ein Top Gerät, Top Bildqualität.
    Aber ich gehöre einfach zu den Menschen die ein Flimmern (ala 60Hz CRT) sehen auf den Plasmas.
    Beim rumspielen am Ausstellungsmodell bekam ich sogar müde Augen.
    Ich weiss ja nicht ob man sich mit der Zeit daran gewöhnt, aber für mich einfach nach wie vor ein Hinderungsgrund einen Plasma zu kaufen. Ansonsten hätte ich gleich zugeschlagen.


    Komischerweise sehe ich das Flimmern auf den CRTs ab 85Hz nicht mehr. Wieso man das bei einem Plasma noch sieht, welcher 100Hz oder mehr fährt, ist mir schleierhaft.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das Problem ist oft die Halogenbeleuchtung im Markt.
    Aber wenn du das Flimmern siehst -> KO Kriterium!


    Der VTW60 zündet die Plasmazellen mit 3000Hz.
    Das ist weitaus höher als bei einem CRT Monitor.


    Aber man darf das Plasmazünden nicht mit der Bildwiederholungsfrequenz gleichsetzen.
    Trotzdem sind es deutlich mehr als 60Hz.




    Sieht man das Plasmaflimmern, dann muss man auf OLED hoffen.
    Der neue 4K 65" LG wird knapp 10k Fr kosten.


    Bis dieser vernünftige 2-3k Fr kostet, wird es wohl noch dauern.


  • Ok, danke für die Erklärung. Sowas habe ich schon vermutet :(


    Zitat

    Sieht man das Plasmaflimmern, dann muss man auf OLED hoffen.
    Der neue 4K 65" LG wird knapp 10k Fr kosten.


    Bis dieser vernünftige 2-3k Fr kostet, wird es wohl noch dauern.


    So sieht mein Plan auch ungefähr aus. Aber eigentlich wollte ich meinen "Hauptfernseher" ersetzen (Sony KDL46W4000) und in meinem Gamingzimmer zum Gamen brauchen, da er kaum Inputlag hat.


    Nun entweder finde ich was extrem billiges was gut geht zum zocken oder ich ersetze eben den Sony mit was brauchbarem wo ich nur Filme und TV drauf schaue. Der Pana wär da ideal gewesen. Als nächstes werde ich mir wohl mal die 855er Serie von Sony anschauen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Der W805B (B ist wichtig, der A hat ein IPS Panel, d.h. deutlich schlechterer Schwarzwert und Kontrast, dafür aber Blickwinkelstabiler) wäre etwas für dich.


    Top InputLag.



    Der 60" W855B kostet halt knapp 2k Fr.
    Beim Manor gibt es angeblich den 55" W805B für 999Fr. Im Katalog ist er aber nicht.


    Müsste man prüfen, wäre ein super Preis. Der TV scheint ideal für dich zu sein, ausser die 55" sind dir zu klein.

  • Ich habe den 60W855B (2014) und den 65W855A (2013) angeschaut. Die gäbe es beide unter 2k.


    Bist du sicher das der A ein IPS Panel hat? Ich dachte das IPS Panel ist dann erst in der 900er Serie drin?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die A-Serie hat das IPS Panel laut dem Hifi-Forum:


    Zitat

    Um es ganz kurz zu machen:
    A = IPS Panel, 3D passiv, guter Seitenblickwinkel, schwächerer Schwarzwert in abgedunkelten Räumen = Gegensteuern mit LED Streifen backside Gehäuse
    B = VA Panel, 3D aktiv, mehr Kontrast/Farbverlust bei horizontalen Seitenblicken >35-40°, gutes Schwarz auch mit wenig Illumination


    Bezieht sich auf den 805A/805B. Baugleich zum 855er Modell (abgesehen von der Grösse).



    Der 905 hat ein VA Panel, der 955 ein IPS.
    Ergo ist der alte 905 besser als der 955er.



    Der Panasonic 65" AXW804 wäre natürlich auch eine Option, aber der ist dir wohl etwas zu teuer :gap



    Der Samsung UE65H6470 müsste man noch angucken.

  • Der 65w855A ist ein 2013 Auslaufmodell und soll teils baugleich mit dem 905er sein. Jedenfalls besitzt er aktives 3D was mich eben eher darauf schliessen lässt das er kein IPS Panel hat.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Da hast du wohl Recht.
    Habe auch gesehen, dass er aktives 3D hat. Somit ziemlich sicher ein VA Panel.
    Leider findet man bei Sony oft nur spärliche Infos auf der Herstellerpage bezüglich Panel.


    Dann würde ich mich anhand des Preises/Designs entscheiden zwischen 855A/855B.
    Wirkliche Alternativen zu Sony gibt es kaum.


    Vorallem in 65" findest keinen wirklich guten LED LCD unter 2k (ausser eben die Sony Modelle).

  • Ich weiss, dies ist keine Hardware, aber ich stelle es trotzdem mal hier rein:


    Hublebundel 2K Bundel


    Falls jemand Bioshock, Mafia, XCOM noch nicht hat, hier alle als Bundel für 20$ und man tun noch was gutes mit Spenden :rock

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • uploaded.net hat wieder schicke Konditionen:


    +50% Laufzeit!


    einmaliger Preis Premiumlaufzeit inkl. Punkte
    1,99 € (2,99 CHF) 3 Tage (Limited Offer) −
    9,99 € (12,99 CHF) 1 Monat = 1 ½ Monate
    24,99 € (30,99 CHF) 3 Monate = 4 ½ Monate
    39,99 € (48,99 CHF) 6 Monate = 9 Monate
    + 1 Monat
    69,99 € (85,99 CHF) 1 Jahr = 1 ½ Jahre
    + 3 Monate
    99,99 € (121,99 CHF) 2 Jahre = 3 Jahre
    + 3 Monate



    Die + x Monate sind dann zum Verschenken (14 Tage gültig).
    Die Ref-Link Bedingungen sind auch super:


    jede gewertete Premium-Erstbestellung: 75% des Kaufpreises
    jede gewertete Premium-Folgebestellung: 65% des Kaufpreises



    Jemand Interesse?
    Bin zwar schon länger Premium-Kunde, aber mein Jahres-Abo läuft aus.

  • @ Entsafter:
    Danke für die Info. Mal schauen, 2 bzw 3. Jahre würden sich am ehesten lohnen, aber normalerweise extende ich immer nur für 1 Jahr, man weiss ja nie wie lange der Dienst noch lebt bzw. brauchbar ist (siehe RS, netload). Wie machst du das?
    Wie lânge läuft dein Abo noch? Ansonsten könen wir ja n neues bestellen und ich geb dir dann das Geld welches ich von ihnen erhalte (75% bzw. 65%). Man kann aber erst ab 50€ auszahlen lassen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • aso früher bei RS, netload & co hatte ich immer mit einem kollegen zusammen 1 account. damals hatten wir ca. 4 hosters und jeder hat 2 bezahlt und die daten wurden geteilt. wir haben auch jeweils gemeinsam gesaugt (kollege war aus DE) - war nie ein problem.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    @ Entsafter:
    Danke für die Info. Mal schauen, 2 bzw 3. Jahre würden sich am ehesten lohnen, aber normalerweise extende ich immer nur für 1 Jahr, man weiss ja nie wie lange der Dienst noch lebt bzw. brauchbar ist (siehe RS, netload). Wie machst du das?
    Wie lânge läuft dein Abo noch? Ansonsten könen wir ja n neues bestellen und ich geb dir dann das Geld welches ich von ihnen erhalte (75% bzw. 65%). Man kann aber erst ab 50€ auszahlen lassen.


    Ich kann ja einen Verkaufsthread machen:


    Meine Idee:
    Jemand der Interesse hat erstellt sich einen neuen Account und wirbt mich.
    Ich kaufe dann ein 1 oder 2 Jahres Abo.


    Der Käufer kriegt dann 75% als Gutschrift und holt sich damit selber ein Premium Abo.
    Als Gegenleistung überweist mir der Käufer einfach 50% der Kosten?


    Dazu kann man sich noch gegenseitig die 3 Monate schenken.




    Also Beispiel:
    Du wirbst mich, ich kaufe das 2 Jahre Abo für 100€
    Du erhälst 75€ und 3 Monate extra.


    Du holst dir dafür das Abo für 70Euro und die 3 extra Monate.


    Somit hast du noch 5€ auf dem Konto und total dann 21 Monate Premium.
    Ich hätte in dem Fall dann 39 Monate Premium.



    Du könntest mir dann 60-65 Fr überweisen und zahlst somit nicht 86 Fr für 1.5 Jahre, sondern eben 65 Franken für fast 2 Jahre.



    PS:
    Sagen wir eher 50 Franken, da ich ja deutlich mehr Monate habe (falls es den Uploader solange gibt).