AVR hatte es immerhin 2 gute Angebote. Die OLEDs sind ständig im Angebot.
Schnäppchen Thread
-
-
Zitat
Original von Entsafter
AVR hatte es immerhin 2 gute Angebote. Die OLEDs sind ständig im Angebot.Naja, der tiefste Preis für den LG war bisher bei rund 1840.-, digitec hatte ihn ne Weile für 1899.- und dann ging er überall wieder auf 2'100 rauf. habe ihn Heute für 1699.- gekauft.
-
AVR?
-
Zitat
Original von GP
Irgendwie schon erstunlich, wie sich die Erwartungshaltung so entwickelt. Da hält ein unbekannter Trend hier Einzug, weil gewisse Shops und Branchen hier ein Geschäft vermuten und wenige Jahre später ist man enttäuscht, wenn ein Shop die eigenen Erwartungen nach günstigen Gelegenheiten nicht erfüllt.
Also wenn du mich meinst, dann muss ich mich kurz wehren Erwarten tu ich so gut wie nichts. Traurig wäre ja schon richtig übertrieben.
Wollte was bspw. bei Digitec bestellen. Ging nicht - da Server ausgelastet. Hätte bei ID dasselbe haben können. Wollte jedoch noch das wenige Restguthaben verbrauchen. Hab's dann aber ganz gelassen. Hätte also zuschlagen können, war mir dann aber zu wenig wichtig und hab jetzt (vorerst) ohne Konsum gespart.Mit überrascht meinte ich vor allem, dass Brack nicht mal halbpatzig mitmacht. Natürlich sind generell die Margen teilweise fast sehr niedrig, aber die Werbung durch diese super Schnäppchen ist auch nicht zu verachten. imho
-
Zitat
Original von Saiba
AVR? -
-
Wenn jemand auf der Suche nach einem P/L guten 3D Drucker ist:
https://www.gearbest.com/3d-pr…l?wid=1433363#goodsDetailPrice: $169.99
Aktuell für den Preis i.O. und stabiler als der Anet 3D Drucker.
Die Ausdrucke werden schon ohne Anpassungen out of the box sehr gut (siehe Youtube).
(nicht vergessen, ist ein Bausatz ).Werde berichten, sobald er angekommen ist.
Gruss Angryhellfire
-
Weiss jemand, ob man die Mehrwertsteuer bei Einkäufen im deutschen Media Markt problemlos rückerstatten kann?
Hat jemand sonst Erfahrungen mit Einkauf in Shops wie etwa Saturn & Co.?Meistens lohnt es sich ja eh nicht, da unsere Preise im Elektronikbereich schon sehr konkurrenzfähig sind. Aber manchmal habe die drüben nette Aktionen oder Produkte, die wir hier nicht haben.
-
Normalerweise wird die MwSt. bei den meisten Shops/Händlern bereits abgezogen, wenn du Standort Schweiz angiebst. (Ansonsten müsstest du ja vorbei abstempeln gehen).
Beim nächsten Einkauf in DE werde ich mal den neuen Service von Grenzpaket.ch nutzen.
Falls keine weiteren Kosten anfallen, wäre es ja schön. Früher bot "MeinPaket" diesen Service an.
Sie leben vom MwSt Unterschied (19=>7.7) und der kleinen Bearbeitungsgebühr.https://www.grenzpaket.ch/de/d…nkauf-ohne-mehrwertsteuer
Der Kauf erfolgt über Grenzpaket und sie "Exportieren" die Ware.
Soweit ich verstehe ist da ein Unterschied, ob Sie mit Sitz DE einkaufen oder wir mit Sitz CH.
https://www.grenzpaket.ch/de/l…tellung/preise-verzollung
Aus meiner Sicht lieber MwSt-frei einkaufen anstatt mehr Aufwand und die +/-10% MwSt DE zurückerhalten (Verarbeitungsgebühren abgezogen).
Gruss Angryhellfire
-
Ja, Grenzpaket kenne ich, bzw. schon davon gelesen.
Aber die Mwst. können je nach Artikel schön einschenken, weshalb ich das nicht so interessant finde.Bei den meisten Shops kann man schon gar nicht in die Schweiz liefern lassen. Deshalb auch meine Frage, ob jemand schon vor Ort bei den Grossen (MM, Saturn, etc.) was gekauft hat und das Formular für die Mwst.-Erstattung erhalten hat.
-
Funktioniert eigentlich bei allen deutschen Läden.
Formular verlangen (aber bitte nicht bei 50€), bei der Ausfuhr abstempeln und USt an einem anderen Tag im Laden ausbezahlen lassen.Du musst also immer 2x in den Laden. Falls du nicht sowieso dort zu Besuch bist, lohnt sich 2x hinfahren in den wenigsten Fällen (Vollkostenrechnung).
-
Zitat
Original von Entsafter
Funktioniert eigentlich bei allen deutschen Läden.
Formular verlangen (aber bitte nicht bei 50€), bei der Ausfuhr abstempeln und USt an einem anderen Tag im Laden ausbezahlen lassen.Du musst also immer 2x in den Laden. Falls du nicht sowieso dort zu Besuch bist, lohnt sich 2x hinfahren in den wenigsten Fällen (Vollkostenrechnung).
Genau, nur das Stempeln am selben Tag ist wichtig. Die Rückforderung kann Monate später erfolgen, wie lange weiss ich aber gerade nicht auswendig.
Das mit allen Läden: Sind sie denn gesetzlich verpflichtet? Wenn ja, beantwortet das natürlich meine Frage sofort. -
Zitat
Original von Saiba
Die Rückforderung kann Monate später erfolgen, wie lange weiss ich aber gerade nicht auswendig.
Wird schon eine Limite geben. Steht aber i.d.R. auf dem Ausfuhrschein.ZitatOriginal von Saiba
Das mit allen Läden: Sind sie denn gesetzlich verpflichtet? Wenn ja, beantwortet das natürlich meine Frage sofort.
Ja.... aber... In einigen grenznahen Läden gehört das zum Standardprogramm und sie haben entsprechende Formulare, da geht das sehr einfach.
Bei kleineren oder grenz-fremderen Shops muss man es verlangen, das wird dann meist eher mühsam weil die auch zuerst fragen müssen was sie tun müssen.Zudem ist das Gesetz etwas undurchsichtig welche Kategorien unter welchen Bedingungen eine Rückerstattung ermöglichen. Gewisse Kategorien/Teile, wie z.B. nicht-montierte Auto-Teile sind explizit ausgeschlossen. Ich musste z.B. mein Dachträger in DE montieren und am Zoll montiert am Auto vorzeigen damit ich es rückerstatten konnte, unmontiert im Kofferraum hätte nicht geklappt. Oder welche Grenzwerte gelten bei Fischfutter, welches tierische Bestandteile drin hat? Ist das nun Fleisch oder Sachware? ... Da überfordert man öfters die Shops (und im Falle des Fischfutters übrigens auch den Zoll, er musste selbst nachfragen).
-
Zitat
Original von Xoood
Ja.... aber... In einigen grenznahen Läden gehört das zum Standardprogramm und sie haben entsprechende Formulare, da geht das sehr einfach.
Bei kleineren oder grenz-fremderen Shops muss man es verlangen, das wird dann meist eher mühsam weil die auch zuerst fragen müssen was sie tun müssen.
...
Ich musste z.B. mein Dachträger in DE montieren und am Zoll montiert am Auto vorzeigen damit ich es rückerstatten konnte, unmontiert im Kofferraum hätte nicht geklappt.
...Ja, das befürchte ich auch, dass die dort total unvorbereitet sind und man vlt. sogar auf den nächsten Tag vertröstet wird - weil etwa der Chef nicht da ist.
Das mit dem nicht montierten Autoteilen wusste ich nicht. Gut zu wissen! Eine solche Regel wäre mir wohl nie in den Sinn gekommen Musst du wohl von einem Bekannten mitbekommen habenAchja. Tipp: Wer bei Amazon einen Artikel von Amazon kauft (nicht nur von ihnen versandt!) und es an eine deutsche Lieferadresse zukommen lässt, kann nach Stempelung der beigelegten Rechnung die Mwst. wie im folgenden Link von Amazon direkt rückfordern:
https://www.amazon.de/gp/help/…lay.html?nodeId=201999220 - ziemlich praktisch würde ich sagen -
Zitat
Original von Saiba
Das mit dem nicht montierten Autoteilen wusste ich nicht. Gut zu wissen! Eine solche Regel wäre mir wohl nie in den Sinn gekommen Musst du wohl von einem Bekannten mitbekommen habenNein, vom Verkäufer im Grenznahen Auto-Shop
-
-
Hgst Ultrastar He10 HDD (512E ISE) - 3.5" SATA 6GB/s - 10TB
10 TByte Helium Platte für 230.- @ Steg!
(Sonst kostet die 330.- +, bei digitec sogar knapp 400.-) -
Hgst Ultrastar He10 HDD (512E ISE) - 3.5" SATA 6GB/s - 10TB
10 TByte Helium Platte für 230.- @ Steg!
(Sonst kostet die 330.- +, bei digitec sogar knapp 400.-)War in den Ferien und hab mir welche bestellt. Es kamen 4TB-Disks. Kundendienst meinte es wäre der falsche Artikel verlinkt gewesen und sie könnten mir diese jetzt für 360.- offerieren.
-
War in den Ferien und hab mir welche bestellt. Es kamen 4TB-Disks. Kundendienst meinte es wäre der falsche Artikel verlinkt gewesen und sie könnten mir diese jetzt für 360.- offerieren.
Das musst du aber so nicht akzeptieren. Auf der Rechnung stehen die 10 TByte Disks, oder? Sie müssten sie dir nicht geben wenn jetzt z.b. eine Disk 2 Fr. 20 Rp. angeschrieben gewesen wäre, dann würde es sich um einen offensichtlichen Fehler handeln, jedoch sind 230.- absoilut mögliche, evtl. Rabattpreis oder so. Wenn ich auf den Link klicke, komme ich immer noch auf die 10 TByte Disks, also nicht falscher Link sondern einfach falscher Preis, aber eben auch nicht extrem abwegiger Preis...
-
Habs mir auch überlegt, schlussendlich lohnt sich der Stress wegen den paar 100.- nicht. Bin auch nicht zu 100% überzeugt, ob ich damit durchgekommen wäre. Werde Steg und PCP zukünftig aber meiden, gibt ja genügend Alternativen.