• eine schweizer uhr wirst du sicherlich nirgens billiger bekommen als in der schweiz.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich habe mir heute gerade im Ausverkauf, zusätzlich zu meiner langjährigen Certina DS Cascadeur, eine Certina New Classic Titanium für 228.- gegönnt. Schlichtes Design, extrem leicht (da komplett Titan) und somit optimal für den Alltag. :)

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wo haste denn die gefunden? Neu?


    Kann kaum sein, da ist ja der Preis des Rohmaterials höher.


    Doch, Neuware vom Fachgeschäft, reduziert von 350 auf 228 Stutz. Ich war auch erstaunt, dass Titan mittlerweile so günstig zu bekommen ist. Die Candino Titan meiner Freundin lag aber vor ein paar Jahren auch schon bei ungefähr 350 Stutz. Der Markt wurde wohl mit Titan aus russischen Armeebeständen geflutet. :gap



    Wie gesagt, halt sehr schlicht im Design. Aber eine gute Ergänzung zu meiner bereits vorhandenen Certina DS Cascadeur.



    Im selben Geschäft (Bläuer Thun) hatte es übrigens auch noch ein paar schöne Certina Chronographen für 300 statt 500 Franken.

  • Das ist wirlich ein schwachsinniges Angebot für eine Certina-Titanuhr! 8o


    RaZor: Für so eine Noname-Uhr wie die Nixon würde ich nie im Leben so viel zahlen, auch nicht 400.-!


    Dafür kriegste eine echte geile Certina!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • die nixon ist deutlich zu teuer. hab in australien par solche uhren gekauft, mehr wie 100.- sind die nicht wert. vor allem bezahlt man da in nem outlet auch nur um die 100.-


    gruss

  • Preisempfehlung des Herstellers: 400 - 500$ :)
    Nur weil Nixon eine junge Marke ist, muss sie nicht gleich Noname sein ;)


    Dabei würd ich die Nixon fast schon bevorzugen, Tissot, Certina & co. hat doch jeder... langweilig :tongue

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Die Frage ist halt, ob man eine qualitativ hervorragende Uhr will (und da weiss ich, dass die Certina und Tissot das erfüllen) oder ob man etwas will, das nicht jeder hat :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Sieht aus wie ein Billigabklatsch der Big Pilot...


    Was genau sieht daran billig aus? Nimmt mich jetzt wunder... woran erkenn ich diese Billig-Uhr...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Da diese Uhr bis auf die Tages & Monatsanzeige aussieht wie eine Big Pilot ist dies für mich nichts anderes als ein Billigabklatsch.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich habe bis jetzt zwei Armbanduhren. Je nach "Business-Grad" von Besprechungen etc. ziehe ich die eine oder die andere an. Beides sind Cyma-Uhren. Die Firma "Cyma Wachtes" gehört meiner Familie (Dem Westschweizer-Zweig). Das Gute daran ist: Ich bezahle den Einkaufspreis, den Läden für die Uhr bezahlen müssten und dazu natürlich noch einen Familienrabat. Und natürlich kann ich die Uhren immer wieder vorbeibringen wenn sie poliert werden muss, damit sie auch wieder nach etwas aussieht.


    Die eine ist eine Cyma Imperium Chronometer (Bild Nr. 1), einfach mit einem blau-metallic Ziffernblatt.


    Die andere ist eine Cyma Imperium der neueren Kollektion (2010), genau wie auf Bild Nr. 2.


    Ich will mir aber dieses Jahr noch eine Police-Uhr kaufen. Finde die Uhren sehr speziell und wunderschön. Das Modell auf Bild Nr. 3 wird es geben. Kostet so um die 500 CHF.

  • Ich habe mir im Sommer eine Traser H3 Big-Date Blue gekauft, hammer Uhr, die Leuchtzellen leuchten locker 10 Jahre... und aus Titan, deshalb auch einwenig teurer, aber ich finde den Preis berechtigt...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Da diese Uhr bis auf die Tages & Monatsanzeige aussieht wie eine Big Pilot ist dies für mich nichts anderes als ein Billigabklatsch.


    Bist du sicher das du was davon verstehst?


    Billigabklatsch? Ok gehen wir mal von "deinem" original aus der Big Pilot von IWC! IWC ist einer von 4-5 authentischen Fliegeruhren Hersteller. Authentisch in dem Sinne das diese Hersteller schon damals im WW2 Fliegeruhren Hergestellt haben (für die Deutsche Luftwaffe).


    Solche Fliegeruhren mussten genau und Zweckmässig sein. Darum war das Zifferblatt sehr gross, die Zahlen und Zeiger leuchten im dunklen, die Krone war gross und klobig damit man die auch mit Handschuhen bedienen konnte, robust und Wetterfest mussten sie auch sein.
    Auch war auf dem Zifferblatt kein Hersteller Name drauf um nicht vom wesentlichen abzulenken.


    Die IWC macht auch heute noch solche Uhren, die Big Bilot zb. Die normale Stahlgehäuse Big Pilot (kostet ca 12000Fr.) hat ein Schweizer Uhrwerk drin, sicher in super Qualität....aber extrem überteuert! 3-4000 Tausend maximal Wert...der Rest zahlst du für den Namen!


    Kommen wir zu der von mir oben gezeigten Uhr:
    Sie stammt auch von einem renommierten Hersteller mit langer Tradition der damals im ww2 schon Fliegeruhren für die Luftwaffe gebaut hat.
    Die bauen diese Uhr noch heute in hoher Qualität.
    Zb schweizer ETA Uhrwerk, Handaufzug oder als Automat, Saphirgläser enspiegelt, ohne Hersteller logo auf dem Zifferblatt (wie damals), Wasserdicht, gleicher Qualitäts- Stahl wie bei IWC, orginales Fliegerband nach Wunsch...und Hand gefertigt (natürlich nicht das Uhrwerk, aber das macht auch IWC bei der B. Pilot nicht, die modifizieren das Werk nur etwas! irgendwie müssen die den Preis auch rechtfertigen)
    Immer das selbe Design, nur leichte Änderungen.


    Also weeeiiitttt weg von Billigabklatsch! Im Gegenteil einfach fair und realistisch gepreist, im gegensatz zur IWC! Darum finde ich das deine Meinung ganz schöner Käse ist bzw wenig mit der Realität zu tun hat.
    der habe ich was übersehen?

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    eine schweizer uhr wirst du sicherlich nirgens billiger bekommen als in der schweiz.




    äääääääääääää zonk ;)


    stimmt eben nicht immer... in deutschland zum beispiel gibts eine Mammut jacke für knappe 320.- wo du hier um die 480 bucks hinlegen musst....
    je nach wechselkurs lohnt sich ein ausflug zum beispiel ins deutsche eben schon



    noch zum thread
    ich habe eine Certina DS First (Titan) und eine Certina C-Sport und bin mit beiden seit jahren zufrieden! die C-Sport habe ich mit militär und arbeiten auf dem bau geschändet, sie ist mir jedoch immer treu geblieben! ausser einmal ein neues stiftchen vom band und eine batterie nichts daran machen müssen, kein einziger kratzer im glas nichts! wirklich topuhren!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Luxussteuer in DE? Wäre mir das neuste.... die haben einfach eine hohe MwSt. welche vieles verteuert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Es wird nicht als Luxussteuer betietelt, da es unpopulär ist sowas zu sagen.
    Die meisten Lebensmittel haben 7% MWSt.
    Der Rest 19%



    €dit:



    Deutschland ist komisch ;)



    Der ermäßigte Mehrwertsteuersatz gilt deshalb vor allem für Güter des täglichen Lebens.
    Trüffel und Rennpferde unterliegen nur dem siebenprozentigen Satz. Auf Babywindeln hingegen lasten 19 Prozent Umsatzsteuer.

  • Das sind die klassischen MWSt in Deutschland, aber da die bei einem Export in die Schweiz abgezogen werden (können), spielt das nicht so eine Rolle.