Videos bearbeiten

  • Moin,


    Ich hab so ne Action Sports Cam gekauft.
    Die liefert HD Auflösungen als .mov Dateien.


    Hat mir jemand Tips für Bearbeitungssoftware?
    Hab jetzt ein bisschen mit dem Windows Live Movie Maker probiert. Vom Funktionsumfang würde das ja reichen. Braucht aber ewigs lange um ein Video vorzubereiten. (Nehme an umzukomprimieren)


    Suche also was einfaches, das die Grundfunktionen mit wenig Einarbeitungszeit zur Verfügung stellt.


    Any Ideas?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich schnippsle mit Sony Vegas, etwas vom genialsten in der Cut welt.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Sony Vegas ist toll, da kann ich zustimmen. Aber wenn du nur "einfache" Dinge schnell erledigen willst, schau dir mal Cyberlink PowerDirector an. Da bist du schneller drin als bei Vegas und findest vermutlich alle Funktionen, die du brauchst.

  • Sony Vegas Trial hat die Zusammenarbeit ohne Quicktime verweigert. Mit allerdings auch.


    Powerdirector Trial geht. Finde das Interface allerdings etwas lahm. Und habe noch nicht das richtige Output Format gefunden, so dass die eh schon knappe Qualität nicht noch weiter leidet.


    Gibts was, das direkt .MOV ohne Formatumwandlung bearbeiten kann?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Als Moviemaker das AVCHD Format noch nicht kannte hab ich mit Nero gespielt und war eigentlich ganz zufrieden...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Premiere Elements hab ich auch noch ausprobiert.
    Passt mir nicht so. Komm mit den Ausgabeformaten irgendwie nicht klar.


    Hab jetzt bei allen Bearbeitungsprogrammen irgendwie das Gefühl gehabt, dass die Videoqualität drunter leidet.


    Am besten zufrieden bin ich jetzt noch mit den Windows Live Movie Maker. Aber da geht irgendwie ein grossteil der Farbbrillianz verloren. Ansonsten wäre es OK.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.