Virtueller Server für Mail / Website

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem virtuellen Server. Leider weiss ich echt nicht, welche Angebote für mich am besten wären.


    Einen virtuellen Server bei eibem Provider brauche ich deshalb, weil ich täglich
    einige 1000 Mails versenden möchte. Zudem möchte ich gleichzeitig meine Website auf diesem Server laufen lassen.


    Z.B. von dynamic-net.ch wurde mir der Linux-Server "Server Premium" für 49.40CHF/Monat empfohlen... Bei diesem Angebot gibt es 200GB Platz...


    Für den gleichen Preis erhalte ich für einen Windows Server "nur" 8GB Platz...


    Bei weblink.ch gibt es den Linux-Server und auch den Windows-Server für 35.-/Monat, jedoch mit 25Gb.


    Ehrlich gesagt bin ich hierbei ein bisschen überfordert. Auch wenn Linux meistens für den günstiger Preis mehr Leistung bringt, habe ich zu grossen Respekt davor. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Linux aus. Aus diesem Grund wäre doch eher ein virtueller Windows-Server besser, oder?


    Die Frage ist nun, ob es noch andere günstigere und bessere Angebote gibt. Kenn ihr noch andere Anbieter in der Schweiz?


    Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee, wie ich meine Tausende Mails pro Tag und meine Website kostengünstig betreiben kann?


    Gruss FilOO

  • Hosted-Exchange von Netstream ist auch tiptop. Auch der Kundendienst hilft da wirklich gut und kompetent.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Was mich da noch interessiert: Weshalb tausende Email PRO TAG? Bei Hostpoint ist es so, dass du nicht einfach so zich hundert Mail verschicken darfst. Du musst, wenn du das willst, die Emailadresse angeben und auf dem Adminpanel irgendwo einstellen, dass du einen Newsletter-Versand machst. Dann darfst du einmalig zich hundert Mails verschicken. Wenn du dann wieder verschicken willst am nächsten Tag: Selbes Prozedere noch einmal und irgendwann wird sich dann Hostpoint einschalten, wenn es mehrere Tage so geht.

  • Zitat

    Original von rovster
    Als Exchange-Hoster kann ich http://www.mit-group.ch sehr empfehlen.
    Arbeiten sehr sauber, sehr kompetent und vorallem zuverlässig.
    Ausserdem ist das einer der wenigen Anbieter die mit sauberen Zertifikaten arbeiten.


    Dem kann ich nur zustimmen, eine tolle Firma mit ungeheuer kompetenten Profis :)

  • Bei Hostpoint weiss ich, dass dies mit einem normalen Webhosting nicht möglich ist. Bei denen habe ich mich vor einigen Wochen bereits mal gemeldet. Mer als 1000 Mails pro Tag sind nicht möglich...


    Da auch andere Webosting-Anbieter nicht viel mehr Mails pro Tag durchlassen (trotz unl. Traffic) bin ich der Meinung, dass ich das nur mit einem eigenen Mailserver machen kann/darf. Bei dynamic-net.ch habe ich angefagt. Die haben gesagt, ich kann auch 5000 Mails à 2 MB pro Tag verschicken oder mehr - dazu wurde mir der virtuelle Linux-Server "vServer Premium" (49.-/Monat) angeboten...


    Klar, wenn ich einen normalen Webhoster finden würde, der das zulassen würde, bräuchte ich auch keinen eigenen Server. Wie gesagt, bisher habe ich nur Rückmeldungen erhalten, dass dies "nur" mit einem virtuellen Server geht... Oder liege ich hier total falsch?


    Grz

  • Beim Hostpoint gäbe es ja noch den Exchange Server als Zusatz, da geht sowas auch nicht?


    Eigentlich schon "schwach" von den Firmen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Beim Hostpoint gäbe es ja noch den Exchange Server als Zusatz, da geht sowas auch nicht?


    Eigentlich schon "schwach" von den Firmen.


    Ich finde die Begrenzung berechtigt und verständlich. Bei mehr als 1000 Mails pro Tag von einer Mailbox aus würde ich also auch sehr skeptisch werden als Anbieter.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • Frag bei MIT mal nach, die sind für grosse Firmen, die sicher mehr als 1000 Mails pro Tag verschicken, eigentlich da.


    (was sind schon 1000 Mails, wenn ich denke was ich alleine pro Tag verschicke und das sind keine Werbe-Mails oder so)

  • Eben, genau das habe ich mich auch gefragt. Wenn ich mit meinem Mailaccount 1000 Mails schreiben möchte und ich mal annehme, dass ich pro Tag 8h schlafe und 1h esse, dann wären das noch 15 Stunden pro Tag. Dann müsste ich 15 Stunden lang also alle 54 Sekunden ein Email schreiben. Und das macht ja kein Mensch.

  • Ich habe soeben bei hostpoint mal per Kontaktformular nachgefragt, ob ich dies mit dem Open-Xchange-Zusatz machen könnte. Denn ich besitze bereits bei denen Standard Server - Hosting.


    Nein, nein, ich möchte keine Werbe-Mails oder SPAM o.ä. damit versenden. Ich bin dabei, ein kleines Projekt aufzuziehen, wobei sich Leute bei mir anmelden können usw...


    Übrigens toll, dass während den normalen Arbeitszeiten so viele Leute hier anzutreffen sind! ;-)

  • Bei Cyon (Achtung Ref-Link) hast du Standartmässig eine Limite von 1000 Mails pro Stunde.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Hallo Lintu


    Danke für deinen Link, bei denen habe ich gleich mal eine Anfrage gemailt... Hoffe das klappt! :-)


    Kennt sonst noch jemand Webhoster, allenfalls auch mit Mails-Limiten?


    Wünsche dann noch schönes Weekend!


    Grz

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Bei Cyon kann man zwar so viele Mails pro Stunde schicken, jedoch nicht in solchen Ausmassen (2 MB pro Mail). Somit ist Cyon keine Alternative... :-(


    Grz

  • Ich hab einen vServer bei servcity.de. Kostet mich €2.99/mtl und ich nutz ihn nur als mail relay (jedoch Postfix und nicht Exchange). Vielleicht reicht das auch für dich aus.