Hallo zusammen
Ich bin gerade auf der Suche nach einem virtuellen Server. Leider weiss ich echt nicht, welche Angebote für mich am besten wären.
Einen virtuellen Server bei eibem Provider brauche ich deshalb, weil ich täglich
einige 1000 Mails versenden möchte. Zudem möchte ich gleichzeitig meine Website auf diesem Server laufen lassen.
Z.B. von dynamic-net.ch wurde mir der Linux-Server "Server Premium" für 49.40CHF/Monat empfohlen... Bei diesem Angebot gibt es 200GB Platz...
Für den gleichen Preis erhalte ich für einen Windows Server "nur" 8GB Platz...
Bei weblink.ch gibt es den Linux-Server und auch den Windows-Server für 35.-/Monat, jedoch mit 25Gb.
Ehrlich gesagt bin ich hierbei ein bisschen überfordert. Auch wenn Linux meistens für den günstiger Preis mehr Leistung bringt, habe ich zu grossen Respekt davor. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Linux aus. Aus diesem Grund wäre doch eher ein virtueller Windows-Server besser, oder?
Die Frage ist nun, ob es noch andere günstigere und bessere Angebote gibt. Kenn ihr noch andere Anbieter in der Schweiz?
Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee, wie ich meine Tausende Mails pro Tag und meine Website kostengünstig betreiben kann?
Gruss FilOO