Hi all
ich möchte euch nur kurz ein wenig über das P8P67 in Verbindung mit dem i5 2500k berichten. Vorab: Ja ich weiss um das Problem mit den SATA-II Controllern - habe trotzdem alles an SATA-II angeschlossen und funktioniert (noch) bestens. Wenn die neuen Boards da sind, kann ich es gratis ersetzen. Der Marvell Controller wollte nicht mehr funktionieren, nachdem die richtigen Treiber installiert waren - warum auch immer, ist nicht wichtig : )
Mein Eindruck: Sehr hochwertiges Board mit allem was das (des Gamers) Herz begehrt. Meine Temps sind im Idle 18 - 23 Grad, unter Prime Vollast ca. 40 Grad. Dies sind in meinen Augen hervorragende Werte. Ich verwende die Corsair H5O Mini-Wakü.
Jetzt der Hammer: Ich habe noch kein einziges OC Setting eingestellt (das neue BIOS ist übrigens der Hammer, sehr komfortabel), da lief die CPU schon mit 4 GHz. Das Board hatte dies automatisch so eingestellt... Wow! = ) Overclocking für Idioten sozusagen. Mehr als 4 GHz brauche ich im Moment wirklich nicht. 4,5 GHz sollten aber auch rel. einfach möglich sein - da müsste man dann halt die Voltage noch ein bisschen feintunen. Die CPU performt hervorragend - in Blacks Ops hatte ich das Gefühl, ich sei "zu schnell". Schwer zu erklären, aber ist so ; )
Stelle bei Gelegenheit noch ein paar Benchmarks ein. Im Anhang findet Ihr auch noch zwei Bilder von meinem aktuellen System.
An dieser Stelle noch einmal ein Danke an das Forum - ohne euch hätte ich mir das nötige Wissen nicht so schnell aneignen können - THX!