aixo's Astra OPC

  • Du eigentlich gar nicht mal so. Bin gestern mit den neuen Felgen noch ca 70 Kilometer gefahren und muss sagen er fährt sich etwas sportlicher. Etwas griffiger und einfach weniger schwammig. Aber an Komfort hat er eigentlich nicht wirklich eingebüsst, weil das Fahrwerk doch sehr komfortabel ist. Ist nicht wie bei der OPC1er Limousine. Da ist das Fahrwerk ab Werk kerniger.


    Bin dann gespannt wies mit den "Sportfedern" wird. Mal schauen, was er mir da für ein Angebot machen kann. Ein bisschen tiefer geht schon. Er soll einfach trotzdem alltagstauglich bleiben :)

  • Habe eine neue Strecke zwischen Bern und Aarberg entdeckt, via Radelfingen etc. 3-4 ganz geile offizielle 80er Strecken mit tollen Kurven etc. Sind immer die Strecken am Besten, wo du gar nicht die erlaubten 80 fahren kannst, weil man sonst definitiv in einem Baum landet. Jedenfalls ist das Fazit, dass ich der Kombi mal echt cool fahren lässt. Habe extra alles Zeug was sonst so drin liegt zuhause gelassen und die Putz-Tasche angebunden und dann gings ohne Radio mal fix durch die Pampa. Der Sound vom Motor ist absolut antreibend und die relativ günstigen Gummis auf den 19ern halten ziemlich was aus. Das Traktionslicht funktioniert jedenfalls sehr gut, ich habs ein paarmal ausprobiert. Die beiden Motorradfahrer, die ich natürlich passieren haben lassen, haben sich wahrscheinlich doch ziemlich gewundert, dass ich nach Fünfzehn Minuten immer noch hinter ihnen war und das eben wie gesagt ohne grossartig die Limite zu übertreten. Innerorts ist zu schnell fahren sowiso tabu, in den ganzen Kuhdörfern hier im Aarberg hats spielende Kinder en Masse und man ist ja nicht mehr 18 :-)


    Jedenfalls bin ich erfreut von der Spritzigkeit des Kombis und bereue den Kauf kein bisschen. Und der ZH Volvo Kombi (hat so ausgesehen wie das Auto von Xoood) der mitziehen wollte, hat wohl nach der dritten oder vierten Kurve einen Anschiss von seiner Beifahrerin gekriegt :applaus

  • Hab grad gesehen, dass ich den Thread hier ja mit meinem ersten schwarzen OPC angefangen habe. Nun kommt der Dritte. War heute Probefahren und bin hin und weg :-)







    240PS, 320Nm, Vollleder Recaros, Carbonoptik Zierleisten, Elektronisches Sportfahrwerk, 19" Sommerfelgen, Startknopf mit Schlüssel im Hosensack, PDC und *hammer* Sound vom mittig angebrachten Endrohr. :rock :rock :rock


    Der hat jetzt 'leider' kein Xenon, ist aber als Gesamtpaket betrachtet das beste Angebot mit rund 57'000km.

  • Sofort kaufen, dann gehen wir im Sommer auf den Nürburgring.
    Du mit dem Astra OPC Nürburgring Edition
    Mini Kollegin mitem Corsa OPC Nürburgring Edition
    en wieteri Kollegin mitem Honda Civic Type R
    Und ich mitem 2010 Limited Ford Mustang Prudhomme Edition Super Snake mit 800 Rösser...

  • Oh ein Dragracer, gratuliere DJ, dann kannst du ja sogar geradeaus fahren damit! :applaus

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Oh, jemand hat den dickeren Motor als ich: Wähle Argument 'Du kannst ja damit nur geradeaus fahren!'.


    Oh, jemand hat einen Opel. Wähle Argument 'Der rostet!'


    Wo war nochmal das ULTRAGÄHN-Smiley? ;)

  • Oh jemand hat keine Ahnung davon, dass der Prudhomme explizit fürs Dragracing gemacht ist... vielleicht sollte er besser die Schnauze halten...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Könnt ihr eure Kindergarten-Geplänkel aufs dafür vorgesehene Facebook verschieben? Danke.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das ist aber mein Thread! :schimpf


    PS: U ne Vögi, würk ke Ahnig. Aber hetsech widermau nach somne tüpische Vögiargumänt aghört :P

  • Zitat

    Original von aixo
    Das ist aber mein Thread! :schimpf


    Aber nicht dein Forum! :schimpf

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Huhu. Ich wiedermal :)
    Langsam geht die schöne Autosaison los. Ich und mein neuer Begleiter freuen uns. Ende der Woche gehts zum grossen Service und eventuell kommen dann auch gleich die 19er Sommerräder drauf. Und dann bin ich noch ein bisschen am planen und zeichnen..




    Grüsse. :cheers

  • Bis zu welchem Grad einer Reifenbeschädigung gibts eine Reparaturmöglichkeit? Gibts das überhaupt so dass es vertrauenswürdig ist?


    Habe leider kürzlich einen Randstein falsch eingerechnet. Bin aus einem engen (Wirklich) Parkfeld rausgefahren. Die Ausfahrt gleicht einer Spitzkehre und im Spitz ist der Randstein natürlich am höchsten.. Bin mit der beifahrerseitigen Hinterachse auf den Randstein aufgefahren und habe wohl den Pneu gequetscht. Verliere ganz minimal Reifendruck. Während 24 Stunden rund 0,1 Bar.


    Stelle mich mal auf das Kaufen neuer Gummis ein..

  • Bei Reifendruckverlust würde ich einen neuen, resp. zwei neue Gummis kaufen.
    Bei einem nur oberflächlichen Schaden ohne Druckerverlust würde ich den machen lassen, aber nur wenn's ein relativ neuer Gummi ist mit unter 10tkm und halt Profilzustand.

  • Jemand hat mir gesagt, dass bei einem minimalen Schaden es so ein Flüssigmittel gäbe, welches den Riss von innen verschliesst. Will bei Gummis nicht knausrig sein, aber die Bereifung ist von letzter Saison und echt noch gut in Schuss. Wäre zumindest schade um den linken Pneu. Aber wenns dann halt sein muss..

  • Das auf jeden Fall. Aber bis dahin wollte ich ein bisschen ungeduldig hier spammen, weil wenns meinem Töfftöff nicht gut geht, gehts mir irgendwie auch nicht gut ;(:tongue

  • Neues (und wirklich geiles) Haus, neues Auto und jetzt tunen? :D
    Willst du dein Auto wirklich so lackieren lassen wie im Bild? Ohne Veränderung am Chassis sieht's sehr besch...eiden aus...! Ist nur meine Meinung :P


    Behalt das Ding doch original. Das Teil ist doch schon so geil und mit 19" Felgen erst recht (vielleicht sogar zu gross).


    Achja, schade hast du's nicht wieder in Blau. Hab' heute einen gesehen :sabber