aixo's Astra OPC

  • Zitat

    Original von Saiba
    Willst du dein Auto wirklich so lackieren lassen wie im Bild? Ohne Veränderung am Chassis sieht's sehr besch...eiden aus...! Ist nur meine Meinung :P


    Behalt das Ding doch original. Das Teil ist doch schon so geil und mit 19" Felgen erst recht (vielleicht sogar zu gross).


    Meine Worte, lass ihn so, weitere Änderungen an der Farbgebung verschlimmbessern den Gesamteindruck!


    Reifenreparatur: Ist der Schaden an der Flanke oder an der Lauffläche?

  • Danke für die Feedbacks. Da sich der Folierer aktuell zeitlich grad etwas rar macht habe ich sowieso nochmals Zeit, um mir nochmals Gedanken zu machen. Grundsätzlich bin ich sehr Fan von der OPEL Folierung, zumal sie imho sehr zur Nürburgring Edition passt. Auch von der Form her kann man die Linien sehr schön übernehmen. Aber es gibt auch noch andere Ideen. Als ich ihn gekauft habe war für mich klar, dass Grillspange und Dach Schwarz glänzend wird. Karrosseriearbeiten wirds keine geben. Ich finde die original OPC-Verspoilerung genug und sehr stimmig. Einzig was ich bestellt habe ist ein Satz Tieferlegungsfedern von Eibach. An beiden Achse 30 Milimeter runter. Versteht sich auch gut mit dem elektronischen Fahrwerk. Die Sommerräder passen halt wie die Faust aufs Auge. Einzig OZ Superleggera wären ein Upgrade aber in meinen Augen einfach fast nicht zahlbar. Mit Gummis kommt man da wohl auf 3000 Stutz.


    Ob der Reifenschaden auf der Lauffläche oder an der Flanke ist weiss ich nicht. Der Druckverlust ist wirklich minimal. Sobalds abends mal noch etwas schön ist fahre ich bei meinem Mech vorbei und dann kontrollieren wir das. Dann kommen halt für eine Woche nochmals die Winterräder drauf bis die neuen Gummis da sind. Will bei der Bereifung auf Nummer Sicher gehen!


    Hier noch ein aktuelles :-)



    Gruss :)

  • Bist du dir sicher dass du nur Tieferlegungsfedern willst?
    Radkasten wird es dir sicherlich mal danken mit dem Niederquerschnitt...


    Würde die Karre auch so lassen, sieht dezent schön aus! :) ;)
    Glaube nicht dass du so einen typischen Entlebuch-Ferrari willst? :gap

  • Sehr schönes Auto. Auch wenn ich nicht "mehr" so Opel Fan bin, finde ich das Weiss richtig geil.
    Ich würde daran auch nichts mehr machen. Wenn du das Ding tieferlegst wirkt das Ganze doch so zusammengequetscht? Nur meine Meinung ;)


    Evtl. ein paar kleinteile mit Carbonoptik folieren?

  • Zitat

    Original von aixo
    Einzig was ich bestellt habe ist ein Satz Tieferlegungsfedern von Eibach. An beiden Achse 30 Milimeter runter.


    Zusätzlich zum geposteten Foto??? Fänd ich auch übertrieben, vor allem lässt sich das Auto doch dann für keine angenehmen Fahrten mehr brauchen? Komfort usw.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Entlebuch-Ferrari :gap natürlich nicht. Aber mal was exotischeres als ein unifarbenes Auto, why not. Akzente sind natürlich auch was feines. Ich rolle die Ideen sicherlich noch ein bisschen in meinem Kopf hin und her.


    Ja. Habe mit diversen Nürburgring Edition Fahrern kommuniziert, und die empfehlen alle dieses Eibach Pro Kit 30/30 für meinen Wagentyp. Da eben ein elektronisch verstellbares Sportfahrwerk verbaut ist. Mit den Federn kommt das Auto einfach ein bisschen runter und sieht nicht mehr so aufgebockt aus. Dass ich dann hier im Seeland nicht mehr zu jedem Bauern fahre, ist klar. Dafür stehen genug BMW's vor der Hütte.. :applaus


    Und solange ich nicht mal mit Randsteinen klar komme.. ;(

  • Zitat

    Original von aixo
    ... OZ Superleggera ...


    :hrr :sabber
    Ich find die Super- und Ultraleggeras der Hammer!


    Zitat

    Ob der Reifenschaden auf der Lauffläche oder an der Flanke ist weiss ich nicht. Der Druckverlust ist wirklich minimal. Sobalds abends mal noch etwas schön ist fahre ich bei meinem Mech vorbei und dann kontrollieren wir das. Dann kommen halt für eine Woche nochmals die Winterräder drauf bis die neuen Gummis da sind. Will bei der Bereifung auf Nummer Sicher gehen!


    Wird wohl das beste sein. Soweit ich mich erinnern kann sind Reparaturen an der Lauffläche Problemlos. Wie es an der Flanke aussieht weiss ich nicht.


    Zur Folierung: so wie du es Geshopt hast, passt es eher auf einen Manta oder Kadett C, deiner (und die Vorlage übrigens auch) sind zu Modern dafür.
    Das schwarze Dach könnte hingegen gut kommen...
    ... Sieht er 30mm tiefer dann nicht etwas gar Wolfsburg-Tuning mässig aus? :gap

  • Nein nein, die 30mm sind recht dezent und sieht aus, als wärs so ab Werk. Ultra,.. Super,.. LEGGERa.. Also das wäre echt noch so ein Upgrade. Aber eben.. Die kosten echt ein Vermögen.



    Mir gefällts so eben auch sehr, sehr gut. =)

  • Zitat

    Original von aixo
    Frisch von der Sonntagsdusche :)



    Sonnencreme heute nicht vergessen 8)


    Selber Ort, neues Auto :-D Frisch nach der Sonntagsdusche, die echt dringend nötig war ;)


  • Kommt sehr schön - grundsätzlich müsste man meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr am Fahrzeug machen - schlicht, simpel und elegant - Schaut gut aus!

  • Danke für das Feedback. MFK hat geklappt. Die Federn sind eingetragen. Im linken Radkasten kommt der Pneu bei vollem Linkseinschlag ganz leicht der Radkastenverkleidung (Plastik) an. Da könne man aber mit Heissluft diese Verkleidung etwas nach hinten drücken. Da ich innerhalb der Toleranz bin, muss ich nicht nochmals zeigen gehen. Cool.


    Für die neuen Kennzeichen war dann ein Spiessroutenlauf zwischen SVSA und MFK nötig, aber sie sind nun dran. Auch wenn ich wohl als einziger Freude dran habe ;-)


    BE 835 239, Von 835 gebauten Nürburgring Editionen ist meiner die Nummer 239. Find ich echt sexy :] :]

  • Zitat

    Original von aixo
    BE 835 239, Von 835 gebauten Nürburgring Editionen ist meiner die Nummer 239. Find ich echt sexy :] :]


    Kauf Dir einfach nie einen Audi A1 - das wird ja verdammt teuer werden für Dich! [SIZE=7]nicht wegen dem Auto...[/SIZE]

  • Wenn Audi, dann den einzigen, den ich je selber gefahren bin.



    :bow2


    Aber 15 Liter Durchschnittsverbrauch ist einfach zu viel für den Alltag :skull

  • Kann ich dir genau sagen, wenn die RE da ist. Wunschnr. CHF 200 + MFK + Modifikation aber nur 1 Anpassung FZA.
    Hätte ich nicht sowieso den Termin in Bern gehabt usw. hätte ich es sein gelassen. Aber so ists ein nettes i-Tüpfelchen ;)

  • Das Wunschnummernschild kostet btw ziemlich genau auf 350.- Franken. Die Sekel verlangen für das Einlagern der alten Schildern auch noch 40 Stutz. Ziemlich frech, aber was solls.


    Übrigens:


    Ich mache mit meinem Astra beim ricardo-Tuninggewinnspiel mit.
    http://apps.ricardo.ch/kampagnen/tuning2013/de/gallery


    Und meinen weissen Astra raussuchen und Abstimmen. Vielen Dank. :-)


    Hier ein Bild, nach welchem Vorschaubild ihr ausschau halten müsst.


    Wenn ihr also eine Spammailadresse habt und mal kurz langeweile herrscht sage ich Merci für die paar Klicks. (Mail-Verifikation)


    Gruss.


    PS: Hat da zwar wildere Wagen dabei, aber wenn Facebook-Likes den Sieger bestimmen kann man ja mal mitmachen. ;)

  • Hallo Leute


    Wollte heute kurz den Herbstschmutz abspülen und bin fast um vor Schreck als sich vorne an der Front zwischen Kühlergrill und unterem Luftgitter so ein Stück tesaähnlichen Materials löste..



    Ich dachte erst an ein Stück Klebefilm von der Strasse oder so, aber nein, da löst sich irgendwie eine Lackschicht. Bin ja nicht vom Fach. Habe keine Delle oder sonstiges gesehen, so dass Luft unter die Lackschicht gekommen wäre.


    Weiss da einer von euch ein bisschen Bescheid? Mein Folierer, der eine Lackiererausbildung hat meinte, dass man wohl die ganze Frontschürze abschleifen und neu lackieren müsse..


    ;(