DreamLAN #13

  • Was für ein Uplink?
    Und was für ein Fauxpas?
    Und warum wollt ihr nun Sachen die wir vorher auch nie hatten?


    Ganz easy bleiben....
    Ich weiss nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber wir hatten einen 100Mbit I-Net Link. Als ich am Samstag gemessen habe, waren so im Schnitt 60 -70 Mbit Downstream....


    Also keine Panik...die nächste DL wird wieder High-Speed Netz haben, damit ihr eure Prons auch verteilen könnt :) Gell Snipa

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • nein nix easy bleiben... Wieso zum Teufel gab es kein CS Turnier? Frechheit sowas! So wird die DL untergehen! Ihr Noobs!


    Sorry Spawn konnte nicht widerstehen ;)


    ich hab bis auf den bösen Router nix gemerkt @ Netzprobleme. Ja der Ping, aber auch so immernoch problemlos Spielbar ^^


    und naja @ sachen die es vorher nicht gab. Wenn da 2 Server mit je 20 Tera stehen verändern sich anscheinend die Bedürfnisse der User und es wird viel Ferienvideotausch begangen. Entweder kriegt jeder, wie früher, nen 100er Port und der Uplink ist auf 1gb oder eben der Uplink muss halt etwas dicker werden. Oooooder man macht ftp und Dc++ ports zu (muahahahahahahahahaha!). Technische Evolution bedeutet leider manchmal auch mehraufwand.


    Aaaber wie gesagt, wer hauptsächlich gezockt hat den hat das Netz 0 gestört :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Gerade weil es kein CS Turnier gibt, komme ich gerne an LANs..sonst hängen da immer nur möchtegern pro Gamer CS Kiddies rum die alle 2 Minuten auf die Tastatur hauen wie die blöden, weil sie mal wieder nen Headshot abbekommen haben ;)


    Wegen Netz:
    Ned soo schlimm, die meisten kommen eh zum Zocken an die LAN..auch ich hab wieder Spass am Zocken bekommen ;)
    Btw; Trunk kannste aufm Core schon machen, aber auf den Unmanaged Client switches ned...Trunks wären also nur für die Server möglich.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Wegen Netz:
    Ned soo schlimm, die meisten kommen eh zum Zocken an die LAN..auch ich hab wieder Spass am Zocken bekommen ;)
    Btw; Trunk kannste aufm Core schon machen, aber auf den Unmanaged Client switches ned...Trunks wären also nur für die Server möglich.


    muss ich dann also mein Backup mitnehmen, in den Server-Ecken stellen und per Remote von den Servern auf mein Backup saugen, statt auf meine Game-Kiste? ?(:gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von GP
    Wenns kein UT99 gibt, ist es keine LAN! :(


    also wenn du an die nächste DreamLAN kommst, spielen wir (Flauschi, Tobi_Wan, ich, ...) ganz sicher paar Runden! :]


    schliesslich zocke ich auch noch regelmässig AoE2 und das ist ja auch etwa gleich alt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    also wenn du an die nächste DreamLAN kommst, spielen wir (Flauschi, Tobi_Wan, ich, ...) ganz sicher paar Runden! :]


    Auf jeden Fall :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Immer schön flauschig bleiben. Wenn Switches oder einfach Network und Server Equipment gebraucht wird, könnt ihr ruhig einmal bei mir anklopfen, hab immer ein paar 100 Ports rumliegen, so das jede lan zu einem geschmeidigen Ping verholfen wird ;) Take Care

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Wegen Netz:
    Ned soo schlimm, die meisten kommen eh zum Zocken an die LAN..auch ich hab wieder Spass am Zocken bekommen ;)
    Btw; Trunk kannste aufm Core schon machen, aber auf den Unmanaged Client switches ned...Trunks wären also nur für die Server möglich.


    Ich fands auch nicht schlimm. Und ich hoffe, das wurde nicht falsch aufgefasst... Ich bin leider manchmal kein Künstler im "sich ausdrücken"..


    Grundsätzlich komme ich auch wegen dem Zocken an die LANs danach kommt das grundsätzliche Zusammensein, später mal der Grill und irgendwo dahinter der Austausch von Partyfotos :p


    Wir hatten noch andere Probleme, die ich aufs Netzt geschoben habe, bis ich des besseren belehrt wurde :rolleyes Thema popcornhour + eine nicht 100% unterstützte HD


    OT: Tief in meinem Inneren *sülz* würde ich gerne wieder mit Netzen zu tun haben *söifz* Hat wer einen Job anzubieten? (;

  • Zitat

    Original von fastforward
    Immer schön flauschig bleiben. Wenn Switches oder einfach Network und Server Equipment gebraucht wird, könnt ihr ruhig einmal bei mir anklopfen, hab immer ein paar 100 Ports rumliegen, so das jede lan zu einem geschmeidigen Ping verholfen wird ;) Take Care


    Gut zu wissen :) Du wirst wohl das nächste mal von uns hören ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Ich komme wegen dem Grillieren :D


    Solang das Fleisch schmeckt wa ;)


    Ne hat alles in allem wie jedes Mal Spass gemacht, nochmal vielen Dank fürs organisieren und alles drum und dran :D Es gibt viel zu wenig LANs hier bei uns ^^

  • Zitat

    Original von mae
    OT: Tief in meinem Inneren *sülz* würde ich gerne wieder mit Netzen zu tun haben *söifz* Hat wer einen Job anzubieten? (;


    Bei uns wird grad wer gesucht;
    IT Infrastruktur Ingenieur Systemtechnik (w/m) @ RUAG Defence


    Ist ein sehr interessantes Gebiet, sage einfach mal soviel ;) Weiss jetzt nicht wies um deine Ausbildung steht, aber wenn's dich anspricht, meld dich da einfach mal...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tom_88


    Solang das Fleisch schmeckt wa ;)


    Ne hat alles in allem wie jedes Mal Spass gemacht, nochmal vielen Dank fürs organisieren und alles drum und dran :D Es gibt viel zu wenig LANs hier bei uns ^^


    Genau!!! Von wo hattest du diese leckeren Pferedesteaks?

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Äussert leckere Pferdesteaks (und allgemein unglaublich feines Fleisch) in deiner Nähe gibts bei der Metzgerei Lehmann in Ueberstorf :D
    NOMNOMNOM!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • tobi willst du den wirklich in die ruag holen? wobei ich glaube die abteilung ist nicht mal so übel die ruag zahlt einfach nicht die top gehälter dafür sind theoretisch die weiterbildungsmögliichkeiten grenzenlos :-)

  • Zitat

    Original von conqueror
    tobi willst du den wirklich in die ruag holen? wobei ich glaube die abteilung ist nicht mal so übel die ruag zahlt einfach nicht die top gehälter dafür sind theoretisch die weiterbildungsmögliichkeiten grenzenlos :-)


    Also ich kann mich über den Lohn nicht beklagen ;) bin Test Engineer aber verdiene eigentlich gleich viel wie ein Entwickler...einige Kollegen (Auch Ingenieure) die ausserstädtisch arbeiten verdienen zum teil einiges weniger. Die Weiterbildungen sind genial. Bin im Juni erst 2 Jahre dort aber habe schon z.B. den ISTQB Certfied Tester Foundation Level und Advanced als Technical Test Analyst sowie einen kleinen Kurs in XML programmierung, den IREB Requirements Engineering (Foundation Level) und Nächste Woche gehe ich den ITIL Kurs machen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von conqueror
    tobi willst du den wirklich in die ruag holen?


    Keine Angst ich passenicht auf die Ausschreibung, bzw. die Ausschreibung passt nicht auf mich :p


    DAchte die RUAG hat Anstellungsstop? :P